Zum Inhalt springen

Saxo 1.6 VTR Rettungsversuch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute, ich habe einen Saxo 1.6 VTR aus dem Jahre 96 gekauft der kleine wurde sehr vernachlässigt vom Vorbesitzer und hat definitiv sehr viel Rost am Unterboden und in den hinteren radläufen muss sehr viel geschweißt werden. Hinterachse ist am Ende Auspuff genau so Bremsanlage vom lange stehen auch tot bzw Standschäden. 

Ich such jemand mit dem ich mich austauschen kann bzw saxo falls ich fragen hab oder jemand kennt Raum Heidelberg der sehr gut scheißen kann und auch Leute bezüglich Ersatzteile 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Saxole:

jemand kennt Raum Heidelberg der sehr gut scheißen kann 

Was für Kriterien muß man da denn erfüllen?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Saxole:

der sehr gut scheißen kann

...ich habe eine Schäferhündin, die das 4 - 5 mal am Tag macht... Karosseriearbeiten kann sie aber nicht...😁😁😁

Geschrieben

Ach ich hab mal im Buchungsprogramm ein Scheißgerät verbucht, das passiert.

Hinterachsen gibts überholte aus Polen.

Bei den Bremsen ist es sinnvoll Zugriff auf das Orginalprogramm zu haben damit nicht  3 x die falschen Teile kommen.

Rost ist vorallem auch in den Hohlräumen zu behandeln, sonst gehts da ewig weiter.

Ansonsten frag einfach gezielt bei den Arbeitsschritten hier , auch gibt es einen großen Fundus an gebrauchten Teilen hier zu finden

Viel Spaß

Geschrieben

Spaß beiseite: was heißt "viel Rost" ? Das ein oder andere Bild wäre hilfreich. Wenn da unter den Plastikverbreiterungen alles weggefault ist dann sollte man sich ernsthaft überlegen ob man so etwas angehen will - vor allem wenn man es nicht selbst kann.

Für Hinterachse, Bremsen, Auspuff und was sonst so an Technik zu überholen ist würde ich mal grob 1000-1500€ nur an Teilen veranschlagen. Den Umfang der Karosseriearbeiten kann man meist schwer abschätzen, die erste Schätzung mal zwei ist meist eine gute Näherung.

Gehen wir mal von 3000-5000€ Investitionsbedarf aus - viel Eigenleistung vorausgesetzt. Da würde ich persönlich bei einem 96er Saxo VTR 1.6 (ich nehme an es ist der 8V mit rund 90 PS) direkt jegliche Pläne verwerfen und das Fahrzeug der Entsorgung zuführen, es sei denn es hätte einen enormen ideellen Wert für mich.

  • Danke 1
Geschrieben

Sorry Leute 🤣 Autokorrektur vom Handy. 

Sollte Schweißarbeiten heißen 🤣 

Ja hab kleines Video vlt kann ich das beifügen 

 

 

Geschrieben

Würde auch sagen, dass der Umfang der nötigen Schweißarbeiten darüber entscheidet, ob hop oder top. Bei solchen Fahzeugen ist die bessere Karosserie immer der bessere Kauf. Technik ist dagegen leichter instandzusetzen.

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...