Zum Inhalt springen

Hilfe mit Hydraulik C5 in Berlin Spandau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich komme mit meinem C5 I. 3.0 V6 und seinen Hydraulikproblemen nicht weiter. Pumpe läuft ständig und zieht kein Öl.  Gibt es vielleicht ein Mitglied in der Nähe von Berlin Spandau, das mir helfen könnte? Möglicherweise sogar mit Lexia?  Wäre toll

Geschrieben

@mokritz: Hallo, was war denn vorher passiert mit der Hydraulik, ist LDS ausgelaufen, oder war einfach zu wenig im System ? Wenn die Pumpe schon Luft gezogen hat, saugt sie kein Öl mehr an. Man muß dann mit 0,5bar Überdruck das LDS in die Pumpe drücken.

-Lupus

 

Geschrieben

Hallo Lupus, danke für Deine Nachricht. Also LDS war genügend drin. und mit den 0,5 bar habe ich natürlich gemacht. Auch die Bart Ebben Methode

Geschrieben

@Mokritz:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei meinem C5-II hatte ich so ein Problem noch nicht, zum Glück. Jetzt fällt mir nur noch ein: 1) Hydraulikventilblock, oder 
2) LDS fehlt. Du sagst ja, er HATTE GENUG ÖL ?  Zum Test könnte man eine bestimmte Menge einfüllen, bis der Flüssigkeitsspiegel sichtbar wird, um sicherzugehen.
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die Pumpe läuft, aber das Fzg. nicht anhebt. Wobei es schon mal recht lange dauern kann, bis sich da was tut, wenn die Karosserie vorher ganz unten war.
Irgendwie entscheidet die Elektronik letztlich, ob das Anheben erfolgt, oder nicht, genaues weiß man nicht.

-Lupus

 




Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mokritz:

Also LDS war genügend drin. und mit den 0,5 bar habe ich natürlich gemacht.

Entweder fördert dann die Pumpe kein LDS ins System oder der Druck entweicht sofort wieder über den Rücklauf in den LDS Behälter, verursacht durch eine interne Undichtigkeit im Hydrauliksystem. Das lässt sich über den Rücklauf der Federzylinder und der Härteregler prüfen.

Geschrieben

Also hinten bei den Federzylinder war kein Druck drauf, wenn man die Schraube aufdreht. Jetzt hatten wir ja die Pumpe gewechselt und Öl direkt in den Schlauch an der Pumoe gegeben. Aber es pumpt nicht in die  Druckleitungen an der Pumpe  Könnte es denn auch am Steuergerät liegen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mokritz:

Also hinten bei den Federzylinder war kein Druck drauf, wenn man die Schraube aufdreht.

Wie schon geschrieben, der Druck wird dann vmtl. über den Härteregler entweichen, -> Rücklaufmenge vom hinteren Härteregler kontrollieren, -> Tropfenbildung wäre in Ordnung, spritzt es aber heraus, ist der Härteregler intern undicht!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...