Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MEIN XANTIA 2.0HDI BJ.2/2000 SINKT NACH DEM ABSTELLEN NACH CA.2 STD.HINTEN UM UNGEFÄHR 5 CM AB.NACH DEM STARTEN DES MOTORS SINKT DAS HECK(SCHLAGARTIG)GANZ AB UND BRAUCHT LANGE ZUM WIEDERANHEBEN.FEDERKUGELN HI, "ANTISINKKUGEL" UND ANTISINKVENTIL WURDEN BEREITS ERNEUERT.AN DEN LECKÖLLEITUNGEN VON DEN HINTEREN FEDERZYLINDERN UND HÖHENKORREKTOR HI KEIN VERLUST FESTSELLBAR. WER HAT EINEN TIPP?IM VORRAUS SCHONMAL DANKE!

Geschrieben

Der Klassiker hinteren Höhenkorrektor gängig machen bzw. wieder einhängen ist sicher auch kontrolliert worden?

Gruss Jochen

Geschrieben
Jokerman postete

Der Klassiker hinteren Höhenkorrektor gängig machen bzw. wieder einhängen ist sicher auch kontrolliert worden?

Gruss Jochen

Geschrieben

DER HÖHENKORREKTOR IST EINGHÄNGT UND GANGBAR

Geschrieben

Dein Xantia hat "Antisink". Das bedeutet (grob) er schaltet danach auf den hinteren Bremsdruckspeicher um den Druck zu halten. Das bewirkt wohl das leichte absacken. Auch meine haben das alle gemacht, wenn er zwei Tage steht hat er sich auch vorne abgesenkt...

Geschrieben

Noch ein Tipp: Feststelltaste an deiner Tastatur gangbar machen!

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Hört sich an als wäre der Bremsdruckspeicher (Antisinkkugel)defekt.

Nach Deiner Beschreibung kann es kein anderer Defekt sein,falls die Anlage wirklich dicht ist.

Das Ventil arbeitet offensichtlich einwandfrei.

Im Moment des Durchsackens wird der Weg zwischen Bremsdruckspeicher und Federung durch das Ventil freigegeben.

Anstatt Druck zu speichern hat die Kugel den Druck verloren.

Geschrieben

Hallo Wonebel

Der Bremsdruckspeicher wurde vor ca.3 Monaten getauscht.Ich werde ihn aber nochmal prüfen .

Gruss Beegberg

Geschrieben

Hallo

Den Bremsdruckspeicher habe ich geprüft.Hat noch jemand einen Tipp?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mein Xantia hat das selbe Problem, den Bremsdruckspeicher wollte ich heute wechseln. Leider stellte sich heraus, dass mir ein Hauptdruckspeicher geliefert wurde. Den werde ich bei Bedarf dann wohl mal einbauen. Also hab ich den alten wieder reingebaut. Fazit dieser Aktion: jetzt geht's hinten garnicht mehr rauf. Anfangs hatte ich sogar massive Bremsprobleme, die haben sich aber nach 15 Kilometer gelegt. Daheim hab ich ihn mehrmals hoch- und runtergefahren. Dabei hat es sporadisch auch mal hinten geklappt, aber jetzt liegt er wieder platt und sagt nichts mehr.

Hat jemand noch 'ne Idee ?

Ich tippe weiterhin auf den Bremsdruckspeicher und werde den auch umgehend auswechseln, vorausgesetzt ich bekomme endlich das Ding richtig geliefert.

MfG

Andreas

Geschrieben

Bei meinem Xantia war es der hintere Höhenkorrektor selbst. Das Teil war schwergängig geworden und reagierte nur verzögert bis gar nicht. Habe nun einen neuen Korrektor samt Übertragungsgedöns drin und nun geht alles wieder wie neu. Nach 10 Jahren und 200000 KM war der alte Korrektor einfach hinüber. Ist ja auch völlig offen und ungeschützt verbaut. Bei den alten Modellen wie GS oder DS war dies Bauteil noch durch eine ordentliche Abdeckung vor den Witerungseinflüssen geschützt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...