Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung für mein Problem. Habe seit etlicher Zeit im Kofferraum von meinem XM Y3 Wasser. Und zwar nur auf der linken Seite! Der Teppich ist von oben aber trocken!!! Wo kann das denn herkommen? Von unten kann ich nichts feststellen. Kann es sein das es von oben irgendwo "runterläuft"? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar! Ist schon blöd wenn die Heckscheibe von innen immer feucht ist.

Gruß

Raggot

Geschrieben

Es gibt verschiedene Stellen. Bei mir waren es die Heckleuchten. Die Jungs haben mit dem Wasserschlauch solange herumgeplanscht, bis sie die Stelle gefunden haben. Seitdem war Ruhe

g

Geschrieben

Hi Gernot2,

danke für die schnelle Antwort! Hatt ich auch erst in Verdacht. Ist es aber leider nicht. Die Leuchte und deren Umgebung ist furztrocken.

Geschrieben

Bei mir war es auch die Dichtung der Heckleuchte, es kann aber auch die Kofferraumdeckeldichtung selber sein, wenn sie irgendwo runtergerutscht ist oder so...

Geschrieben

Hallo das hatte ich ach schon am Opel ! Auch wenn die Rücklichter trocken aus sehen können sie undicht sein da das Wasser am Lack prima abperlt !

Ich hatte mich damals mit Taschenlampe in den Kofferraum gelegt und meine Frau hat von ausen wasser drauf geschüttet.

MFG

oldispezi

Geschrieben

Als unser Wasserbett letztens undicht war, war der Tip des Herstellers zur Felersuche: alles trocken putzen, mit Handtüchern oder Papiertüchern die verdächtigen Stellen auslegen und dann abwarten. Da kann das Wasser nicht sonstwohin laufen und man erkennt direkt, wo das Problem liegt.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Am besten ist es, ohne lang rumzusuchen ,die Heckklappe komplett abzugarnieren und alles mit Karosseriedichtmasse wieder zusammenzubauen.

Danach das Kofferraumschloß etwas strenger stellen,dann dürften die Probleme aus der Welt sein.

Geschrieben

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie Raggot. Y3 Limo und das Wasser kommt von links (Fahrtrichtung). Bei mir kommt das Wasser zwischen zwei Blechen hervor. Die Verkleidung li. ist runter und der Wasserablauf des Kofferraumes ist innen von einem weiteren Blech "umschlossen" welches in der Biegung zur senkrechten aufhört. Aus diesem Spalt tröpfelt das Wasser dann bis auf den Kofferraumboden und wird von der Abdeckung locker aufgesogen....

Das Rätsel ist woher das Wasser kommt. Es scheint als ob das nur passiert wenn der Wagen steht und irgendwo eine Pfütze steht die langsam abläuft...

Kann das der Ablauf vom Schiebedach sein???

Bin für Tipps aller Art dankbar.

Gruss

Ingo

Geschrieben

servus,ich hatte das problem auch als ich meinen y3 bekommen habe,das wasser läuft rechts und,oder links in den rinnen neben der heckklappe runter und sickert im unteren drittel zwischen die überlappenden bleche.die stosstelle

einfach mit karosseriedichtmasse verschlissen und ruhe ist.

gruss xmbarti