Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bj 9/98, habe also noch etwas Zeit das Ding H-tauglich zu machen.  Der Sinn ist allerdings trotzdem nicht da. 

Wird sich wohl nur für filterlose Diesel lohnen?

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)

large.Eva2023.jpg.720121777e05c3283af807758787c0ca.jpg1995 hier! Aber warum mehr bezahlen? ;) edit: hier mal ein aktuelles Bild mit 16" Rädern vom C8.

Bearbeitet von TonySoprano
Bild
  • Like 4
Geschrieben
Am 31.12.2023 um 22:20 schrieb gasmann:

Bj 9/98, habe also noch etwas Zeit das Ding H-tauglich zu machen.  Der Sinn ist allerdings trotzdem nicht da. 

Wird sich wohl nur für filterlose Diesel lohnen?

Gruß, gasmann

Mit/ohne Filter spielt keine Rolle - pauschale 191 Euro/Jahr mit H dürften für jedem Eurovan-Diesel unschlagbar günstig sein ;) 

Keine Ahnung, ob es wie beim XM frühe Benziner gibt mit E2-Einstufung, die aber in Eva und Co. vll. nicht umgeschlüsselt werden können auf Euro 2...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Historisches Kulturgut ?????

Bald fährt jede alte Karre mit einem H herum.

  • Verwirrt 1
Geschrieben

Und DU bist derjenige, der entscheidet, was ein historisches Kulturgut ist und was nicht? ;)

Geschrieben

Es sind doch immer die Menschen die wichtige Dinge schreiben die keine 1000 Beiträge verfasst haben .... grübel.....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ACCM CXJOE:

Historisches Kulturgut ?????

Bald fährt jede alte Karre mit einem H herum.

Die Kriterien für die Anerkennung als historisches Fahrzeug sind klar festgelegt, der Ermessensspielraum ist nicht unbegrenzt für den Prüfer. Und wenn ein 94er Eurovan diese Kriterien erfüllt dann bekommt er auch ein H-Kennzeichen - egal ob irgendjemand meint das sei einfach nur eine alte Karre.

  • Like 4
  • Danke 1
Andreas Strunk
Geschrieben

mir ist ein streng nach den definierten Kriterien als H-fähig geprüfter Evasion lieber als ein DS/CX/GS-Müllhaufen, wo man sich auf den ersten Blick fragt, wie der jemals an ein H Kennzeichen gekommen ist.

  • Danke 2
Geschrieben
Am 18.1.2024 um 08:58 schrieb ACCM CXJOE:

Historisches Kulturgut ?????

Bald fährt jede alte Karre mit einem H herum.

Alles eine Sache des Blickwinkels. Als an jeder Ecke 1er und 2er Golfs rumstanden, fand ich die Teile furchtbar. Mittlerweile freue ich mich fast, wenn man sowas mal zu Gesicht bekommt... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...