Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wohl eine Undichtigkeit am Intercoller meine Leistung mindert, will ich diesen mal ausbauen. Man kann ja von unten alles ganz gut sehen, aber die Schlauchanschlüsse sind doch verdeckt. Ich gehe davon aus, daß ich die Stoßstange abnehmen muß. Wo ist die befestigt, ausser unter dem Kühlergrill? Kann ich nach deren Ausbau den Intercooler nach unten rausnehmen, oder muß etwa der Wasserkühle,r der darüber sitzt ausgebaut werden ?

Wer kennt sich da aus?

Gruß Thomibleu

Geschrieben

Das geht noch viel einfacher. Du brauchst nur 1 Halter des LLK lösen den Anderen abschrauben dann fällt er nach unten, Schläuche weg und fertig. Eigentlich kannst du ihn auch im eingebauten Zustand testen. Etwas Gasgeben und fühlen, wenn dann nichts kommt kannst du ja den Schlauch am Krümmer abnehmen und zuhalten dann musst du es spüren. Beim TD 2 liegt es aber häufiger an einer festgerosteten Welle im Turbolader, ist die Druckbegrenzerwelle gängig?

Geschrieben

Auf welcher Seite ist der 1. Halter?

Meinst Du mit Welle die Achse des Hebels, der das Bypass Ventil regelt? Den hab ich schon wieder gängig, ist auch etwas spritziger geworden, aber 2 CX Fans sagten mir, dass die Schlauchverbindungen zum LLK undicht werden, und dann der Druck nicht aufgebaut wird. Der Turbo funktioniert (dreht sich und man hört ihn auch)

Danke + Gruß Thomibleu

Geschrieben

Halter sind links und rechts gleich, is egal welchen du löst/abnimmst. Ich kenns auch nich nur von den Schläuchen sondern auch den Übergängen Metall/Plastik am LLk. Kann man aber neu abdichten. Ausbauen, Rest erklärt sich.

Wie gut der Turbo drückt, sagt im übrigen immer am effektivsten ne Ladedruckmessung, da in 50% aller Fälle n Problem in der Beschleunigermembran/Dieseleinspritzung die Leistung mindert, nicht der Turbo...

Gruß

P.

Geschrieben

Es ist egal welchen Halter du ganz wegschraubst, du kannst auch beide ganz wegschrauben. Sprüh aber schon mehrere Tage vorher die Schrauben mit Rostlöser ein, die rosten sehr gerne fest.

Geschrieben

Ja so gehts hier wenn man eine Seite öffnet und dann kurz etwas anderes tut, schon hat jemand geantwortet.

Geschrieben
CX Fahrer postete

Ja so gehts hier wenn man eine Seite öffnet und dann kurz etwas anderes tut, schon hat jemand geantwortet.

Das finde ich ja so toll am Internet, man ist nie mit seinen Problemen alleine!!

Gruß Thomibleu

Geschrieben

..nehmen wir mal an, ich falle unter die 50% (das mit der Beschleinigermembrane), was wäre denn da zu machen??

Gruß Thomibleu

Philipp postete

Halter sind links und rechts gleich, is egal welchen du löst/abnimmst. Ich kenns auch nich nur von den Schläuchen sondern auch den Übergängen Metall/Plastik am LLk. Kann man aber neu abdichten. Ausbauen, Rest erklärt sich.

Wie gut der Turbo drückt, sagt im übrigen immer am effektivsten ne Ladedruckmessung, da in 50% aller Fälle n Problem in der Beschleunigermembran/Dieseleinspritzung die Leistung mindert, nicht der Turbo...

Gruß

P.