Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Jan He:

unwahrscheinlich

Warum? Der C2 erschien 2002 und der Jumpy 2007. Aber vielleicht kann @cit-rotti deine Frage erschöpfend beantworten.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jan He:

Die neueren Fahrzeuge meines Bekannten müssen doch mit der Diagbox auszulesen sein!?

Jumpy III = Ja ,    C2 = Nein .

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jan He:

alte Lexia-Version ist sogar nur auf französisch.

sprache umstellen im config file

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Koelner:

sprache umstellen im config file

Das kenne ich.. Sie ist auf deutsch, funktioniert in meinen Fahrzeugen ja auch auf deutsch, nur in den beiden anderen nicht.

vor 7 Stunden schrieb p1000:

Jumpy III = Ja ,    C2 = Nein .

Ok. Dann kann ich das schonmal einordnen. Danke!

Geschrieben
Am 30.1.2024 um 13:20 schrieb uwekolb:

ich kanns ja nur komplett für euch anbieten, das erspart jede menge frustation vor dieser

wirklich nicht einfachen installion.

der akku ist top und ihr konzentriert euch nur noch auf die suche nach dem richtigen interface.

alaaf und helau (ist bald wieder soweit)🤣

Hallo Uwe, 

bietest du noch immer fertig eingerichtete Diagbox-Software an? Was ist dann dabei? Ein passender Laptop mit Betriebssystem und die Diagbox/Lexia Software? Den eigentlichen Stecker/ Interface muss ich selber kaufen? Es handelt sich um einen C5 X7 Tourer von Ende 2016, den ich gerne ansteuern möchte. Weiteres gerne per pn. Danke und Grüße

Geschrieben

Hallo Philipp,hab ich da.meld dich einfach mal.  u-kolb@gmx.de Gruß uwe

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb philipp030:

Es handelt sich um einen C5 X7 Tourer von Ende 2016, den ich gerne ansteuern möchte. Weiteres gerne per pn. Danke und Grüße

Dazu ist die Software 9.xxx erforderlich - bevorzugt installiert auf WIN 10 64 Bit Pro - dass Interface muss Full-Chip sein - keine "little Version"

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb cit-rotti:

Dazu ist die Software 9.xxx erforderlich - bevorzugt installiert auf WIN 10 64 Bit Pro - dass Interface muss Full-Chip sein - keine "little Version"

Danke für den Hinweis! Was passiert denn, wenn man mit Version 7.52 arbeitet? Fehlen dann einige Funktionen/ bzw. Zugriffssmöglichkeiten oder kann man dann auch etwas verschlimmbessern oder kaputt machen? Diese Versionsfragen habe ich noch nicht wirklich verstanden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb philipp030:

Danke für den Hinweis! Was passiert denn, wenn man mit Version 7.52 arbeitet? Fehlen dann einige Funktionen/ bzw. Zugriffssmöglichkeiten oder kann man dann auch etwas verschlimmbessern oder kaputt machen? Diese Versionsfragen habe ich noch nicht wirklich verstanden. 

Kaputt machen kannst du nichts …. es gibt Steuergeräte, die dann nicht erkannt werden. Zb das SMEG Entertainment System mit Carplay etc. um das zu konfigurieren, benötigst du aber auch mit Version 9 einen Onlinezugang. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die BlueHDI Motorsteuergeräte einwandfrei erkannt werden sowie das EAT6.

Andersrum gefragt: Was spricht denn bei dir gegen Version 9 und für 7? Die 9er Versionen laufen zuverlässig und schnell auf aktuellen Rechnern. Bei 7 ist das immer ein Krampf mit alten Windows Versionen etc

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Koelner:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die BlueHDI Motorsteuergeräte einwandfrei erkannt

Das DCM62 erkennt bereits die 7.82

large_dpf2.png.9e157b653fb0dea5f259e939de9eac12.png

large_dpf.png.734b452f986503f5372e8b29a0fbf03a.png

large.Unbenanntno.png.8a0fab606c7cb32a71015933d28aca09.pnglarge.Unbenanntno2.png.a9b2562b4fe8eb94d6abb09d77750e6e.png

• Danke 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Koelner:

Andersrum gefragt: Was spricht denn bei dir gegen Version 9 und für 7? Die 9er Versionen laufen zuverlässig und schnell auf aktuellen Rechnern. Bei 7 ist das immer ein Krampf mit alten Windows Versionen etc

Weil ich ein gutes Angebot inkl. Rechnerhardware mit der Version 7.52 bekommen habe 😉. Ich würde mir das ungern selbst zusammenstellen, habe von Windows keine Ahnung als Macuser… 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Das DCM62 erkennt bereits die 7.82

large_dpf2.png.9e157b653fb0dea5f259e939de9eac12.png

large_dpf.png.734b452f986503f5372e8b29a0fbf03a.png

large.Unbenanntno.png.8a0fab606c7cb32a71015933d28aca09.pnglarge.Unbenanntno2.png.a9b2562b4fe8eb94d6abb09d77750e6e.png

er will aber die ältere 7.52 kaufen ….

hier ne übersicht: http://blog.obdii365.com/2019/06/23/psa-diagbox-v7-v8-v9-released-notes/

bei einem Fahrzeug aus dem Jahr 2016 würde ich nicht mit ner 7.52 rumdoktern  … die 9er laufen als VM übrigens auch auf dem MAC … allerdings habe ich da selbst keine Erfahrungen bislang. Vielleicht kann @cit-rotti was dazu sagen