Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Turbolader und Zylinderkopfdeckel laut Werkstatt defekt 

Geschrieben

Gleichzeitig- ob da ein technischer Zusammenhang ist ?

  • Like 1
Geschrieben

Was sind denn die Symptome und was ist es für ein Motor? Vielleicht hat die Werkstatt ja sogar Recht, wobei der Zylinderkopfdeckel (frz. couvre culasse) im normalen Betrieb eigentlich nie kaputt geht.

Gernot

 

Geschrieben

Der Lader geht genauso im normalen Betrieb eigentlich nie kaputt.

Ich kenn mich mit der Kiste nicht aus, Bildersuche liefert u.a. Dreizylinderbenzinmotörchen mit Plastik-Ventildeckel und, so wie es ausschaut, integriertem Entlüftungsventil. Vielleicht ist das ja kaputt. Zu hoher Druck im Kurbelgehäuse behindert die Schmierung des Laders. Keine Ahnung, ob ein solcher Effekt durch einen Defekt des Entlüftungsventils denkbar wäre. Müsste dann aber wohl auch erhöhter Ölverbrauch feststellbar gewesen sein, das drückts dann links+rechts aus dem Turbo raus. Irgendwas muss ja letztlich den Lader gekillt haben, von alleine geht der nicht kaputt.

6 hours ago, Roland-B said:

Turbolader und Zylinderkopfdeckel laut Werkstatt defekt 

Meinen Glückwunsch. Eine kompetente Werkstatt ermittelt die Ursache für den Turboladerschaden, stellt diese ab und baut dir nen neuen Lader ein.
Ein Kumpel von mir hatte innerhalb eines Jahres drei tote Lader an seinem Mondeo (2l Turbo Diesel). Reparaturen erfolgten jeweils in der Vertragswerkstatt. Die haben die Ursache für die Laderschäden nicht gefunden. :D

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Roland-B:

Turbolader und Zylinderkopfdeckel laut Werkstatt defekt 

Kurz und knapp. Mehr Infos (z.B. zum Motor) könnten den Leser ja auch verunsichern. 🤔

Auch wenn man davon ausgeht, daß es in dieser "Abteilung" einige Zitronen mit Turbolader gibt:

Wäre der Post nicht besser bei den C5-ern aufgehoben? Um den soll es ja gehen?

Oder einfach mal "streuen", klappt schon.

 

  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jumpy:

Kurz und knapp. Mehr Infos (z.B. zum Motor) könnten den Leser ja auch verunsichern. 🤔

Ich denke, das ist ein soziales Experiment! Wie baut man ein Gebaeude aus Thesen aus einer Minimalinformation. Ab 20 Beitraegen gilt das Experiment aus auswertefaehig und somit als erfolgreich.

  • Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Roland-B:

Turbolader und Zylinderkopfdeckel laut Werkstatt defekt 

Vermutlich ist die Kuh Elsa tot. 😀

  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ab 20 Beitraegen gilt das Experiment aus auswertefaehig und somit als erfolgreich.

Da könnte etwas dran sein. 👍

Dann lass uns doch alle mit Nonsens-Beiträgen diese "Marke" knacken und dem "Forscher" behilflich sein 😇

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb SeppCx:

Vermutlich ist die Kuh Elsa tot.

Du meinst, Elsa hatte einen Zylinderkopfdeckel?

Und einen Turbolader?

Respekt!

Aber was hat sie nun davon? Nichts. Arme Elsa.

Rest in pieces, Elsa  🥩🥩🥩🍲 😋

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Haha 1
Geschrieben

Ne Bei Elsa ist die Kuh-plung kaputt

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Kroack:

Ne Bei Elsa ist die Kuh-plung kaputt

Dann besteht ja noch Hoffnung, oder?

Oder wird sie jetzt geschlachtet?

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Geschrieben

Die Elsa hat aber 3 plungs !

Geschrieben

Ich denke, den Thread kann man löschen.

Gernot

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...