Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin ersma,

vielleicht ist das für ne kaufberatung schon zu spät, da ich bereits die hand auf den wagen gegeben habe. mein alter schwede wird getauscht (plus kleinen aufpreis) gegen nen genauso alten frenchie.

habt ihr irgendwelche tips auf was ich unbedingt achten soll, da ich dieses traumauto trotz aller warnungen gekauft habe? ich werde ihn morgen abholen, den 92er 6 Zyl. XM 3.0 24V mit 175.000 km. gibt es irgendwas zu beachten oder möglichst schnell zu prüfen? laut verkäufer ging er ohne probleme (eine neue spurstange war fällig ) übern TÜV. optisch machen fahrzeug und motor nen guten eindruck, er zieht allerdings leicht nach rechts, was der verkäufer auf die noch nicht erfolgte spureinstellung schob, die bis morgen noch erfolgen soll, zurückführt.

wäre für tips dankbar damit ich auf jeden fall erstmal die 100 km zurück nach kiel schaffe ;-)

email ist: mzachau@gccprinters.de

danke und weiterhin gute fahrt

max

PS ich hoffe ich hab das ACCM gut in meinem nutzernamen untergebracht... ;-)

Geschrieben

Lass Dich nicht verwirren.

Wenn aber einer der hier schreibenden ein Auto weiss, mit dem man alle 14 Tage zur Tanke muß, um Benzin abzulassen, bei dem nichts verschleisst, weil reibungslos gelagert, bei dem herkömmliches Auspuffblech nicht rostet, bei dem bei jedem Bremsvorgang die Beläge und Scheiben an Materie zunehmen statt abzureiben, die Maschine in kaltem Zustand ohne zu murren 1 000 000 Kilometer auf 6000 Touren läuft und 10 Jahre nie eine Werkstatt von innen sieht und wenn, dann kostenlos repariert wird, dann schlag da zu.

In dem Fall wärst Du ganz schön doof, einen XM 24V zu kaufen.

Beste Grüsse

Geschrieben

so leute vielen dank für die tips und auch nen bißchen zynismus, spaß und dumme kommentare kann ich sehr gut ab (mach zu oft selber welche). ich hatte bloß am anfang angst, es sei ein solches forum bei dem newbies mit "dummen" fragen gleich abgekanzelt werden.

dem ist ja hier nicht so. das ich mir da ne diva geangelt habe, war mir klar und das da wohl nen bißchen kohle und zeit drauf geht auch. aber das geld ist ja nicht weg, das hat ja nur jemend anders...

aber dafür hat man wenigstens nen wagen mit stil und keine reisschüssel. solange die diva (vielen dank übrigens, der name für den wagen ist hiermit offiziell (oder hat schon jemand namensrechte drauf ?)), nicht zusammen mit meiner guten alten GS streikt bin ich ja immer noch halbwegs mobil.

hab mir gleich nen termin bei nem citroen meister (mein ehemaliger nachbar) geholt um sie gleich durchchecken zu lassen.

schaun mer mal...

euch erstmal vielen dank und ich meld mich wieder...

Geschrieben

aha, GS, alles klar.

Dann ist die Diva ja bei Dir in den richtigen Haenden :-))

Viel Spass damit!

Harald.

Geschrieben

Moin,

ich glaub', die GS ist eher nicht von Cit, sondern hat so'n Blau-Weissen Propeller dran.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

@ maico

ja da hast du wohl war.. wann hast du eigentlich den moppedbau eingestellt? oder hab ich jetzt deinen namen nur falsch geschrieben ? ;-)

im winter darf die kuh ausruhen, oder auf ersatzteile warten im sommer dann die diva...

in ner stunde fahr ich los, sie holen. bin ja echt gespannt nu...

Geschrieben
MACCss postete

im winter darf die kuh ausruhen, oder auf ersatzteile warten im sommer dann die diva...

Hmm, ich dachte, dass macht man umgekehrt -- Diva im Sommer, Kuh im Winter. ;-)

Gruesse,

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...