Zum Inhalt springen

Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ich weiß nicht

Ich schon. Aber schön, wie du dich auch für die einfache Rampe ins Zeug legst. 😁😉 .

Ändert aber nix. In meinem Werzeug-Team gibts keinen Platz dafür.✋

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Frank (F):

Aber schön, wie du dich auch für die einfache Rampe ins Zeug legst.

🥱 

Geschrieben (bearbeitet)

@Frank die sind schick, ohne Frage, die zweite also erste bei EKleinanzeigen gefällt mir persönlich am besten ....aber wir haben einen richtig schönen glatten Boden in der Halle, da würde mir das Herz bluten den Bohrhammer anzusetzen ....und draußen geht nicht wegen Gefälle, Garage unten (meine Werkstatt) ist zu niedrig von der Decke her, da kann man Lampen ohne Leiter oder Hocker tauschen ;)

....aber mal zurück zum eigentlichen Thema, ich bin da ganz zufällig drauf gestoßen und eigentlich wollte ich schon beenden weil mich das eigentlich nicht interessiert wo und wie der Urlaub macht, aber dann hab icherst was in der Küche geholt und als ich wiederkam redete Marco über den CX, Youtube, Kommentare, etc. - sollte der geneigte Kritiker sich vielleicht mal anhören ab 16:00:

Wie eigentlich immer im Leben ist die Welt nicht Schwarz und Weiß, die Graustufen geben die Würze und was ganz zum Schluss gesagt wird das kann ich nur unterstreichen, am Ende zählt Toleranz und Respekt .....und beides vermisse ich zunehmend gerade hier im ACC-Forum!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Manson:

am Ende zählt Toleranz und Respekt .....und beides vermisse ich zunehmend gerade hier im ACC-Forum!

Und die Forderung nach Toleranz und Respekt wird dann durch diese Inhalte in Postings untermauert?:

»irgendjemand spuckt hier wohl bald eine Organummer aus um mich zu belehren und andere zu beeindrucken«
» … möchte ich gern mal dabei zusehen wie er auf der Straße im Regen an einem Y3 mit seiner Lexia was ausliest, so rein zur persönlichen Belustigung.«
»Es ist ja aber auch viel leichter aus seiner warmen Bude Kritik zu üben, wenn's dann an die Praxis geht schauen solche Leute immer extrem dumm aus der Wäsche.«
»Große Töne spucken, nix dahinter und dann Pfusch […] im Forum posten, das hab ich gern!«

Immer kräftig austeilen und dann haltet den Dieb rufen … jaja …

Von diversen geposteten Gewaltandrohungen mal gar nicht erst anzufangen …

Rückzug aus dem Forum sieht übrigens anders aus als im Januar / Februar im Schnitt 10 Postings am Tag zu schreiben.

Bearbeitet von holger s
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht, warum die Schrauber von der Halle 77 (wie viele andere VW-, Opel- und Sonstwas-Beweihräucherer) »Sachlichkeit« und »Meinung tolerieren« fordern und auf der anderen Seite nicht Müde werden zu betonen, dass sie (französische) Kreativität, höchste Ingenieurskunst und Innovationskraft »eigensinnig« und »starrköpfig« finden – und das in der Regel abschätzig meinen.

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
Geschrieben

Ich habe mir dieses Urlaubsvideo auch „angehört“ (die Bilder dazu braucht man nicht), aber eine wirkliche Mehrinformation konnte ich nicht daraus ableiten.

Geschrieben

holger verwechselt mal wieder Aktion und Reaktion - wenn jemand unangemessene Aktionen mir gegenüber macht dann sehe ich mich gerafezu gezwungen angemessen darauf zu reagieren denn soweit das man Anfeindungen ertragen muss soll die Toleranz nun auch nicht gehen .....Respekt schafft das schon gar nicht, eher totale Verachtung.

Toleranz bedeutet das man andere ihr Ding machen lässt und Respekt das man das auch wertschätzen kann was einem nicht gefällt.

Aber das ist euch beiden, und auch noch anderen hier, völlig Fremd!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Manson:

wenn jemand unangemessene Aktionen mir gegenüber macht dann sehe ich mich gerafezu gezwungen angemessen darauf zu reagieren denn soweit das man Anfeindungen ertragen muss soll die Toleranz nun auch nicht gehen .....Respekt schafft das schon gar nicht, eher totale Verachtung.

Es ist also eine unangemessene Aktion oder gar eine Anfeindung ihm gegenüber, wenn man darauf hinweist, dass es je nach ORGA zwei verschiedene Bauteile gibt oder dass man einen Fehler auch mit der Lexia auslesen kann …

… was dann totale Verachtung seinerseits nach sich zieht. Also immer drauf achten, ob man das in Kauf nehmen möchte.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

@SeppCx ich bin total entspannt. Eigentlich immer, einer der mal mit mir unterwegs war hat zu einem gemeinsamen Freund gesagt:"Der Typ ist der Wahnsinn, so viel kann ich gar nicht rauchen das ich auch nur annähernd so entspannt wäre!" :D

Geschrieben

Wir haben nun zu genüge verstanden, dass Herr "holger s" und Herr "M.Ferchaud" keine Freunde mehr von Herrn "Manson" werden. Sehr schade, aber wohl nicht zu kitten.

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
ACCM Xm Petar
Geschrieben

Weiter geht's 😁

Geschrieben

Naja, die Kritik an schnell und sportlich durch Kurven unmöglich kann man irgendwo verstehen, dazu muss man einen CX schon deutlich öfter bewegen als mal ein paar Kilometer Probefahrt. Das Feeling kommt mit der Zeit und lässt sich nicht erzwingen.

• Like 1
Geschrieben

Marco braucht einen Xantia Activa , das kommt ihm entgegen.

• Like 2
Geschrieben

Ich biete ihm unseren an, ist auch nicht weit weg.

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Video gibt mir dieser Typ (Marco) den Eindruck, seine Meinung zu äußern ist ein Ziel für sich, und irgendwie heilig. Als würde man sich mit "das ist meine Meinung!!" realisieren, "jemand" werden. Von Selbstkritik und Wissbegierde ist da, meines Wahrnehmens nach, nichts. Leider sieht man das heutzutage auf keinen Fall nur im Auto-Fan Kreise...

Für viele Menschen ist die Sache "alles ist anders" (wie gewohnt) immer negativ. Eine gewisse Skepsis, eine grundlegende Abneigung gegen alles, was anders ist. Dann erledigt sich jede Diskussion, die Argumenten zählen nicht mehr.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben

Marco bemüht sich , besser sein Mitarbeiter, für Citroenista ist es immer noch das beste, es sind aber etliche Jahre ins Land gegangen, bei der Entwicklung der Fahrwerke, ich möchtenichts anderes. Aber ich verstehe seine Meinung, für ihn kommt nur ein Activa in Frage.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Aber ich verstehe seine Meinung, für ihn kommt nur ein Activa in Frage.

Und das ist selbstverständlich in Ordnung so, jeder darf seine Meinung ja haben! Ich kritisiere ja etwas völlig anderes.

Geschrieben
1 hour ago, HDI JUNKIE said:

Aber ich verstehe seine Meinung, für ihn kommt nur ein Activa in Frage.

Die Meinung versteh ich auch, ich hätte allerdings lieber den CX. Mir ist ja selbst der XM und speziell der ES9J4 mit der Originalbekugelung zu hart, ein Umstand den @schwinge z.B. absolut nicht nachvollziehen kann .....ist halt so ein Gefühls- und Gewohnheitsding. Deswegen war ja auch Badscooter mit seinem CX nicht glücklich und bevorzugt den XM. Eine DS verhält sich auch anders als ein CX, ob ich damit glücklich werden könnte? Ich weiß es nicht, noch nie selbst ausprobiert.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Ich biete ihm unseren an, ist auch nicht weit weg.

Hast du bereits Kontakt mit ihm aufgenommen ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Mit dem Video gibt mir dieser Typ (Marco) den Eindruck, seine Meinung zu äußern ist ein Ziel für sich, und irgendwie heilig. Als würde man sich mit "das ist meine Meinung!!" realisieren, "jemand" werden. Von Selbstkritik und Wissbegierde ist da, meines Wahrnehmens nach, nichts. Leider sieht man das heutzutage auf keinen Fall nur im Auto-Fan Kreise...

Für viele Menschen ist die Sache "alles ist anders" (wie gewohnt) immer negativ. Eine gewisse Skepsis, eine grundlegende Abneigung gegen alles, was anders ist. Dann erledigt sich jede Diskussion, die Argumenten zählen nicht mehr.

Zwischen dem Fahrgefühl eines Rucksack-Golf 1 GTI Oettinger mit 136 PS / 820 kg inkl. zugedrehten Gewinde-Stoßdämpfern (Koni) und dem Wechsel zum ersten Wohnzimmerschweber CX 2400 Prestige lagen Welten, die Marco sich erst "erfahren" sollte. Nach 80000km im CX war ich auf der Gokartbahn, um zu resümieren, was ich meiner Wirbelsäule zugemutet hatte.  Beide machten Spaß - aber nur der CX hatte mir das Leben gerettet. Verantwortlich war das Gewicht vor der A-Säule von ca 1000 kg, das Aquaplaning weitgehend kompensierte. Leider kann ich mir heute einen schicken CX nicht mehr leisten.....

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Geschrieben

Der Patrick ist nah dran, das meiste zu verstehen. Allerding warum die Hinterachse aufsteigt, wenn Luft in der Bremse ist, noch nicht. Aber das wird schon. Der Mann ist wirklich gut.

Ich bin gespannt, was die zum C6 sagen: Ich empfinde den GTi Turbo, eigenlich den Cx generell, als stoisch stabil gegenüber dem C6. Nach meinem Gefühl wippt der C6 unangenehm, störend, permanent mit dem Hintern, das macht ein Cx überhaupt nicht. Ok, beim C6 hört das schlagartig auf, wenn er AMVAR hat und man ausreichend flott fährt. Dann fährt der fast wie ein Activa. Ob die das merken und richtig einordnen ?

• Like 2
Geschrieben

Patrick bekommt das Grinsen doch gar nicht mehr aus dem Gesicht. Definitiv angefixt.

Und er ist offen für neue Eindrücke. Das ist besonders wichtig.

Schön, was der CX aus einem Menschen machen kann. Kennen wir doch.

Mit Marco wird das nix. Aber nicht jeder Mensch passt zum CX oder zur Hydropneumatik generell.

• Like 2