Zum Inhalt springen

Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn die Querverbindung zwischen Halle 77 und Die Autogesellschaft? Ich steh da grad auf dem Rücklaufschlauch …

Geschrieben

Halle 77 hat den CX jüngst im Paket mit anderen Fahrzeugen an Die Autogesellschaft verkauft, wenn ich recht verstanden habe.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

schlussendlich Profit aus der Sache schlagen

Gewinn zu machen geht natürlich gar nicht, das überlassen wir den Kapitalistenschweinen und selbst leben wir durch Photosynthese.
Wieviel hatten die bei Halle77 nochmal bezahlt für den CX ?

• Like 2
  • Haha 2
  • Traurig 1
M. Ferchaud
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Gewinn zu machen geht natürlich gar nicht, das überlassen wir den Kapitalistenschweinen und selbst leben wir durch Photosynthese.
Wieviel hatten die bei Halle77 nochmal bezahlt für den CX ?

Darum ging’s mir nicht. Aber das passiert eben, wenn man Zitat-Abschnitte aus dem Kontext löst.

BILD-Niveau.

• Like 1
Geschrieben

Was die Halle 77 und JP hier machen, ist aus meiner Sicht extrem wertvoll für den CX in Deutschland. Sie befördern ein besonderes (und besonders cooles) Auto zurück ins Licht der Öffentlichkeit, dass von den meisten Älteren vergessen wurde und das den meisten Jüngeren schlicht unbekannt ist.

Der ganze Hickhack um die Technik, die völlig andere Herangehensweise ans Autofahren samt Umgewöhnung und dabei die totale Faszination für das Design, die technischen Lösungen und das Auto als "Kunstwerk" beschreiben doch ziemlich genau, warum wir selbst so verrückt sind, nach dem CX.

Während ACC und CX-Club sich fast ausschließlich an die Liebhaber der Marke/des Modells wenden, fördern Marco und JP massiv das unangepasste Image und die Bekanntheit unter all den anderen Autoenthusiasten und erläutern, warum dieses Auto so besonders ist. Etwas besseres könnte dem CX gar nicht passieren – sowohl was die Zahl der Interessierten und den Wert des Autos betrifft, als auch hinsichtlich seiner Wahrnehmung in der Oldtimerszene insgesamt.

Ein dickes Danke in den Pott für die tolle PR! 

• Like 9
  • Danke 1
M. Ferchaud
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BennoD:

Was die Halle 77 und JP hier machen, ist aus meiner Sicht extrem wertvoll für den CX in Deutschland.

vor 2 Stunden schrieb BennoD:

Etwas besseres könnte dem CX gar nicht passieren

Ach Du liebe Zeit - was für eine verquere Sichtweise!

• Danke 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wäre ja auch schlimm, wenn das Fussvolk auch Gefallen am CX finden würde - dann ginge die gefühlte Überlegenheit verloren …

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Zum Glück bist du nicht Lehrer. Es wäre furchtbar: Nur die eine auswendig gelernte Antwort wäre richtig 

• Haha 1
Geschrieben

Ich kann BennoD zustimmen.

Von 4. - 5. Mai war inTulln (Österreich) die Oldtimermesse. Wir hatten einen kleinen Clubstand und haben 5 CX ausgestellt. Da sind immerwieder welche auf uns zu gekommen die das Modell aufgrund der Videos kennengelernt haben und z.b. das mit der Lenkung gezeigt haben wollten.
Mit Interesse und Begeisterung haben die jungen Besucher mit Youtube-Background sich die Autos anschauen wollen und auch erklären lassen. 

• Like 7
  • Danke 1
M. Ferchaud
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb fgee:

Zum Glück bist du nicht Lehrer.

Woher willst Du das wissen!?

• Danke 1
Geschrieben

Du schrubst, du seist Designer im Automobilsektor.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fgee:

Du schrubst, du seist Designer im Automobilsektor.

Das eine schließt das andere nicht aus.

• Like 1
Geschrieben

Jetzt ein R4 und ein C-Kadett-Caravan.

Und was ist bei beiden Autos die erste Idee: andere Felgen drauf und vielleicht tieferlegen.

Gehts noch? (um mal im Sprachgebrauch zu bleiben)

Ich lasse sie in ihrer Welt und gebe mit Mühe, mich nicht aufzuregen. Das wäre vergebens.

• Like 3
Geschrieben

Immer ruhig bleiben - lasst die doch einfach ihr Ding machen.

• Like 3
Geschrieben
Am 9.5.2024 um 14:11 schrieb M. Ferchaud:

Etwas besseres konnte dem CX nicht passsieren !!!!

Was ist denn da verquer? Wenn Jean Pierre das Ding cool findet und es "voll nach Gangster" aussieht.😎🤣

Ganz schlimm wäre, wenn er es für eine langweilige, vernünftige Gurke gehalten hätte!  Es gibt ja nun wirklich genug langweilige und vernünftige Citroen. Wobei zu letzterem eigentlich alle modernen Citroen gehören. Während beispielsweise Audi gewaltig nach oben stieg, stieg Citroen gewaltig ab.☹️

• Like 2
splitterimauge
Geschrieben
Am 11.5.2024 um 22:28 schrieb holger s:

Jetzt ein R4 und ein C-Kadett-Caravan.

Und was ist bei beiden Autos die erste Idee: andere Felgen drauf und vielleicht tieferlegen.

Gehts noch? (um mal im Sprachgebrauch zu bleiben)

Ich lasse sie in ihrer Welt und gebe mit Mühe, mich nicht aufzuregen. Das wäre vergebens.

Jep jep, sehe das auch eher kontemplativ. Um es mit den Worten von Max Goldt zu zitieren: Ich betrachte das Elend nur, ich trage nicht zu ihm bei!

• Like 2
Geschrieben
Am 12.5.2024 um 18:06 schrieb mdi500:

Was ist denn da verquer?

Das haben wir doch lang und breit diskutiert - lies einfach mal nach. 

• Like 1
Geschrieben

wer sich noch ein wenig mehr Frendschämen will, ich hab als der begriff "Trivagolenkung" fiel abschalten müssen:

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, so unterschiedlich kann das Empfinden sein - ich werd mit dem C6 nicht Warm, möchte nicht einmal einen geschenkt und als Diesel schon gleich gar nicht. Der gefällt mir optisch nicht, weder von vorn noch von der Seite oder von hinten ....einzig die Heckscheibe, die wegen der Wölbung nach innen wie beim CX diese Sauber hält, damit kann ich mich anfreunden. Innen geht's weiter, ja, man sitzt bequem aber dafür kann ich mit meinen 1,80 kaum zum Seitenfenster rausgucken, das seltsame Infocenter in der Mitte vom Armaturenbrett, da hat mich schon beim Twingo die mittig platzierte digitale Tachoanzeige angewidert. Ein Tacho gehört vors Auge, am besten kombiniert mit einem Drehzahlmesser und das am besten Analog mit Zeiger oder noch besser Analog mit Walze. Keine Hochdruckbremse, keine Diravi znd am Fahrwerk viel zu viel Elektronikklimbim - nö, C6, never ever!

....aber da sieht man halt auch für welches Klientel der C6 gebaut wurde :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Manson:

das seltsame Infocenter in der Mitte vom Armaturenbrett, da hat mich schon beim Twingo die mittig platzierte digitale Tachoanzeige angewidert. Ein Tacho gehört vors Auge, am besten kombiniert mit einem Drehzahlmesser

da kannst Du dann wohl C6 und Twingo nicht auseinanderhalten. Bevor Du so einen Stuss schreibst, schau Dir vielleicht nochmal an wo beim C6 der Tacho ist. Zusätzlich gibts übrigens in der Mehrzahl der C6 das HUD, mehr vors Auge geht ja wohl kaum…

• Like 2
  • Danke 1
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

dafür kann ich mit meinen 1,80 kaum zum Seitenfenster rausgucken

ich hab eben bei meiner Fahrt mit meinem C6 extra mal drauf geachtet: ich konnte problemlos rausschauen, nach vorne, zur Seite und auch nach hinten. Und ich bin nur 1,85 gross und die Höhenverstellung des Sitzes ist ganz unten. Wie kann das sein? 🤭

• Like 1
Geschrieben

Vergleich mal deine Innenbeinlänge mit der von Manson, und du hast die Lösung.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Andreas Strunk:

schau Dir vielleicht nochmal an wo beim C6 der Tacho ist.

wobei mich bei meiner C6-Kurzerfahrung der Tacho schon genervt hat. Bei Sonneeinstrahlung von der Fahrerseite war da wegen mangelnden Kontrasts fast nichts mehr abzulesen. Dafür waren alle übrigen Displayelement mehr oder weniger sichtbar, also die passiven die nichts anzuzeigen hatten. Ist das bei allen oder war das nur bei meiner Buchhalterstanduhr so?

Andreas Strunk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Vergleich mal deine Innenbeinlänge mit der von Manson, und du hast die Lösung.

ich fürchte die Lösung liegt in der Tat bei Manson aber kaum in der Beinlänge🤭

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass so ziemlich Jeder im C6 die Sitze so eingestellt bekommt, dass er ordentlich rausschauen kann (und kommod sitzt)

• Like 3