Zum Inhalt springen

[SUCHE] Pufferkapazität

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits,

ich habe wohl durch diesen mehrmaligen Ausbau der Motor- Getriebeeinheit vom Y3, V6 ZPJ den Schlauch der Pufferkapazität, so benannt nach der Cit Service Box, ruiniert und suche nach Ersatz, entweder den Schlauch, der innen am Radhaus zum Klimakühler verläuft oder eben auch sehr gern die komplette Einheit. (siehe Foto) Verbaut ist das Teil an der hinteren Zylinderbank zwischen Klimakompressor und Hydraulikpumpe.

Schon mal Danke und Grüße

Bernd

Pullsion.jpg

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Geschrieben

Allgemein als Klimatrockner oder Trocknerflasche bekannt.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

Allgemein als Klimatrockner oder Trocknerflasche bekannt.

Eben nicht. Das Ding soll Druckspitzen abpuffern

berndjetztmitxm
Geschrieben

Das wäre die Trocknerflasche.

Trockner.jpg

• Like 1
Geschrieben

Interessant – wieder etwas gelernt. ;)

Geschrieben

Was ist denn da genau defekt? Der Schlauch selber? Wenn ja, vielleicht einfach nur den Schlauch ersetzen lassen?

Geschrieben

Ich versteh das auch nicht so ganz.

Bernd, ich hab heute Nachmittag das Geraffel von dir gesichtet. Ich finde einen Behälter, der an sich so ähnlich wie der von dir abgebildete ausschaut, aber mit angepresstem Schlauch an der Stelle, wo bei dir eine Schraubverbindung existiert.
Hast du ein Foto von dem Schlauch, ansonsten mach ich morgen eins von dem Ding, welches bei mir hier rumverstaubt.

Bei Motor raus+rein binde ich alle herumbaumelnden Dinger mit gelbem Abklebeband fest. Links + rechts leg ich Wellpappe zwischen Längsträger und Antriebseinheit. Dann kann eigentlich kaum noch was passieren, muss man nur noch hinten an der Spritzwand vorsichtig sein.

10 hours ago, AndreasRS said:

Interessant – wieder etwas gelernt. ;)

Ja, diese Dinger am ZPJ sind so eine kleine Falle. Die moderneren Geräuschdämpfer, die man eher kennt, sind viel kleiner, aus Aluminium und direkt in die Leitung geschweißt anstatt angeschraubt.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT:

Was ist denn da genau defekt? Der Schlauch selber? Wenn ja, vielleicht einfach nur den Schlauch ersetzen lassen?

Moin Günni,

hab in Osnabrück eine Firma gefunden, die so einen Schlauch evtl. bauen können. Da fahre ich die Tage mal hin. Ja, der Schlauch selber ist kaputt.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Bernd, ich hab heute Nachmittag das Geraffel von dir gesichtet. Ich finde einen Behälter, der an sich so ähnlich wie der von dir abgebildete ausschaut, aber mit angepresstem Schlauch an der Stelle, wo bei dir eine Schraubverbindung existiert.

Moin Michael,

das dieser Schlauch angepresst am Behälter ist, dachte ich erst auch. Bei dem Ding hier, saß die Verschraubung unter dieser Isolierung.

Hast du ein Foto von dem Schlauch, ansonsten mach ich morgen eins von dem Ding, welches bei mir hier rumverstaubt.

Der Schlauch liegt bei Jens Behn in Melle. Ich hatte gehofft, dass er sowas liegen hat.

Bei Motor raus+rein binde ich alle herumbaumelnden Dinger mit gelbem Abklebeband fest. Links + rechts leg ich Wellpappe zwischen Längsträger und Antriebseinheit.

Beim letzten raus, hatte ich das vergessen. :(

a, diese Dinger am ZPJ sind so eine kleine Falle. Die moderneren Geräuschdämpfer, die man eher kennt, sind viel kleiner, aus Aluminium und direkt in die Leitung geschweißt anstatt angeschraubt.

Das Auto ist halt noch nicht auf dem neuesten Stand.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Das ist der Schlauch

Schlauch.jpg

Geschrieben

Habe vorhin nochmal nachgeguckt, "meinerdeiner" ist an der gleichen Stelle im Eimer... :unsure:

x17BPCn.jpg

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Habe vorhin nochmal nachgeguckt, "meinerdeiner" ist an der gleichen Stelle im Eimer... :unsure:

x17BPCn.jpg

Dank Dir, nutzt nur mal wieder nix. :)

Geschrieben

Wie dringend und schnell brauchst du das Teil? Sollte an meinem Motor dran sein den ich dir angeboten hatte, allerdings muss ich jetzt davor einiges wegräumen um ranzukommen und die nächsten Tage wird das nix bei mir. Meld dich mal Mitte nächster Woche wenn sich bis dahin keiner gefunden hat!

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Manson:

Wie dringend und schnell brauchst du das Teil? Sollte an meinem Motor dran sein den ich dir angeboten hatte, allerdings muss ich jetzt davor einiges wegräumen um ranzukommen und die nächsten Tage wird das nix bei mir. Meld dich mal Mitte nächster Woche wenn sich bis dahin keiner gefunden hat!

Hallo Detlef,

wie Du dir denken kanst, am besten schon gestern. Bin noch am Zusammenbauen und wollte den montieren, bevor die Front wieder dran kommt. Ich werd mich dann melden.

Danke und beste Grüße, Bernd

• Like 1