Zum Inhalt springen

Welttreffen Citroen in Torun 2024

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wir auch, gemeinsam mit einigen Herrschaften vom Berliner DS-Stammtisch. 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wer fährt wie wir nach Torun?

Welt Treff,na das ist doch was!

Geschrieben

Dto.! Wie @Ulrich T schon schrieb, wird der Berliner DS-Stammtisch gut vertreten sein.

Zeit schon mal zu packen und den Ölstand zu checken …

Bonne route, Chris

Geschrieben

Wir werden mit dem XM auch wieder am Citroën Welttreffen in Torun sein. Freue mich auf die vielfältigen Citroën Modelle!

Schwebende Grüsse und gute Anreise
Schorsch

• Like 1
Geschrieben

Moin,

wo finde ich das Programm in deutscher Sprache?

Alle Links von der Hompage führen nur zu Informationen auf polnisch.

Wer kann helfen?

Wir fahren am Mittwoch ab Braunschweig mit DS und Wohnwagen.

Geschrieben

Früher war vor so einem Treffen hier im Forum viel los. Aktuell finde ich es sehr ruhig hier. Liegt es daran das nur sehr wenige hinfahren? Oder wurde vieles versaut da das treffen zu oft verschoben wurde?

• Like 1
ACCM Paul (DVD)
Geschrieben

Damit noch was geschrieben steht: WIr starten am Dienstag bzw. Mittwoch nach Torun.
Silvia, Katharina, Dirk, Jörg, Gaby, Micha, Peter (Kurt), Olli, Sven und Paul (Peter).

Auf dem Camping zu erkennen an der grünen ACC-Fahne, so zumindest der Plan.😁

Gute Reise allenthalben, see you in Torun!

Dobranoc, Paul

• Like 4
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb holza:

Früher war vor so einem Treffen hier im Forum viel los. Aktuell finde ich es sehr ruhig hier. Liegt es daran das nur sehr wenige hinfahren? Oder wurde vieles versaut da das treffen zu oft verschoben wurde?

Das diesjährige ICCCR hat mit knapp 1.000 deutlich weniger Anmeldungen als z.B. das vorherige in NL. Da waren es über 4.000. Das wird mit ein Grund sein warum hier weniger darüber geschrieben wird.

Und nicht jeder hat immer Lust zu schreiben wo sie/er hinfährt 😉

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb holza:

Ich fürchte, so ist es. Die Verschieberei ab 2020 hat mich sehr verärgert (wobei ich zunächst ja noch Verständnis hatte), aber eine andere Sache noch viel mehr:

Wenn man 2022 absagt wegen dem Krieg im Nachbarland, warum Bitteschön zieht man es dann 2024 durch? Die Lage ist keinen Deut besser als 2022!

Ich hab keine große Lust, da hinzufahren, und meine Familie weigert sich rundheraus mitzugehen!

Alles was ich im Vorfeld von der Orga mitbekomme, überzeugt mich nicht im geringsten! Monatelang keine Infos, keine Aktualisierungen der Seite, man muss sich in unabhängigen Foren durchfragen... Sorry, so funktioniert das nicht!

Ich gehe nächstes Jahr auf die Citrodays in Ostfrankreich, da ist die Info-Lage schon jetzt besser!

Neugierig auf Torun bin ich selbstverständlich trotzdem! Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß - und ganz unironisch viel Glück!

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

-

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben

Frank und Martin ,zwei super Antworten. Ich seh das  auch so. Das Treffen in NL war so genial das ich mich riesig auf PL gefeut habe. Vor allem für mich aus Brandenburg so nahe. Aber diese rumeierei über mehere Jahre. Sorry so geht das nicht. Von der Internetseite will ich gar nicht erst reden. Ich erwarte da auch eine deutsch Flagge für die Übersetzung in Deutsch.

Geschrieben

ich versteh Euch nicht.

das sind doch nur Ausreden...

da war Corona,da war/ist Krieg

vom Krieg waren wir so geschockt,daß wir gesagt haben,ne,da fahren wir nicht ,sooo nah!

der Krieg ist immer noch,Corona ebenso und trotzdem,

nicht mal in den täglichen Nachrichten wird davon/darüber berichtet.

diese Sch..e ist zur Normalität geworden...

und dann hat man eben ,nach 3 Jahren entschieden,man zieht das jetzt durch.

Heute nach der Arbeit gehts los

Rotkäppchen und Eriba on Tour gen Torun 1.150km

see you

uwe

• Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich hätte ja immer an eine unterschwellige „Ost-zurückhaltung“ gedacht … Bei der Mannheimer Crew hieß es „Torun, das ist uns zu weit“. Habe ich geantwortet: „Ihr fahrt in Gruppe problemlos mit Gespann nach Harrogate - Torun ist nicht weiter weg. Wo ist der Unterschied?“

Eine deutsche Übersetzung der Seite halte ich für übertrieben… wäre da nicht Niederländisch und Französisch rein Citroenisten-anzahlmäßig viel wichtiger? Und es gibt ggf. DeepL und andere Tools. Kein Problem und ganz einfach.

Die nochmalige Verschiebung war mit dem ACI abgestimmt - es sollte nicht mit dem 2CV-Welttreffen in CH in Konflikt geraten.

@ACCM Martin Klinger Die Infos zu den Citrodays finde ich schon extrem dünn (vorallem wenn sie den offiziellen 70 Jahre DS-Teil durchführen). Ein Anmeldeformular - toll. Und für den Franzosen existiert die Welt eh nur in seiner Sprache, aber da meckert auch niemand über fehlende Sorachauswahl. 

Ist doch alles kein Problem! Citroenisten kommen überall hin und finden immer einen Weg 😀

Auto gewaschen und gestriegelt, frisch geserviced, Öl und LHM aufgefüllt, das Chrom glänzt. Morgen früh geht‘s los - Torun, wir kommen!  (größere Teil des Stammtischs sind schon auf dem Weg)

• Like 3
ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Das Weltententreffen 2015 an gleicher Stelle war super organisiert mit toller Infrastruktur. Schlammschlachten wie in NL 2016 oder Kroatien 2019 gibt es dort nicht.

Das zweimalige Verschieben des ICCCR hat mir auch nicht gefallen, kann aber die Gründe dafür natürlich sehr gut nachvollziehen. 

Meine Urlaubsplanung ist dadurch auch durcheinander gekommen, aber das ist das kleinste Problem im Vergleich zu den Problemen der Organisatoren.

Seit Jahren investieren sie Zeit und Geld, müssen Genehmigungen bei Behörden und Ämtern erneut beantragen und hoffen, dass nicht die nächste Katastrophe passiert...

Ich freue mich auf das Treffen und wünsche den Veranstaltern reichlich Teilnehmer die ihre Arbeit würdigen und zu einem tollen Event beitragen.

Ein Weg für mich sind 863km, aber die Ente freut sich schon auf Auslauf😉, auch wenn die Zeit nur von Donnerstag bis Sonntag reicht.

Wir sehen uns in Torun!

• Like 2
Geschrieben

Noch 385km

Camping in Ranzig

Wie früher DDR

sehr nette Leute

Geschrieben (bearbeitet)

So wenig Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie ich es noch nie auf einem Welttreffen erlebt habe - und dennoch hat es sich gelohnt. Torun ist wunderschön, es gab viele gute Gespräche und auch manch sehenswertes Auto. Wo das nächste Welttreffen (2028) stattfindet, ist nach allem was zu hören war noch nicht klar.

Hier exemplarisch ein paar Bilder von der Parade der Fahrzeuge am Ufer der Wiśła (Weichsel) nahe dem Stadtzentrum von Torun: A237E1A8-61C5-4275-A648-D58235895678.jpeg.3a30105973a364c59b9fc67582b5a031.jpeg4F7807B8-4C48-4858-9D7B-333008D90807.jpeg.de5b1274cc736e1da3de80f96b99cdcc.jpeg7640270B-6F7F-4B51-9F97-F88A0BC25B60.jpeg.5fadcdd36ae69b55fdc2a2a2054ba6c5.jpegFB11F1CD-1DA4-4DD1-8A7F-6862B0DD3928.jpeg.a656329f71d202ae34976a3762a72fc2.jpeg45333C1F-39E6-41AF-90A2-AB287D735940.jpeg.5d7bb3e144ea25144a670d7f81a35d48.jpegFE3E99B6-6BDC-47B2-AD6F-E56EF14497B4.jpeg.e1f684f749eb2f6862f50e8a445e0837.jpeg7A597C89-3846-452B-B23E-0CC44B0377A5.jpeg.3e13ec968ce61dac8fae7035812ded52.jpeg94E6AC9F-C5BA-4993-BC49-E1CC8A02F195.jpeg.a78a873d856fbd6edfc6999db845428a.jpeg7DCB3A46-B068-4799-8842-D34DC1991F7C.jpeg.13355e631e4c78bcd851fc786d7d504b.jpegFF4647B0-815C-45D2-876D-F3E1DE4BDDFA.jpeg.8f4a7f70fc9362951a135642f8e9672b.jpegA19CC5E1-36C7-4044-8A29-C44CF74B1EE3.jpeg.6d49e93dfd82bb12743005764cf38b1e.jpeg
Die Zahl der Teilnehmenden an diesem Welttreffen würde ich auf unter 1000 schätzen.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 5
  • Danke 4
Geschrieben

Kein langer Citroenstau von meheren KM vor dem Veranstaltungsort ? Das alleine war schon immer sehr beeindruckend.

Geschrieben

Nein, kein Stau vor dem Veranstaltungsgelände. Bei der Parade in Torun gab es dann dafür einen …

Geschrieben

Ja, und als eine der letzten Gruppen Autos der Parade wurde dann bei der Ankunft in Torun gesagt, dass es keine freien Parkplätze mehr am Bulwar Filadelfsjski mehr hat; also ein paar 100m vorher bei unserem Hotel Copernicus auf den Hotelparkplatz gesteuert. Beim Abschreiten des "Boulevards Philadelphia" hätte es dann trotzdem noch freie Plätze gehabt.

Sonst kann ich die Einschätzung von id_ds teilen, dass leider nur unter 1'000 Autos in Torun waren. Danke für die Fotos.

Allen die dort waren eine gute Heimreise und schwebende Grüsse
Schorsch

• Like 1
Geschrieben

Am Grenzübergang nach Frankfurt eine Stundd im Stau gestanden. Sehr ätzend   
das Treff war trotzdem schön. 
obwohl wir bei den Ansagen Nix verstanden haben 😅

• Like 2
Geschrieben

Im Frankfurt/Oder-Stau stand ich ebenfalls eine Stunde, um Berlin herum und auch noch danach  gab es immer mal wieder weitere Staus.
Stimme @uwe.v11 völlig zu: das Welttreffen war trotzdem schön und hat sich gelohnt.

• Like 2
  • Danke 1