Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Spezialisten,

wegen Höhenschlag einer Felge suche ich eine Monte Carlo Ersatzfelge, die eben einwandfrei ist. Muss deshalb nicht "neu" sein aber eben rund laufen.

Dank und Gruss!

Bearbeitet von Christopf
Geschrieben

Hallo,

sind das die gesuchten Felgen? Da ich mich von fast allen Citroën getrennt habe, brauche ich sie nicht mehr. Die Felgen sind von einem der V6 XM´s, laufen rund und sind unbeschädigt.

large.IMG_1238.jpeg.6166ce03d103ba85f6c04dc0460b5d22.jpeg

Grüße Michael 

Geschrieben
27 minutes ago, Minas said:

sind das die gesuchten Felgen?

Um das beurteilen zu können, muss man die Markierungen innen anschauen. Oder die Schraublöcher vermessen.

LHD2rX0.jpg X42YfHj.jpg

Geschrieben

Oh Mann was man da alles wissen muß ----

Geschrieben

Ich könnte die andere gebrauchen wenn nur eine benötigt wird und die zu den anderen drei passen. Habe das gleiche Problem bei einer Felge.

Geschrieben

Guten Morgen,

Dank Schnee ein freier Vormittag und Zeit zu antworten: Die Felgen waren auf einem XM V6 exclusive von 1995 mit dem 167PS-Motor. Ich habe noch zwei weitere Bilder gefunden. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten kann ich gerne nachmessen. Sie sind trocken seit Ende 2021 liegend im Schopf gelagert. Die Reifen müssten halt abgezogen werden. Einer ist noch gut, der andere hat eine Schraube im Profil, also defekt. 

large.IMG_1828.jpeg.de8c1c13550e2c59e470edef388d1503.jpeg

large.IMG_1829.jpeg.1a454f8669a22d7c5a316ffb15c6d44e.jpeg

large.IMG_1250.jpeg.fd23190909313b46ad9c63d45d746ecf.jpeg

Standort ist Nähe Mainz > 5km entfernt. 

Grüße Michael 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch. In der Tat gilt das zu klären. Allerdings ist doch nur die Länge nicht der Durchmesser der Schrauben unterschiedlich, oder? oder die Größe? Meine brauchen einen 19er Schlüssel. Oder wenn es nur die Länge ist: eine Schraube raus und Länge nachmessen. Oder reicht das nicht? Was ist sonst der Unterschied? Das Gewicht der Felge? Dank erneut.

Bin mir sehr sicher, dass es bei mir die Monte Carlo OHNE Ville sind. Also die älteren. Würde also passen. Checke das aber nochmal.

Bearbeitet von Christopf
Geschrieben

Orga des XM war entweder 6733 oder 6933

large.911354551_XMV6ExclusiveKroatien07-2019.JPG.9437a62773fb6e892ea295d6e99cbaa6.JPG

CitroënKrämer
Geschrieben

Ich hätte auch noch eine einzelne im guten Zustand abzugeben. 

Geschrieben

Ich hätte gerne eine aus der 1. Serie, egal von wem. Bei denen von Minas dürfte es sich wohl um diese handeln.

vor 8 Minuten schrieb CitroënKrämer:

Ich hätte auch noch eine einzelne im guten Zustand abzugeben. 

Wo ist denn der Standort oder ginge auch Versand? Auch eine „Monte Carlo“ oder eher eine späte „Ville de Monte Carlo“?

CitroënKrämer
Geschrieben
Am 18.1.2024 um 21:39 schrieb margia2:

Ich hätte gerne eine aus der 1. Serie, egal von wem. Bei denen von Minas dürfte es sich wohl um diese handeln.

Wo ist denn der Standort oder ginge auch Versand? Auch eine „Monte Carlo“ oder eher eine späte „Ville de Monte Carlo“?

Das ist eine Monte Carlo, habe die selber auf meinen sehr frühen Y4 Exclusive drauf ! 
Standort ist 58809 Neuenrade, Versand ginge auch.