Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der große spoiler ist doch nur beim papiertiger-beziner mit 177 ps montiert...

Geschrieben

Bei ams sitzen halt auch nur Individuen in der Redaktion. Wenn da einer, der mit französischen Autos im Allgemeinen und Zidröhn im Besonderen nichts anfangen kann, den C4 als Testobjekt bekommt, dann liest es sich halt entsprechend. Wäre bei mir genauso, wenn ich einen VW Touareg oder einen BMW M5 zwischen die Finger kriegen würde.

Wenn man die Miesmache zwischen den Zeilen verstecken und sich auf Petitessen wie die Rücksitzbank kaprizieren muss, ist das ein gutes Zeichen.

Erst mal den echten Test abwarten. Bei Vergleichstests sehe ich eh schwarz, weil deutsche Tester nie und nimmer die Bedienelemente checken werden und Mitteltachos kann man eh nicht ablesen. Paketpreise für Extras und die unverkleidete Rücksitzfläche schreien nach heftigen Punktabzügen.

Ein paar Seiten weiter den Dauertest der E-Klasse gelesen?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Gutes Parfum ist richtig teuer. Sagt man. Die AMS sagt zum C4: die Parfumspender reichen für etwa zwei Monate, einer kostet 10 Euro.

Also 60 Euro im Jahr für permanenten Duft im C4. Da kommt das "gute" alte Duftbäumchen aber deutlich günstiger.

Der C4 hat einen Digitaltacho der zudem auch noch in der Mitte sitzt: diese Kombination ist für sich genommen sicher schon geeignet einen Spitzenplatz des C4 in deutschen Autotest zu verhindern. Das ist eben der Preis für diesen Gag. Ansonsten wird der C4 sicher gut dastehen und als 5-Türer wohl mindestens die Test-Punkte des 307 "holen".

MFG

Geschrieben

"Make no mistake, the C4 is one of the best in its class. It might not have the volume appeal of some rivals, but if you look beyond cheap and cheerful Citroens of old, it offers a fine mix of quality, driver appeal and dramatic styling."

Lesley Harris

Na also! Schlussbemerkungen zum Kurztest C4 im Autoexpress

Gruss Jürg

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

Zitat aus der heutigen "autobild" zu C4 Limousine und Coupé: "beide sehen live übrigens besser aus, als das auf den Fotos hier rüberkommt".

Gruß.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Umgekehrt ist man es ja gewohnt, aber so spricht es stark pro C4 und contra AB-Fotografen. Irgendwie dann doch nett! :-)

Geschrieben

zu 027: Ich denke dass eine packung dann um die 10 Euro kosten wird, dass die das meinen... in einer Packung sind aber 2 Kartuschen drin. So halbieren sich zumindest schonmal die kosten. Ist dann im Preis vergleichbar mit diversen Parfümspendern zum anstecken an die Lüftungsschlitze... da finde ich die Lösung von Cit eleganter.

Sind Wunderbäume nicht auch verboten? Zumindest an dem Spiegel, da die das Sichtfeld des Fahrers einschränken und ablenken? Ist doch wie mit den Schühchen oder Würfeln... nicht?

Wieviel kostet so ein Wunderbaum? Wie lange hält dieser an? Wie gut kann man die Intensivität "einstellen"? Denn ich finde, dass diese Bäume sehr penetrant riechen ;o)

Geschrieben

Bei Auto-Plus gewinnt der C4 gerade den ersten Vergleichstest gegen 307 und Megane.

Gruesse,

Dirk

Geschrieben

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie er/sie(?) sich gegen den Golf schlägt...

Geschrieben
derHaifisch postete

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie er/sie(?) sich gegen den Golf schlägt...

Das ist mir egal, es sind schon optisch zwei völlig verschiedene Automobile, auf der einen Seite eigenständige Gestaltung der beiden Karosserievarianten, auf der anderen Seite die Kultivierung der Langeweile. Technisch steht der C4 an der Spitze seiner Klasse, wenn man von der Anzahl der Automatikgetriebegänge und der möglichen PS Zahlen absieht. Ich bin gespannt, wie sich die Verkaufszahlen des C4 entwickeln. Hat denn hier schon einmal jemand ein Auto aufgrund eines Testberichts gekauft?

Geschrieben

Technik definiert sich zum Glück nicht über PS-Zahlen, wie es die Tester sehen bleibt abzuwarten... der C4 ist halt kein VW, zum Glück, sag ich...

Testberichte sind mir eigentlich relativ egal, meine persönliche Meinung. Dennoch sind positive Tests gut für das Image unserer Marke.