Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So spricht man sich bei Schneefall in Franken an.

Hatte heute einen Eingeborenen am Werkstattelefon.

mit diesem Text als Begrüßung

Bedeutet " Hast Du Winterreifen zu verkaufen?"

- Scho -

"Waskostnda ein Stück"

- 97 Euro -

" Das sind aber gesalzene Preise is do däs montieren dabei?"

- nö das kommt extra -

"dann adee"

Deutschlehrer und Kniggekenner bitte vor und vorallem Spezialisten des modernen Telefonverkaufs und Marketing

Was hab ich falsch gemacht- weil der Kunde keinen Reifen gekauft hat?

Geschrieben

du hast als manager komplett versagt.

du hättest erstmal an der börse kapital beschaffen müssen und dieses dann mit prestige-objekten wie vergoldeten schneeketten und anderen verlustgeschäften möglichst so verblödeln, dass am ende nicht genug übrig bleibt um sinnvoll über die runden zu kommen. dann hättest du die reifen natürlich samt montage für 40 das stück verkaufen müssen um den umsatz anzukurbeln und hättest dich gleich im anschluss beschweren müssen, dass es nicht rentabel ist, in deutschland reifen zu verkaufen und zu montieren. du hättest dann in einem fernen land eine möglichkeit finden müssen, reifen für 10 euro zu kaufen und montieren zu lassen, hättest also deinen betrieb in D nur noch als filiale betreiben müssen und die aufträge zwar hier in D angenommen aber im ausland machen lassen. dass die transportkosten mit 18 euro über der fertigung mit 10 euro liegen, hätte dich nicht gestört.

kurz drauf hättest du feststellen müssen, dass nun keiner mehr deine reifen will, weil alle grossen unternehmer diese politik betrieben haben und nun das geld vom schlachter, der in der ukraine schlachten liess, vom bäcker der brötchen aus taiwan einfliegen liess etc. eben im ausland versickert ist und keiner mehr das geld hat, bei dir günstige reifen zu kaufen, noch beim schlachter billiges fleisch, noch beim bäcker preiswertes brot ....

ansonsten für den fränggischen markt: preise in lebkuchen-einheiten angeben.

gut n8, kris

Geschrieben

Hi Rü,

du haettest ganz einfach sagen muessen: Winterreifen ab 24,95. Wenn dann der Kunde erstmal da ist und es faengt an zu schneien, kannst du ihm sagen: Leider nicht in dieser Reifengroesse. Ach, keine Runderneuerten?

Lies mal mehr Werbung -aeh- Produktinformationen ;o))

Sooifachischdoes

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Ich hätte ihn auch mal nach der benötigten Reifengröße gefragt.

Wenn er sich im weitteren Verlauf des Gesprächs als "Sparschwein" entpuppt wird von unten nach oben verkauft, natürlich immer mit deutlicher Herausstellung der Produktvorteile der Teureren.

Hättest Du mir den Preis für meinen Xantia genannt wäre ich auch sofort aus der Leitung gewesen, 97 ohne Montage ist da sauteuer.

Geschrieben

Tja, wir Franken sind schon was besonderes. (Nicht nur sprachlich.) Schade, daß alle meinen, wir kämen aus Bayern. Aber das ist eine andere, alte Geschichte... :)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

97 euro pro reifen ohne montage sind zwar kein sonderangebot. es kommt drauf an welche reifen, welche dimension gewünscht werden.

meine michelin alpin kommen auf diesen preis in etwa - inkl. montage, entsorgung der altreifen, wuchten und dem gefühl einer der besten reifen zu fahren die es für citroen gibt.

Geschrieben

Hi crollide,

fortan darfst Du sagen, Du kommst aus Hessen.

Ich als Bayer erlaubs Dir!

Nix füa unguad

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Naja, wenn ich die Überschrift mehrmals lese und mir immer wieder laut vorspreche....dann kann ich als Saarländer auch lachen! :-)

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

@e-kris: wenn das man höhere, hochbezahlte menschen lesen würden hätten wir ein Problem weniger..... es hat es einfach auf den Punkt gebracht.