Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe dies soeben in einem Video auf YT gesehen.

Muss sagen: das wäre wirklich Wahnsinn, wenn das Teil käme. Ist aber leider nur eine Studie. - Wer würde sich denn für so etwas noch erwärmen? Ich finde, das Ding sieht wirklich zeitgemäß aber dennoch typisch Citroen aus.

Wollte eigentlich das Foto hier einfügen. Klappt aber nicht.large.59d2418258fd3_C6WINKEL114814.jpg.21fbd779070b8086c41653446e2b173c.jpg

Cinober

Geschrieben

2. Versuch: 

large.59d2416262d5f_IMG_20160903_165453Vlklingen.jpg.96a1640917814cf33c8f690d7f1a467f.jpg

Geschrieben

Was willst Du uns sagen ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Was willst Du uns sagen ?

Bisher wenig. - Aber hier habe ich endlich das YT-Video als Adresse rauskopieren können. 

Wer es noch nicht gesehen hat: Voilà.

zurigo

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb zurigo:

... das wäre wirklich Wahnsinn, wenn das Teil käme. Ist aber leider nur eine Studie. - ...

Ist keine Studie, sondern nur eine Zeichnung eines Auto-Bild-Zeichners - also null Realisierungswahrscheinlichkeit. Finde ich allerdings auch nicht wirklich schade. Da lieber eine DS und/oder einen C6 fahren ...

Geschrieben

Nein sehe ich nicht so. Wenn die klug genug sind, orientieren die sich an diesen erfolgreichen Formen. Was da draußen rumfährt begeistert eigentlich  niemand mehr. Alles sieht in etwa gleich aus, wie Selbstfahrende Spielzeuge für Erwachsene. 

• Like 2
Geschrieben

finde ich auch. Mich wundert zum Beispiel, dass mir der VW Beetle immer wieder gut gefällt, wenn ich ihn sehe. Der C6 ähnelt ja dem VW. Die sind Wind Schnittig. 

Also meinen Segen hätte der Neue DS, quasi ein Citroen Beetle. 

Der Ur 2 CV sah auch ähnlich aus. Ich finde diese Form generell deutlich schöner als diese flachen Bretter, vor allem, wenn sie mit Muskeln versehen sind. Der DS 9 sagt mir nicht viel. Ist halt ein Auto. Fährt.

Witzigerweise gefällt mir der DS 5, der erste DS der neuen Reihe, mit zehn Jahren Abstand, sehr gut . das war anfangs nicht so. Vergleichbare andere Marken Modelle haben in meinen Augen weniger gut überlebt.

Aber so ist das nun mal mit dem Affen, der die Seife fraß  

Geschrieben

Wobei der ursprünglich angedachte Beetle, der damals auf der IAA stand, wesentlich (!!!) gelungener war, als das, was dann kam. Der war auf Polo Plattform und richtig knuffig. Und dann kam der komische Klumpen auf Golf Basis. Der zweite New Beetle war dann viel gefälliger.

Man darf aber nicht vergessen, daś man mit einem kompakten Auto viel eher Stückzahlen machen kann, als mit einer Oberklasse Limousine. Ganz zu schweigen von Gleichteilen.

Geschrieben

Und hier geht es - im richtigen Forumsbereich - weiter:

>>

Geschrieben

Mit dem C6 ist man das Risiko eingegangen die Form Retro zu vermischen, was schlussendlich reiflich in die Hose gegangen ist….

Aus diesem Grund mach man nur noch Mainstream 

denke ich

• Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb uwe.v11:

Mit dem C6 ist man das Risiko eingegangen die Form Retro zu vermischen, was schlussendlich reiflich in die Hose gegangen ist….

Aus diesem Grund mach man nur noch Mainstream 

Retro war ja ein Thema der 00er Jahre…. könnte wieder kommen, siehe ID Buzz, aber sicher nicht so lieblos grobschlächtig wie diese Skizze. Mir persönlich gefällt aber auch der C6 nur von innen …  

Geschrieben

... ja, von innen gefällt er mir auch am besten. Von vorne gar nicht. Aber von hinten schon. 90 Grad seitlich ist auch nicht das Schlimmste. Da spielt er seine Qualitäten für mich aus.

Cinober

Geschrieben

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 

Innen finde ich den C6 auch sehr gelungen. Von vorne finde ich ihn auch sehr hübsch, aber von hinten finde ich ihn wirklich misslungen. Dabei ist das Heck so wichtig beim Design, da man Autos die meiste Zeit von hinten sieht.