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Geschrieben

HAllo, schlage mich seit geraumer Zeit mit einem Defekt der Hydraulikpumoe herum.

Mehrere Steuergeräte und mehrerer Pumpen ausprobiert, aber es wird kein Durck aufgebaut. Auch nicht mit en ,5 bar oder Bart Ebben Methode. Pumpe läuft ständig. Kein Druck in die Hochdruckleitungen an der Pumpe. Nur wenn man das Original Steuergerät anschliesst laufen die Pumpen. Vielleicht ist dieses Steuergerät trotzdem kaputt? Wie kann man das feststellen. HAbe kein Lexia

FAlls ein anderes Steuergerät angeschlossen wird, die Pumpe also keinen Muks macht, dann den Motor anlässt,  sprudelt Öl heftig aus dem Schlauch,  der von außen in den Ausgleichsbehälter führt. Wo kommt da der Druck her? Weiss das vielleicht jemand? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeug C5 I , II, III, mit oder ohne Sport Taste in der Mittelkonsole, C6 ? 

Motorisierung V6 ? 

Hydraulikpumpe für die Federung oder elektrische Servolenkung ? 

Bearbeitet von p1000
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mokritz:

HAllo, schlage mich seit geraumer Zeit mit einem Defekt der Hydraulikpumoe herum.

Mehrere Steuergeräte und mehrerer Pumpen ausprobiert, aber es wird kein Durck aufgebaut. Auch nicht mit en ,5 bar oder Bart Ebben Methode. Pumpe läuft ständig. Kein Druck in die Hochdruckleitungen an der Pumpe. Nur wenn man das Original Steuergerät anschliesst laufen die Pumpen. Vielleicht ist dieses Steuergerät trotzdem kaputt? Wie kann man das feststellen. HAbe kein Lexia

FAlls ein anderes Steuergerät angeschlossen wird, die Pumpe also keinen Muks macht, dann den Motor anlässt,  sprudelt Öl heftig aus dem Schlauch,  der von außen in den Ausgleichsbehälter führt. Wo kommt da der Druck her? Weiss das vielleicht jemand? 

 

 

hast du die anderen nicht-originalen steuergeräte korrekt codiert? 

Geschrieben

Ja Sorry , wie konnte das passieren? V6 und Fedderung.

 

Nein Steuergeräte habe ich nicht codiert. Hab kein Lexia. Auto ist abgemeldet und liegt tief. Könnte ich das Steuergerät zu Citroen brngen. Ich hatte schon mal eine Pumpe von einem V6 in einen anderen V6 getauscht und das hat ohne Codierung funktioniert. Daher dachte ich mit dem gleichen Motor klappt das. War wohl ein Irrtum 

Geschrieben

Wenn du schon alles mehrfach hin und her getauscht hast, ist vielleicht der Hydraulikblock defekt. 
Gerade, wenn mehrere Pumpen getauscht wurden und laufen, aber doch keinen Druck bringen. 
Meine mehrfach gelesen zu haben, dass die Pumpen nur mit dem originalen Steuergerät laufen, also nur der Motor/Pumpe getauscht werden sollte. 
 

deine fehlerbeschreibung ist schlecht, hört sich für mich erstmal nach Steuergerät oder hydraulikblock an. Es wird anscheinend das entsprechende Ventil nicht geöffnet. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Mokritz:

sprudelt Öl heftig aus dem Schlauch,  der von außen in den Ausgleichsbehälter führt. Wo kommt da der Druck her?

Wahrscheinlich von einem undichten Härteregler, vo. oder hi. , der Druck entweicht intern über den Rücklauf wieder in den Behälter.

  • Like 1
Geschrieben

Wie genau funktioniert das denn genau? Wo führt der Rücklaufschlauch hin und bekommt Druck, wenn der Motor aber nicht die Pumpe läuft. Übrigens auch der dicke Schlauch der aus dem Hydraulikbehälter kommen einen Teil abzweigt, der an der Pumpe angeschlossen ist, aber auch ein Teil der nach unten verläuft. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mokritz:

Wie genau funktioniert das denn genau?

siehe Antwort von p1000

"mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einem undichten Härteregler, vorne oder hinten , der Druck entweicht intern über den Rücklauf wieder in den Behälter."

Das soviel LDS wegen undichter Federzylinder an der Hinterachse ebenfalls über den Rücklauf entweicht ist weniger vorstellbar - aber ebenfalls leicht nachprüfbar.

Nachdem am "Endpunkt" des Rücklaufes - das ist der Behälter - große Mengen von LDS ankommen, ist es geboten nicht das Ende, sondern die einzelnen Anfänge zu überprüfen.

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