Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

toll und jetzt?

die Dinger gehend doch immer wieder kaputt und jetzt sind keine verfügbar?

Auto steht auf der Hebebühne und ist zerlegt...

laut Citronenladen ist wohl was schief gelaufen.

Dicker Hals ist die Folge

uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

das ist die neue Realität.

Unser C3 Aircross hat nach einem Bagatellschaden 8 Wochen beim freundlichen gestanden, weil ein Teil des vorderen Stossfängers nicht lieferbar war.

Zu diesem Zeitpunkt waren 9 weitere Fahrzeuge bei diesem Händler von nicht lieferbaren Ersatzteilen betroffen.

Tavares leistet wirklich ganze Arbeit.

Ralf

Geschrieben

Im " nicht lieferbaren Motor Faden" wird seitens Kundendienst ein Leihwagen erwähnt.

Zitat

Prinzipiell ist die Angabe richtig, dass der Motor keinen definitiven Liefertermin hat. Allerdings bietet Stellantis für Fällen wir unseren Leihwagen.

Ich hatte aber gehofft das die Kinderkrankheiten beim Adblue-Tank mittlerweile genesen wären. Wieder der Fehler "Druckverlust"?

 

Geschrieben

Geht aber nicht nur Citroen so.Ne Bekannte hat nen Dacia.Ein wirklich kleiner,ich betone das extra,KLEIN, Druckschaden an der Heckstoßstange,kein Lackschaden.Versicherung meinte neue Stoßstange.

Der Spaß hat 3600€ gekostet,so kann man natürlich auch Reich werden.Das dumme nur,3 Monate nicht Lieferbar.

Ich hatte schon angeboten diese Druckdelle mit der Heißluftpistole und Holzklotz raus zu drücken...Versicherung zahlt halt ne neue Stoßstange,also neu machen.

Anderer Nachbar mit Skoda leichter Lackkratzer weil ein Fahrradfahrer nicht aufgepaßt hat,neuer Kotflügel von der Versicherung...über 3000€...wo sind wir nur hin geraden???

Geschrieben
2 hours ago, uwe.v11 said:

toll und jetzt?

die Dinger gehend doch immer wieder kaputt und jetzt sind keine verfügbar?

Ausprogrammieren lassen?

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb schwinge:

Ausprogrammieren lassen?

eine ganz tolle Idee

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Andreas Strunk:

eine ganz tolle Idee

finde ich übergangsweise bis der Tank lieferbar ist vertretbar. Klar TÜV gibts damit nicht und die Werkstatt wird das nicht regeln… danach können sie wegen Beihilfe zu Steuerhinterziehung dicht machen. Es gibt aber Module die man hinters Steuergerät hängt und auch schnell wieder entfernen kann.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas Strunk:

eine ganz tolle Idee

Auf jeden Fall. Besser, als für Wochen oder Monate einen Leihwagen oder den ÖPNV zu nehmen.

Andreas Strunk
Geschrieben

das funktioniert meines Wissens alles bei einem Euro 6 Diesel nicht. Die Kiste zählt die Kilometee rückwärts bis dass nicht mehr gestartet werden kann. 

Geschrieben

Das funktioniert nur bei Euro6, da alles vorher den Quatsch nicht hat !

 

Geschrieben

Den "Countdown" kann man mehrmals mit der App FAP durch löschen des AdBlue-Fehlers zurücksetzen. Möglich, dass es einen Zähler gibt, der das irgendwann verhindert.

Geschrieben

Quatsch ist das nicht. Wenn weniger Unschönes hinten zum Auspuff rauskommt, ist das ja nur zu begrüßen. Es muss aber auch funktionieren und nicht alle paar Jahre auseinanderfallen, vierstellige Reparaturkosten verursachen, und wenn es dumm läuft das Fahrzeug bewegungsunfähig machen. Und vor allem: wenn es kaputt ist, muss es auch repariert werden können.

Ich könnte den ganzen Tag hoch und runterjammern, welche Teile für meine 30 Jahre alten Autos nicht mehr zu kriegen sind. Der Unterschied ist dort aber, dass man sich in der Not auch am Straßenrand aus einem Stück Gartenschlauch, einer Dachlatte und einer alten Socke mit drei Löchern was passendes zusammenzimmern kann damit der Kübel weiterfährt.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Quatsch ist das nicht. Wenn weniger Unschönes hinten zum Auspuff rauskommt, ist das ja nur zu begrüßen. Es muss aber auch funktionieren und nicht alle paar Jahre auseinanderfallen, vierstellige Reparaturkosten verursachen, und wenn es dumm läuft das Fahrzeug bewegungsunfähig machen. Und vor allem: wenn es kaputt ist, muss es auch repariert werden können.

genau so sehe ich das auch. Diese Euro 6 Scheisse ist echter Müll, vor allem auch, da man es offensichtlich auch bei der aktuellen Generation immer noch nicht im Griff hat.

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...