Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

bin gard dabei, mich "im zeichen" des Citroen-CX-Club um guenstige tarife fuer den CX zu kuemmern. aber das dauert wohl noch. die sturkoepfe und anrufweiterleiter...

jetz ein akutes problem in der "vorextraversicherungszeit":

habe 4 meiner autos bei der huk versichert.

nun weigern die sich aber, meinen "neuen" CX und meine benz (ja, ist ja gut...) ueber dopplung der beitraege (d.h. alles zum guenstigen tarif des erstwagens) zu versichern. die spinnen wohl! eine zusage hatte ich erst, aber nur zicken die rum. am mo. klaert sich das und ich habe bereits gedroht, alle autos dort raus zu nehmen. nen besseren kunden finden die eigentlich nicht. wirklich alleinfahrer, alle autos haben ne eigene garage und werden kaum bewegt (nur der AX muss, um den geht es aber nicht).

kennt jemand eine versicherung, die das ohne probleme macht?

habe der versicherung noch nie auch nur einen cent gekostet in 16 jahren. aber naja...

gruss, mike

Geschrieben

Hallo Mike,

würde mich auch brennend interessieren! Habe auch bei der HUK 7 Autos versichert, davon 5 CX. Vergünstigungen oder Sondertarife? Fehlanzeige. Nun habe ich alle Formalitäten für eine 07er Nummer für 2 der CX erledigt, die TÜV-Abnahmen sind gemacht, alles fertig auch ok von der Zulassungsstelle, nur - Deckungskarte für 07er? machen wir nicht nene. Habe auch schon mit Wechsel gedroht aber das scheint HUK nicht besonders zu beeindrucken. Aber welche Versicherung macht die 07er-Versicherung günstig? Das Schmankerl, 7 Verträge dazuzubekommen dürfte sie doch wohl verlocken...

Sorry Mike, kann dir keinen Tip geben, denn ich habe ein ähnliches Problem...

Aber wie gesagt, wer was weiß....

Grüße

Julius

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Beiden..

Na Julius wieder zu Hause;-))Ich hoffe mit Deinem neuen CX.Und nächstes mal ruft Ihr mich an wenn Ihr bei Alfredo sitzt;-))......So nu zum Thema.Ob man bei der HUK weiß ich wie viele Jahre ist oder nicht,interessiert die null.Anzahl der Autos egal.Bin ich auch von wech.Tja jetzt weiß ich nicht,ob das interessant für Euch ist,weil ich bin öffentlicher Dienst.Anfufen kost aber nichts.DE TE Assekuranz heißt die Versicherung.Erst mal tja halt Telekom,T-Com u.s.w.Kriege aber neuerdings Post von der Alianz komisch komisch.Fragt doch einfach mal.Und den ADAC braucht Ihr auch nicht mehr.Abschleppen ist mit drin.Kümmern sich sogar,daß man einen Schleppi für HP Fahrzeuge kriegt.

0800/5008000 wer weiß,vieleicht hilfts

Schönen Sonntag

Wolle

Geschrieben

Hallo,ich habe meinen CX als Zweitwagen zu den Konditionen des Erstwagens bei der Direkt Line.(läuft ständig Werbung auf ntv,bis 31.11. anmelden und 10% Rabat).Der Erstwagen kann trotzdem bei einer anderen Versicherung sein,nur der Halter muß der selbe sein.(keine Angst vor Direktversichere)

Geschrieben

Rote 07-Nr.: Haftpflichtvers. jährlich 151,30 Euro (PKW ab 20 Jahren, kein Mindestwert, kein Gutachten erforderlich, Erst- bzw. Alltagswagen kann bei der bisherigen Versicherung bleiben).

Kaskovers. gibts natürlich auch, berechnet sich nach Fahrzeugwert und Zustand (hier ist dann einmalig ein Gutachten erforderlich, Classic-Data Kurzgutachten für 90,- Euro oder ein mind. gleichwertiges anderes Gutachten, höchstens ein Jahr alt).

Gruß

Klaus

Geschrieben

@ Visa IG: Wo hast Du denn für 151€ das 07er Kennzeichen her?

Überlege auch gerade auf 07 zu wechseln. Mein Visa bleibt normal angemeldet. Der CX(28 Jahre) hat noch ein Saisonkennzeichen. Aber da kommt jetzt wohl noch ein BX dazu. Und da wollte ich den CX und den BX auf 07 anmelden. Steuer kostet bei 07 ca 190€, oder liege ich da falsch?

Gruß

Beltzebub

ACCM Arnold Konopka
Geschrieben

Hallo,

die 07er Nummer hat Einschränkungen z.B nur Werkstatt/Probefahrten,Oldtimertreffen aber nicht für den normalen Gebrauch,oder???

Gruß

Arnold

Geschrieben

Ja.

Also normal zur Arbeit fahren und danach mit Frau, Hund und Kind einkaufen is nich.

Gruß

Alex

Geschrieben
Beltzebub postete

@ Visa IG: Wo hast Du denn für 151€ das 07er Kennzeichen her?

Überlege auch gerade auf 07 zu wechseln. Mein Visa bleibt normal angemeldet. Der CX(28 Jahre) hat noch ein Saisonkennzeichen. Aber da kommt jetzt wohl noch ein BX dazu. Und da wollte ich den CX und den BX auf 07 anmelden. Steuer kostet bei 07 ca 190€, oder liege ich da falsch?

Gruß

Beltzebub

Keine Alltagsfahrten zulässig, Fahrzeuge dürfen nicht dauerhaft auf öffentlichen

Straßen abgestellt werden (ggf. muß der Nachweis eines Stellplatzes erbracht

werden)

Geschrieben

Rote 07-Nr. für 151,30 gibts bei der Zürich Versicherung. Ich bin da auch versichert. Es gibt einen Spezi der sich deutschlandweit nur mit Autos beschäftigt: Stefan van Kisfeld 02557-929146

Für Autos über 20 mit normaler Zulassung gibts einen Youngtimertarif: Haftpflicht bei Zustandsnote 1: 111,70 Euro jährlich, Note 2: 118,20, Note 3: 147,50. Bei diesem Tarif ist ein Gutachten erforderlich um die Zustandsnote zu bestimmen (mind. 3, mind. 4.000,- Wert, also nichts für uns Visa-Fahrer). Ab 30 Jahren kostets dann 68,60, egal welcher Wert (ab 30 auch kein Gutachten mehr erforderlich für Haftpflicht).

Gruß

Klaus

Geschrieben

Bin ich froh in Frankreich kennen wir dieses Theater nicht. Ich sag meiner Versicherung nur mit welchem Auto ich fahren will und dann ist es versichert. Ich fahre also all meine Autos mit nur einem Vertrag (190 Euro) da ich eh nicht gleichzeitig mit mehreren fahren kann. Das Thema Steuer gibt es auch nicht.

So jetzt aber zum Thema wendet euch doch an

die einschlägigen Oltimer versicherer, bei manchen zählt der CX schon als Oldtimer an sonsten haben die zumindest Übung und interessante Tarife für vielAutobesitzer.

Geschrieben

Hallo Klaus,

ich vermute, die 68,60 € gelten auch bei einer Zulassung mit H- Kennzeichen, oder? Es könnte ja sein, daß Du etwas darüber weißt. Ansonsten werde ich den Herrn van Kisfeld mal anrufen und mir ein Angebot für meine DS 23 geben lassen. Die würde ich gerne nächstes Jahr mit H- Kennzeichen zulassen.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

bin auch gerade am Suchen nach ner neuen Versicherung für meinen

CX TD2 Bj. 87 und für den Visa 2zyl. Bj. 88

Ein riesiger Dschungel!!

Wer kann mir was günstiges empfehlen?

Danke

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Alex,

hauptsache 30, egal ob H-Kennzeichen oder nicht. Ich habe die Zürich mal selbst im Programm gehabt, aber inzwischen leider nicht mehr...

Gruß

Klaus

Geschrieben

ja wer kann denn mal eine versicherung beim namen nennen, die mehrere autos versichert, d.h. konkret

mehrere CXe, die aber erst 18 oder 19 jahre alt sind?!

die huk hat mir nun nach "drohungen" doch mehrere autos als zweitwagen zum sondertarif des ersten uebernommen.

gruss, mike

Geschrieben

@mike scherfner: Wie hast du denn gedroht? Würde das gerne selbst probieren *g* Alle bei denen rauszunehmen hat bei meinem Versuch nicht gezogen...

Grüße Julius

Geschrieben

salut!

naja, ich hatte halt vermerkt, dass ich meine autos woanders versichere.

das war sicher nicht der einzige grund fuer die, denke ich. das hat sicher auch was mit persoenlichem auftreten zu tun, mit der tatsache, denen in 16 jahren versicherung noch keinen cent an kosten verursacht zu haben, alle autos in ner eigenen garage zu haben und an die richtige person zu geraten.

bitte bedenkt, dass es oft sehr sinnvoll ist, sich gleich an "hoehere und vorgesetzte" zu wenden. ab einer gewissen ebene trifft man leute, die auch mehr als ein auto haben, evtl. auch einen klassiker, die selbst aus einer generation sind, die sich heute teurere autos leisten kann bzw. die "alten" nicht als schuesseln, sonder als gut bewertet.

fuer die dame mit kurzer schulung am telefon sind z.b. CXe alte autos, die sie nicht kennt und eine auto mehr oder weniger nur eine zahl!

gruss, mike

Geschrieben

Hallo!

Habe mich heute mal erkundigt wie ich meine Autos billiger Versichern kann.

Und ich hatte sogar Erfolg!

In der aktuellen ACC-Zeitschrift ist auf Seite 70 ein Bericht über die Württembergische. Da ja fragen bekanntlich nichts kostet habe ich einfach mal angefufen. Mein Fazit: Sehr freundlich und guter Service. Der Versicherungsexperte selbst ist auch ACCM und fährt C5(nur so am Rande).

Aber was wohl interessanter ist, ist ja wohl das Ergebnis zu dem ich gekommen bin. Also, mein CX(Bj.1976) war bisher als Zweitwagen angemeldet mit den üblichen 85%. Da kam ich auf einen Jahresbetrag von 729,94 Teuro.

Bei der Württembergischen zählt allerdings jedes Auto ab 20 Jahren bereits als Oldtimer(Hat nix mit H-Kennzeichen zu tun). Also ab sofort ist der CX als "Oldtimer" versichert und ich zahle im Jahr nur noch 169€. Einzige Besonderheiten - Angestellter im Öffentlichen Dienst, Garage, Einziger Fahrzeugnutzer, Fahrleistung bis 3000km.

Na da freue ich mich aber das der BX und der Visa nächstes Jahr auch schon 20 werden. ;-))

Grüße vom Beltzebub

PS: Einfach mal Anfragen, kann sich lohnen!

Geschrieben

Das wäre ja was für meine Ente!

Sobald sie nur noch als Oldtimer bewegt wird... aber sag mal, die Oldtimerversicherung ist ohne Prozente, oder? Also jährlich der gleiche (allerdings günstige) Beitrag?

Wäre auch was für den CX in 3 Jahren. Wenn ich ihn nicht umbaue. Mal sehen.

Kann man auch mehr als 3000 km kriegen? Ist auch für ein Hobbyauto recht wenig, ein paarmal durch die Republik oder eine Auslandsfahrt und schon ist drüber.

Alltagsauto ist Pflicht, oder?

Die Württembergische hat, wenn ich mich recht erinnere, beim Oldtimermarkt Vergleich immer gut abgeschnitten. Zumindest in der Übersichtstabelle, an die ich mich vage erinnere. Top Tarife.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hi DanielW!

Also die Prozente sind beim "Oldtimer" wohl immer 100%. Aber trotzdem günstig. Mehr als 3000km sind wohl auch kein Problem. Aber ich fahre mit dem CX nunmal nicht mehr. Diesen Sommer waren es gerade mal knappe 1000km. Nach einem Alltagsauto in diesem Sinn wurde ich nicht gefragt da ich ja die beiden anderen auch dort versichern lasse. Glaube aber eher nicht das ein Alltagsauto Pflicht ist. Allerdings wird nach der Zustandsnote, dem Fahrzeugwert und nach Bildern gefragt.

Wie gesagt, einfach mal nachfragen.

Gruß

Alex

Geschrieben

ADAC Classic Car hat uns gerade zum Jahresende gekündigt:

"Die Kündigung wird von uns nicht aufgrund der individuellen Vertragssituation vorgenommen. Vielmehr handelt es sich um eine allgemeine geschäftspolitische Entscheidung der Versicherer."

Geht das anderen auch so? Wollen die allgemein weg von Youngtimern?

Gruß,

andreas

Geschrieben

Hab jetzt Unterlagen zu Hand.

Also Vorraussetzungen für die Spezialversicherung:

- Mindestalter des Fahrzeugs: PKW=20 Jahre(Fahrzeuge >31.12.1976 müssen sich in einem guten Zustand befinden)

- Maximale Jahresfahrleistung: 10.000 Km

- Ein anderes Alltagsauto muß vorhanden sein

- Am Fahrzeug wurden keine baulichen Veränderungen vorgenommen

Die Höhe des Beitrags richtet sich nach `Prämienpunkten`, Bewertungsmerkmale sind:

- Fahrzeug-Alter

- Fahrzeug-Leistung

- Art des Kennzeichens

- Fahrerkreis

- Jährliche Fahrleistung

- Nächtlicher Standort

- Anzahl der Versicherten Oldtimer

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Fahre schon seit einigen Jahren meine Oldies auf 07 Nummer.

Komme zwar regelmäßig in Polizeikontrollen, aber bisher wollten die noch nicht

mal das Fahrtenbuch sehen,was ich ja eigentlich regelmäßig führen müßte.

Ansonsten gehe ich jetzt von der Allianz jetzt zur ADAC Versichrung, für die

Alltagsautos zumindest.

Die Oldies habe ich bei der Oldie Car Cover versichert.

Die sind immer sehr verhandlungsbereit.