Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GSA by Night mit passenden Leuchtmitteln

 

large.20240228_190519.jpg.3ab0a0af88e83aa2e1affb19cc79d3c3.jpg

Gruß Ralph

 

  • Like 12
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lang ist`s her...

47221868sc.jpg

1998 in Moskau :P

Aber die Funzeln mussten gelb...;)

  • Like 3
  • Haha 2
Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

1986, erstes Auto, Durchrostungen und Inkontinenzen.
Hauptsache GS/A Break.

Und die Funzeln mussten gelb.  😉

large.GSA_Attersee1986.jpg.3517511933ef68f9a027e292ae228aad.jpg

Später entfernte ich dann noch die orangefarbenen Einsätze aus dem Blinkergläsern - als Early Adopter des gerade beginnenden Trends zu weissen Blinkergläsern.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Geschrieben

Ob CX oder GS, früher konnte man bei Dunkelheit klar erkennen, dass da ein Citroen kommt.

  • Like 1
Geschrieben

Auch mein GS Break...gelbe Funzeln Pflicht, auch wenn er die Strassen noch lange nicht sehen wird...

47226122mr.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Ob CX oder GS, früher konnte man bei Dunkelheit klar erkennen, dass da ein Citroen kommt.

Genau so klar wie heute...

  • Haha 1
Geschrieben

Was gibt`s da zu lachen? Ein C4 erkenne ich der Nacht tatsächlich von Weitem....

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ob CX oder GS, früher konnte man bei Dunkelheit klar erkennen, dass da ein Citroen kommt.

Ja, das Quietschen und Dröhnen war unverwechselbar... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Ja, das Quietschen und Dröhnen war unverwechselbar... 

Hast Du Dich aus einem BMW-Forum hierher verlaufen ? 🙂

Könnte man jedenfalls meinen...

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb badscooter:

Genau so klar wie heute...

Heutige Citroën erkennt man an den Scheinwefern im Dunkeln ganz gut. Mit ein bißchen Übung kann man sogar erkennen, welches Modell einem entgegen kommt. Dito bei den Rücklichtern.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Heutige Citroën erkennt man an den Scheinwefern im Dunkeln ganz gut. Mit ein bißchen Übung kann man sogar erkennen, welches Modell einem entgegen kommt. Dito bei den Rücklichtern.

Ja, das mein ich ja!

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb TorstenX1:

Ja, das Quietschen und Dröhnen war unverwechselbar... 

Was zur Erkennung wohl auch hilfreich war, denn so ein Rekord E2 oder Kadett E mit gelben Funzeln waren halt schon sehr Citroën-like...die quietschten nicht, sondern röchelten dafür :P

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diesen Fred zum Anlaß genommen, etwas umzusetzen, was ich schon lange machen wollte:

large.IMG_4881.JPG.02274ecacc1d3eee3fc7555ee4faa609.JPG

Sorry, daß das Foto so gross und unscharf kommt. Was hab ich falsch gemacht?

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 3
Geschrieben

Die Darstellungsgröße passt doch, nur hast du es zu stark komprimiert. Gibt halt eine kleine Datei mit wenig Pixeln, die dann eben vergrößert wird.

Jens

Geschrieben

Hat jemand von Euch mit den alten französischen Scheinwerfern HU bekommen oder nehmt ihr die dafür wieder heraus?

Geschrieben

Bei mir hat der TÜV zuletzt nichts mehr zu den gelben Leuchtmitteln gesagt, der wusste eh daß die hinter der Prüfhalle wieder reinkommen würden.

Und jetzt darf ich eh ganz legal damit fahren...

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

… Und jetzt darf ich eh ganz legal damit fahren...

Warum? Weil in Frankreich?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb laradu:

Warum? Weil in Frankreich?

Genau

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre im GSA aus Prinzip mit den gelben Leuchtmitteln. Empfinde es als deutlich angenehmer. Und die Lichtausbeute der großen Scheinwerfer mit H4 ist prima.

Sollte ich angehalten werden und es reklamiert werden, habe ich weiße H4 dabei...

Bisher aber völlige Problemlosigkeit hier in Rheinland Pfalz...

Das Risiko einer Verwarnung oder Strafe nehme ich gerne auf mich, als Protest gegen das grell weiße Licht moderner Lichttechnik. 

Bin sowieso für die Einführung von buntem Leuchtmitteln. Ich glaube da fände ich sicher viele Anhänger gerade  ab 50 aufwärts mit der typischen Nachtsehschwäche

Wer braucht da schon Cannabis...

Bearbeitet von drophead
  • Haha 2
Geschrieben

Im 2CV hatte meine Frau immer gelbe Lampen und nie Probleme damit. Ich hatte sie Ende der 90er im BX und wurde dauernd deswegen angehalten, hab die irgendwann entnervt gegen weiße getauscht. Seit ungefähr 10 Jahren fährt der BX wieder mit Gelb und es gab deswegen bis 2022 nie wieder ein Problem deswegen.

Entweder war der BX 1998 noch zu jung für diese "alten französischen Funzeln" oder die Akzeptanz hat generell zugenommen.

  • Like 2
Geschrieben

Noch eine Frage: da sind die Scheinwerferbirnen gelb gefärbt, richtig? Wo bekommt man die für einen CX?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den H4 sind gelbe Kappen drauf, inzwischen gibt es auch welche mit gelben Glaskolben (habe ich aktuell im BX).

Im Fall der geteilten CX-Scheinwerfer sind beim Fernlicht gelbe Kappen fest im Scheinwerfer verbaut, als Alternative gibt es aber H3 mit gelbem Glaskolben.

Zu kaufen gibt es das alles bei diversen Anbietern online. Es gibt für H4 auch einfache Aufsteckkappen, die habe ich aber noch nie getestet.

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts unterschiedliche Varianten, ich hab mich für eine mit einem gelben Glaskolben über der eigentlichen Birne entschieden, gibts beispielsweise bei Daniel Engelhardt.
Die weissen Blinkergläser samt dazugehörigen orangenen Blinkerbirnen auch.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...