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GSA 1300 läuft auch warm nur noch mit Choke vernünftig


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

mein GSA Pallas, also 1300, läuft nach Getriebetausch nur noch mit leicht gezogenem Choke vernünftig. Sonst verschluckt er sich auch im warmen Zustand und nimmt das Gas schlecht an. Was ist da wohl aus Versehen verstellt worden, da er vorher im warmen Zustand prima lief ohne Choke.

Gruß Ralph 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Verdreh mal ganz langsam die Standgasdüse mit dem elektrischen Anschluss wenn er läuft! Hatte ich bei meinem mal....

  • Like 1
Joshau Saliwoda
Geschrieben

Mal so als Idee - Falschluft. LG JS

  • Like 1
Geschrieben

Ich vermute, Leerlaufdüse verschmutzt.

Jens

  • Like 1
Geschrieben

Danke Euch. Standgas haben wir schon verstellt. Bringt nichts, da er so schlagartig schlecht läuft, schaue ich erstmal nach Falschluft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jensg:

Ich vermute, Leerlaufdüse verschmutzt.

Jens

Oder Leerlaufabschaltventil defekt / keine Spannung anliegend.

  • Like 1
Geschrieben

Danke Dir Fredo, das lässt sich leicht überprüfen

Geschrieben

Da wurde doch im Getriebetausch Thread von Bernd schon einiges erläutert.

Ansonsten Falschluft über rechte Ansaugspinne bei den Gummitüllen, Vergaserfußdichtungen, diverse O-Ringe z.b. Leerlaufdüsenhalter.

Abschaltventil kann man auch gegen einen normalen Düsenhalter tauschen. DiMichele hat sowas.

Allgemein würde ich ein komplettes Überholkit bei DiMichele bestellen. Vergaser runter und gemütlich am Tisch im Warmen überholen. Geht fix.

Zündung OK?

  • Like 1
Geschrieben

Habe aktuell neben der Arbeit im Frühdienst wenig Zeit und bin vor allem meist zu müde um den Vergaser abzubauen. 

Vor dem Getriebetausch nach der Motorrevision bei TorstenX1 lief der Motor und Vergaser prima, und direkt nach dieser Fahrt hatte ich ja den Getriebeschaden. Daher vermute ich eher nichts Großes und werde zunächst erstmal auf Sicht prüfen

Geschrieben

Was vielleicht noch wichtig ist: Das eingeschraubte Abschaltventil ist zusätzlich mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Diese vorab lösen, sonst lässt sich das Ventil nur schwer rausschrauben und produziert noch zusätzlich Späne!

  • Like 1

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