Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute

Mir persönlich reicht es. Wer hat Interesse an einen BX Bj.89 1,8TD? Die Antriebswelle ist hin. Die zu tauschen habe ich keine lust. Irgendwann ist mal Schluß. Mit dem Auto ist fast nix, ausser das die Antriebswelle links defekt ist.

Im Kotflügel vorne links ist ne Beule und ein Blech am Schweller muß noch verschweißt werden. Ich hab keine Zeit und Lust mehr. Und mein Citronaut wird wohl richtig Asche für die Reparatur verlangen. Aber ich will nicht mehr wie nen Hunderter ausgeben. Also - Abflug. Wer Interesse hat kann sich MAILden t-warnekewetel.net

Tom

Geschrieben

Hallo TomDamme1

Also - Abflug

Flieg aber nur nicht so weit

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Tom!

Wir suchen händeringend einen BX Diesel. Könntest du uns bitte nähere Angaben wie Laufleistung, Preis usw. machen? Du kannst sie gerne auch per pm an die Adresse im Profil oder an oliver-und-michael@gmx.de oder an le-citroeniste@arcor.de schicken.

Vielen Dank im Voraus,

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Schaut mal ins Profil. Der BX hat schon 345.000km runter. Als Turbodiesel. (Ich frage mich, mit dem wievieltem AT-Motor...)

Also, ich glaube, ich würde auch nicht mehr als ´nen Hunderter ausgeben; falls ich an einem BX TD interessiert würde... ;-)

Na klar: wenn der Preis stimmt & man noch Teile sucht oder so, sicher nicht uninteressant!

Julian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Julian,

Du hast recht, viel wert isser nimmer! Aber stänker mal lieber nicht gegen den TurboD! Ich beabsichtige sehr, auch meinen bis weit über 300.000 km zu fahren. Aktuell hat er 256.000 km und er raketet noch sehr gut.

>>Grüße, Jürgen

...es steckt aber auch schon sehr, sehr viel Pflege und Wartung in meinem Heizölraketchen und das Getriebe wird auch wieder gerichtet:

Geschrieben

Hi Jürgen,

ich wünsche Dir, daß Du Deinen TD auf über 300.000km bekommst. Mit offenen Augen und sensiblem Gasfuß mag das auch klappen; aber meine Meinung zum TD ist, daß er thermisch überlastet ist, vor allem in Transportern unter absolutem Zeitdruck bewegt: Da hat (fast) keiner mehr den ersten Motor... Gilt für fast alle Marken.

Julian

Geschrieben

Also Leute

Der Motor wurde hier schon häufig diskutiert. Ich verstehe nur nicht was alle gegen den 1,8 TD haben. Ölverbrauch ca. 0,5 Liter auf 1000km. Der springt bestens an, verbraucht 6 -6,5 Liter. Jedes WE ziehe ich damit meine Mobildisco durch die Gegend. Es ist der erste Motor mit aktuell 349.635 KM. Die lady bekommt kein Vollgas auf dauer, das ist das geheimniss. Schneller wie 150 konstant schafft man eh nicht. Sie läuft zwar knappe 180 aber das habe ich nie getan. Vorher hatte ich nen Passat 1,9TD 55KW. Das war wirklich ein Kloh!! Ölverbrauch ohne Ende, Null Drehmoment. Und zum Stoppen der Beschleunigung tat's auch ein Kalender. Aber zurück zum Thema: Um 8 Uhr stehe ich bei Küstermeyer in Lohne aufder Matte. Mal sehen ob der ne Welle da hat. Ich war heute Mittag sehr aufgebracht. Jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger.

Tom

Geschrieben

eben, nie über 150-160, immer gut öle drin und die Ventilatoren chekken, damit versuch ich auch die 300.000 zu schaffen. Aktuell knapp 241.000, und null Ölverbrauch (neue Ventildeckeldichtung, geklebt bis 350 Grad/C)

Gruß Benno

P.S. weiß jetzt wieso ich meine Kopfdichtung vor anderthalb Jahren gebruzzelt habe, selber schuld gewesen.

Geschrieben

Ich komme gerade vom CitDoc. Da ich momentan Schüler bin kann ich mir eine Reparatur nicht leisten. Biete hiermit offiziell die Lady zum Verkauf. Auf Vorderachse vor einer Woche neu bereift. Vorne Bremsscheiben und -Klötze vor 2000KM neu. Hinten vor 3000KM. Motor 1a. Fahrwerk 100% in Ordnung, 100%es schweben. Gemacht werden muß die Antriebswelle links. Dann dürfte dem TÜV der im Februar fällig ist nichts im Wege stehen. Wer Interesse hat melde sich unter 0172 / 2853733. Ein Angebot habe ich schon vom Stift meines Citronauten. Der will aber nur den Motor für seinen Peugot. Und schlachten... ich weiß nicht.

Habe aber dort den C4 als Coupe und den C5 Combi gesehen. Coooool. Richtig schön und in Natura viel schöner als auf Bildern.

Gruß

Tom

Geschrieben

So Leude. Bin im Club der Schwebenden geblieben. Die Lady läuft wieder. Ein bekannter aus Aurich (ja ich bin 150KM wegen der Reparatur gefahren) hat das äußere Gelenk der Antriebswelle getauscht. Ich bin bis 300m ans Ziel gekommen. Beim einbiegen in die letzte Kreutzung bricht das Gelenk doch tatsächlich komplett. 0 Vortrieb mehr was folgt daraus? Na klar - schieben. Es waren noch die ersten Manschetten. Naja - wie gut die Mutter der A-Welle los ging könnt ihr euch denken. Nachdem es 2 Knarren zerlegt hat haben wir dann 2m Rohr an die Nuß geschweißt. Während draussen mit allen Kräften gerissen wurde hab ich die Bremse mit aller Kraft treten müssen. Alles andere ging dann relativ fix. Ca. 3 Std insgesamt. Jetzt rennt die Lady wieder - hab übrigens jetzt die 350.000km voll gemacht (Also gerade Halbzeit???!!!) Mein Kumpel fährt übrigens nen 88er BX Break Saugdiesel mit 506.000KM auf der Uhr. Naja. Auf jeden Fall läuft wieder alles. Und Kostenmäßig bin ich unter 100€ geblieben. Danke für eure Tipps.

Tom

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Super happy end !!

Prima !!

Viel spaß beim schweben !!

Geschrieben

@Julian: 333.333 km mit dem ersten Motor.

Geschrieben

Glückwunsch

Ich denke mal, auch ein anderes Auto wird mal krank.

Schön, Dich weiterhin im Club zu sehen.

Solidarische Grüsse

Geschrieben

@ Peter: Also im Club wäre ich eh geblieben. Citroen fahren ist ne sucht. Mein Traum ist immer noch ein XM in schwarz metallic. Vollausstattung!!! Am liebsten Break. V6 - 190PS. Wenn ich groß und stark bin will ich den haben. Mal sehen. Wird wohl erst was nach dem Studium - also 2009. Dann sind die jüngsten fast 10 Jahre.....bin mir sicher das ich eine finden werde. Aber das die Lady noch so lange hält bezweilfel ich ein wenig.....

Geschrieben

*lol@Tom*

"Wenn ich groß und stark bin will ich den haben"...

So schwach kannste ja garnich sein, wennste die Lady geschoben hast.

Ich hatte auch mal nen XM mit 190PS V6 im Auge. Hab mich dann aber von der Vernunft doch ueberzeugen lassen und nen Xantia genommen.

XM noch groesser, noch teurer.

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...