Zum Inhalt springen

Citroen Servicebox

Empfohlene Beiträge

heideturboxm
Geschrieben (bearbeitet)

Das von AndreasRS initiierte Abo für die Servicebox läuft bald aus. Besteht Interesse, daß das weitergeführt wird und wäre Andreas wieder bereit, das in die Hand zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall interessiert.

btw Andreas, deine Postfach ist voll.

Grüße

Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
  • Like 3
Geschrieben

Ich hätte Interesse 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb sprotte:

Ich hätte Interesse 

Bin gern dabei. 

Geschrieben

Ja, es wird weitergehen, ich melde mich dazu.

• Like 2
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

wäre auch wieder dabei

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wäre auch wieder dabei

Geschrieben

Ich hänge mich hier mal ran:

Vor Jahren (da war es noch kostenlos) hatte ich mal Zugang zur Peugeot Servicebox.

Für Citro scheint es das gleiche zu sein. Was muss ich tun, um hier „mitzumachen“ und worauf habe ich dann Zugriff?

LG

Johannes

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Abo ist abgelaufen; ich brauchte gerade relativ dringend ein paar Informationen aus der Dokumenation und habe daher selbst ein Abo abgeschlossen. Wer will, kann sich dranhängen; bitte dann kurz per PN melden.

Danke und Grüße
Michael

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mich Michaels Abo angeschlossen, werde also dieses Jahr keines selbst anbieten.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben

Hoffentlich kann ich mich noch rein quetschen. 

Hans

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 07:07 schrieb MichaelS:

Das Abo ist abgelaufen; ich brauchte gerade relativ dringend ein paar Informationen aus der Dokumenation und habe daher selbst ein Abo abgeschlossen. Wer will, kann sich dranhängen; bitte dann kurz per PN melden.

Danke und Grüße
Michael

Hallo Michael,

habe gesehen, dass Andreas dieses Jahr nichts startet, du aber die Aktion startest. Ich war bei Andreas dabei und würde auch gerne zu dir wechseln. Ist noch Platz im Abo?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Fred

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ist noch Platz im Abo?

Hallo Fred, danke für Deine Nachricht und ja, es ist noch Platz.

Grüße!

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich brauche auch einen Platz im Abo.

PN ist gesendet.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
ACCM andrefrey
Geschrieben

Hallo Michael, ich wäre auch gerne wieder dabei

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 10:04 schrieb AndreasRS:

ich habe mich Michaels Abo angeschlossen, werde also dieses Jahr keines selbst anbieten.

Grüße
Andreas

Hallo Michael - würde mich auch wieder gerne anschließen - habe Dir eine  PN gesandt.

Gruß Wolfgang

• 6 Monate später...
Geschrieben

Gibt es nun Einschränkungen?

Aus Sicherheitsgründen gilt ab Mai 2024 ein neues Prozedere zur Anmeldung in Service Box für Freie Werkstätten.   Sie werden gebeten, sich in einem neuen Fenster mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem aktuellen Passwort anzumelden.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Gibt es nun Einschränkungen?

Aus Sicherheitsgründen gilt ab Mai 2024 ein neues Prozedere zur Anmeldung in Service Box für Freie Werkstätten.   Sie werden gebeten, sich in einem neuen Fenster mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem aktuellen Passwort anzumelden.

Ja. Man muss das Konto bis 01.11.2025 migrieren. Dabei muss man zusätzliche Dokumente nachweisen, die auch geprüft werden:

- Gewerbe Ummeldung wird gefordert (vermutlich ein Gewerbenachweis wie ein Handelsregisterauszug, die übersetzen das halt aus dem Französischen)
- eine gültige Umsatzsteier Identnummer (ob hier nur auf Plausibilität geprüft wird, weiß ich nicht)
- Am Schluss der Registrierungsprozedur muss man wählen, wer den Account prüfen soll (Stellantis & You, aber auch diverse weitere Großhändler wie Certus, meine ich)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Hab mit Certus telefoniert und es gibt wohl gerade Probleme mit unseren Zugängen .. Warte noch bis nächste Woche und dann geh ichs nochmal an

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Hab mit Certus telefoniert und es gibt wohl gerade Probleme mit unseren Zugängen .. Warte noch bis nächste Woche und dann geh ichs nochmal an

Das merkt man auch beim Anmelden. Da laufen Seiten ins Leere, Links sind nicht erreichbar, usw. Da hat wohl jemand beschlossen, dass ein neues System scharf geschaltet wird, devor alles aureichend getestet und für gut befunden war. Beta Test beim Kunden - obwohl, so unausgegoren wie das System läuft ist das eher ein Alpha Test.

Geschrieben

Wie überall wird eine funktionierende Struktur verschlimmbessert und macht einem die Nerven kaputt , ich hab noch 9 Jahre bis zur Rente solang muß das Nervenkleid noch halten......

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Gewerbe Ummeldung wird gefordert (vermutlich ein Gewerbenachweis wie ein Handelsregisterauszug, die übersetzen das halt aus dem Französischen)

OK für (freie) Werkstätten nachvollziehbar. D.h. wenn ich aus "Nice to have" mich neu anmelde, funktioniert es nur noch für Gewerbe, aber nicht mehr als "Privat Person"?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Ronald:

OK für (freie) Werkstätten nachvollziehbar. D.h. wenn ich aus "Nice to have" mich neu anmelde, funktioniert es nur noch für Gewerbe, aber nicht mehr als "Privat Person"?

Man musste schon immer ein Gewerbe sein, nur wurde das bisher wohl nicht so intensiv geprüft.

Geschrieben

Es wurde gar nicht geprüft. Ich war mit Phantasieadresse und der USt.-ID von Citroën Deutschland registriert...

• Haha 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Kugelblitz:

Man musste schon immer ein Gewerbe sein, nur wurde das bisher wohl nicht so intensiv geprüft.

Es gab noch eine Auswahl "unterhalb/ außerhalb" Gewerbe. Ich weiß aber nicht, ob es dann hies : "nicht möglich".

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ronald:

Es gab noch eine Auswahl "unterhalb/ außerhalb" Gewerbe. Ich weiß aber nicht, ob es dann hies : "nicht möglich".

Keine Ahnung, den Prozess haben andere angestoßen und wir schauen jetzt, was zu tun ist. :)