Zum Inhalt springen

Citroen Servicebox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt von Euch noch jemand in die servicebox?

Ich werde zu Fiat geleitet, wenn ich mich von dort anmelde, soll ich irgendwie eine Migration starten. Es gibt unzählige "Anleitungen/ Informationen" in grauseliger Übersetzung. Komme nicht weiter.

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Entenholgi:

Kommt von Euch noch jemand in die servicebox?

Ich werde zu Fiat geleitet, wenn ich mich von dort anmelde, soll ich irgendwie eine Migration starten. Es gibt unzählige "Anleitungen/ Informationen" in grauseliger Übersetzung. Komme nicht weiter.

Gruß

Holgi

Hallo,

bis November 2025 funktionieren die Accounts auch ohne Migration. Stellantis hat da was mit der heißen Nadel gestrickt und das funktioniert noch nicht richtig. @Kroack ist deswegen mit Certus (einer der Teilehändler, die neue oder migrierte Accounts freischalten dürfen) in Kontakt. Da hoffe ich noch, dass vielleicht eine einfache Lösung kommt. Bis dahin funktioniert es mit einigen Tricks und Kniffen auch so:

- service.citroen.com aufrufen und Verbindung oder Connexion wählen.
- Zugangsdaten eingeben und abschicken, dann kommt eine Fehlermeldung.
- aus der Adresszeile alles rauslöschen und https://public.servicebox-parts.com/docapvAC/ eingeben.
- Sprache unten rechts wieder auf "Deutsch" stellen und "Verbindung" wählen.
- Die Meldung zur Migration mit "cancel" quittieren und die folgende Meldung mit "OK" wegklicken.
- in der Adresszeile sollte nun https://public.servicebox-parts.com/docapvAC/ stehen --> wenn nicht entsprechend ändern und Return.
- sobald man die Box zur Eingabe der VIN sieht, auf "Esc" drücken, um das Laden abzubrechen. Wenn man nicht schnell genug war, die Seite mit "F5" neu laden und sofort beim Erscheinen der VIN Box auf "Esc" drücken.
- Nun die VIN eingeben (oder per "Einfügen" oder "Strg+V" einfügen) und mit Return bestätigen --> alles funktioniert wie immer, nur die Sprache muss man unten rechts mal wieder auf "Deutsch (Deutschland)" einstellen.
- Um eine weitere VIN einzugeben auf "Neue Auswahl" klicken und sofort nach dem Erscheinen der VIN Box das Laden der Seite mit "Esc" abbrechen.

Viele Grüße

Fred :)

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Fred, wie hast Du das nur rausgefunden....Respekt!

Ich muss mich mental sammeln und probiere das aus, sobald genug Synapsen wieder arbeitsfähig sind, Dank an Stellantis für diese "Meisterleistung" der Informatik.

Danke Fred!!

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Ronald:

large.service-box.JPG.0aafe199c65be2dc47a7a91d54b62bf0.JPG

Genau, und wenn du den Benutzernamen und das Kennwort auf der Seite eingeben hast, kommt manchmal eine Seite, von der du dann wieder zurück zur Public Service Box kannst, oder viel öfter kommt eine Seite, die so aussieht:

image.png.a6b68aba4b8a0209f735e3e11ebfd3c4.png

Unkompliziert, total problemlos und einfach sehen für mich anders aus.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz:

Unkompliziert, total problemlos und einfach sehen für mich anders aus.

Kannst Du für mich bezüglich Eolys die u.g. Änderung abrufen? ( Dazu wäre das Abonnement nötig)

VIN: VF7RWAHRMFL509431

Mechanik, Motor, Schadstoffreduzierung, Reparaturmethode, Änderung : Additiv Partikelfilter (Dieselmotoren)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Kannst Du für mich bezüglich Eolys die u.g. Änderung abrufen? ( Dazu wäre das Abonnement nötig)

VIN: VF7RWAHRMFL509431

Mechanik, Motor, Schadstoffreduzierung, Reparaturmethode, Änderung : Additiv Partikelfilter (Dieselmotoren)

Hallo Ronald,

das darf ich leider nicht:

image.png.e7a81e706060523f2c6b499c53d8c8d9.png

Ich habe nur den Teilekatalog, nichts sonst.

Viele Grüße

Fred

• Danke 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich habe nur den Teilekatalog, nichts sonst.

Besser als nix. Falls mein C5 nicht den Eolys-Behälter 1500NK hat, welche Nummer hat dieser dann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Besser als nix. Falls mein C5 nicht den Eolys-Behälter 1500NK hat, welche Nummer hat dieser dann?

Da ist der 1500NK drin...

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 1
Geschrieben

Dank Kugelblitz 👍 und Ronald 👍 komme ich nach drei datenlosen Wochen wieder auf die "gute alte" SERVICE-BOX-Seite, wenn auch nur mit Verrenkungen. Support-Anfragen beim Stellantis-Admin, selbstverständlich auf Französisch, blieben erwartungsgemäß unbeantwortet. 
War schon am Verzweifeln, schließlich ist das Nutzungsrecht nicht gerade günstig. 

Allerdings fehlt bei mir das Eingabefeld für individuelle VIN. Gibt's dafür eine Lösung?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lichtspruch:

Allerdings fehlt bei mir das Eingabefeld für individuelle VIN. Gibt's dafür eine Lösung?

Bei mir auch

Geschrieben
Am 5.11.2024 um 08:59 schrieb Kugelblitz:

- sobald man die Box zur Eingabe der VIN sieht, auf "Esc" drücken, um das Laden abzubrechen. Wenn man nicht schnell genug war, die Seite mit "F5" neu laden und sofort beim Erscheinen der VIN Box auf "Esc" drücken.

• Danke 1
Geschrieben

Leider kann ich das von Kugelblitz beschriebene Prozedere für den Punkt VIN-Box nicht reproduzieren.

Außerdem will ich die VIN-BOX haben, und sie nicht wegdrücken!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2024 um 07:44 schrieb Kroack:

Hab mit Certus telefoniert und es gibt wohl gerade Probleme mit unseren Zugängen .. Warte noch bis nächste Woche und dann geh ichs nochmal an

Hallo Rü,

gibts da schon was Neues?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Ich hab das Prozedere zwar hier schriftlich aber er erzählt mir das die Webseite nicht erreichbar ist, Certus sagt viele versuchen es gerade, also hab ich am Wochenende nochmal probiert ging aber auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Hi :) Ich hätte auch interesse an einem Servicebox zugang, an wen muss ich mich wenden? trage natürlich auch meinen anteil bei

Lg

Bearbeitet von Freundschaft
Geschrieben
Am 25.10.2024 um 07:43 schrieb Kugelblitz:

Ja. Man muss das Konto bis 01.11.2025 migrieren. Dabei muss man zusätzliche Dokumente nachweisen, die auch geprüft werden:

- Gewerbe Ummeldung wird gefordert (vermutlich ein Gewerbenachweis wie ein Handelsregisterauszug, die übersetzen das halt aus dem Französischen)
- eine gültige Umsatzsteier Identnummer (ob hier nur auf Plausibilität geprüft wird, weiß ich nicht)
- Am Schluss der Registrierungsprozedur muss man wählen, wer den Account prüfen soll (Stellantis & You, aber auch diverse weitere Großhändler wie Certus, meine ich

So geht es nicht weiter, dieses Tastatur-Gehüpfe mit F5, ESC und "Ich-möchte-eine-VIN-eingeben"-Glücksrad geht mir auf den Zeiger.
Hat jemand mit eigenem Konto diese Migration bereits erfolgreich durchgezogen?

Wie kommt man an einen Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug? In welcher Form muss er eingereicht werden?

Werden Daten wie Umsatzsteuer-Identnummer und dazugehöriges Unternehmen (Firmenname) tatsächlich inhaltlich oder wie früher nur auf Plausibilität geprüft?

Was hat es mit der Prüfung des Accounts auf sich?

Geschrieben

ich habe den Zugang gewerblich schon lange. genervt hat immer dieses geoblocking. schlimmer wie bei der ARD. über eine deutsche Mobilnummer ging es dann auch im Ausland. Jetzt verweigerte seit ca 8 Monaten dieser Dienst sich aber auch im iPad. Ich befände mich im Ausland. zuhause hat es mit Macbook und Internet über Kabel noch geklappt. bis jetzt. Ein schwieriger Anmeldeprozess. Aber jetzt, sogar mit Steuer ID, es verläuft ins leere. Ohne irgendeinen Hinweis auf eine Lösungsmöglichkeit. 

Angeblich hängt es bei der Legitimation. Und das wäre wieder Certus. 

Ich bin gespannt.

roman

Geschrieben

Dieser ganze Migrationsquatsch ist völliger Bulshit. Man kann  anKreuzen was man ist, toleriert wird aber lediglich die freie Werkstatt/Reparaturbetrieb. 
was dieser Konzern damit bezweckt ist mir Rätselhaft. Zur Zuverlässigkeit der Marken wird dieses nicht beitragen. 
lediglich werden europäische gesetzliche Mindestanforderungen dadurch erfüllt, wiederwillig. 

roman