Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe einen aus Italien importierten C4 picasso von 2013, also erste Serie.

In der Mittelkonsole gibt es zwei Tasten, die einmal blind ist, zum zweiten eine mit dem Doppelwinkel drauf, und dann eine rote mit SOS beschrifete, die ein kleine Anzeige hat, die oft (oder immer, da unten hat man ja nie seine Augen) grün blinkt.

Nun hab ich blöderweise einmal länger auf die Taste gedrückt ud daraufhin kam aus einem dort unten in der Konsole eingebauten Lautsprecher eine qüäkende Stimme, die was auf unverständlichem italienisch sabbelte, und dann ging sowas wie ein Alarmton los, der seitdem mit ziemlicher  Lautstärke nervt.

Bin dann mal ausgestiegen, Türen mit FB zu und wieder aufgemacht, dann die Batterie im Motorraum abgeklemmt, das hat alles nicht geholfen, das Nervdings hat wohl eine eigene kleine Pufferbatterie und quäkt jetzt im Abstand von wenigen Sekunden eine nervtötende Tonfolge. Und das seit ca. 25 Minuten.

Der Sicherungskasten ist sehr tief im Armaturenbrett versteckt, sodass ich da ohne Spezialwerkzeug kaum an die Sicherungen rankomme, und wenn die Batterie ganz abgeklemmt wurde ohne Stoppen der rätselhaften Funktion, wird das ziehen von Dichtungen wohl auch nichts helfen.

Kennt jemand hier diese merkwürdige Funktion, die ich geschildert habe und hat eine Tipp, wie ich das Dings zum Schweigen bringe?

Hab so einen Verdaht, dass das sowas wie eine Pannenhilfetaste ist, mit der in Italien nach Unfall oder Panne Hilfe gerufen werden konnte..

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es sieht so aus, als gehe es in dem Film um ein ähnliches Thema.

Würdest du so nett sein, die Quintessenz daraus auf Deutsch mir zu erklären?

Zumal das, wenn ichs richtig verstanden habe, das nochmalige Drücken für 2 Sek. nicht den Alarm abbricht?

War gerade nach 2 Std. noch mal am Auto, der Alarm war aus, aber nach anklemmen des Batterie ging die Shice sofort wieder los. Bin sprachlos.

Bearbeitet von F.Pache
Geschrieben

Dabke, mit dieser Info konnte ich das extrem nervtötende Gebläke dann nach über einem Tag abstellen.

Dämlich nur, dass in der Anleitung nichts darüber steht, dass diese beiden Tasten seeeehr lang gedrückt werden müsse, schätze mal es waren 10 Sekunden.

Das bedeutet doch auch, dass in dem C4 irgendwas mit GSM-Funktion eingebaut sein muss, oder wie kommt sonst eine Verbindung zu Citroen zustande?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da war Citroen mit diesem System seiner Zeit ja einiges voraus, wenn das ab 2018 verpflichtend war.

Mein C4 Pic. hatte das schon 2012/13.

Ist denn daür dieses Teil irgendwie nitwirkend, das habe ich in der Bodenluke hinter dem rechten Sitz gefunden und mich immer schon gefragt, wozu das gut ist:

[url=https://postimg.cc/hJCVMV6j][img]https://i.postimg.cc/hJCVMV6j/IMG-8693.jpg[/img][/url]

Bearbeitet von F.Pache
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.3.2024 um 17:30 schrieb F.Pache:

Ist denn daür dieses Teil irgendwie nitwirkend, das habe ich in der Bodenluke hinter dem rechten Sitz gefunden und mich immer schon gefragt, wozu das gut ist:

 

Nein, die Connect-Box für Notruf und Pannenhilfe ist in der I-Tafel.

Nr. 10 und 11

spacer.png

CAR RADIO-RADIO INTERFERENCE SUPPRESSOR

IMG-8693.jpg

Nennt sich WIFI on Board. Das ist ein WLAN-Router mit UMTS-USB-Stick zum Mobilfunknetz . Kostete 425€

Zitat

Citroen hat einen WLAN-Router fürs Auto in sein Angebot aufgenommen. Mit dem WiFi On Board können mehrere Insassen gleichzeitig über einen einzigen UMTS-Zugang mit ihren WLAN-fähigen mobilen Geräten (z.B. Laptop oder portable Spielkonsole) ins Internet und dort surfen, online spielen, E-Mails schreiben, usw.  Das als Zubehör erhältliche WiFi On Board besteht aus einem fest im Auto zu montierenden Router und einem UMTS-USB-Stick, der mit einer entsprechenden SIM-Karte bestückt wird (der Kunde schließt hierzu bei einem Netzbetreiber seiner Wahl einen Vertrag ab) und per drahtlosem Netzwerk den Internet-Zugang im Innenraum des Wagens verbreitet. Die Roaming-Funktion ist deaktiviert, um überraschenden Abrechnungsbeträgen nach Auslandsfahrten vorzubeugen.  Der USB-Stick kann auch abgezogen und z.B. an einem Laptop genutzt werden. WiFi on Board kostet 425 Euro inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Einbau und kann bereits in allen seit Ende März produzierten C3 Picasso, C4 Picasso, dem neuen C3 und dem DS3 eingebaut und genutzt werden. Bis Herbst 2010 werden alle Citroën-Modelle inklusive der leichten Nutzfahrzeuge damit ausgestattet werden können.

https://www.auto.de/magazin/Citroen-bietet-WLan-Router-fuers-Auto/

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...