Zum Inhalt springen

Wo sitzt das Vorglührelais im C6 , 2,2 HDI 170 ?


Empfohlene Beiträge

f6c-valkyrie
Geschrieben

Mein C6 springt nicht mehr an, wer kann mir sagen wo ich das Vorglührelais finde?

Geschrieben

Der müsste bei den Temperaturen auch ohne zu glühen anspringen.

Geschrieben

Auf jeden Fall müßte der anspringen. Diagbox dran und schauen, was fehlt.

Jens

Geschrieben

Das tut er aber nicht, da haben sich schon mehrere Citroën Werkstätten erfolglos dran versucht!

Wir haben bisher ausgewechselt:

- Dieselhochdruckpumpe

- Drucksensor

- und noch ein Ventil ,weiß aber nicht mehr die Bezeichnung

Er springt widerwillig an, wenn ich den Stecker vom Drucksensor abziehe, Stecker wieder drauf. Dann läuft der Motor im Notlauf - wenn ich den Motor jetzt erneut anlasse springt er sofort an und  hat volle Leistung, und zwar den ganzen Tag über!

Am nächsten Morgen geht die ganze Prozedur von vorne los ...

 

 

 

Geschrieben

Luft im Krafstoffsystem, irgend etwas undicht, oder zuviel Lecköl an einer Düse. Du dürftest keine Vorförderpumpe mehr im Tank haben.

https://www.motointegrator.de/artikel/290682-kraftstoffpumpe-pierburg-721440510?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpN3JqO7phAMVbD0GAB2HTgf2EAQYASABEgI2MPD_BwE

mal in die Zuleitung zum Krafstoffilter einbauen und beim Einschalten der Zündung mit 12V versorgen. Mit durchsichtigen Schlauch kannst du dann auch sehen, ob Luft kommt.

oder

https://www.autodoc.de/original-imperium/9696775?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4Lfd4O7phAMVmJ9oCR0WnQRGEAQYASABEgLP5PD_BwE

pumpen, läuft er dann sofort an, ist Luft im System.

Und den Kurbelwellensensor in Verdacht haben.

Mein 2l HDi hatte das auch, ist er gelaufen, war der Motor immer etwas warm, der Anlasser drehte höher und er sprang an. Der hatte noch eine Pumpe im Tank, daher war Kraftstoffmangel ausgeschlossen. Jedoch mache ihm zuviel Lecköl einer Düse auch zwischendurch mal den Garaus, bis ich die Düse fand und die innnere Dichtung gewechselt habe.

Danach kam wohl der Kurbelwellensensor, die Dinger verlieren ihren Magnetismus, generieren immer niedrigere Signalspannungen und dann ist irgendwann Schluß.

Da sie ohmisch ja noch völlig in Ordnung sind, gibt es auch keine Fehlermeldung im MSG.

Jens

 

Geschrieben

Das Glühsteuergerät befindet sich in dem Sicherungskasten im Motorraum, unter dem Motorsteuergerät. Wie auch schon geschrieben wurde, muss der Motor bei den jetzigen Außentemperatur auch ohne Glühanlage anspringen.

Vielleicht gibt es auch ein Problem mit den Injektoren, evtl. mechanisch verschlissen?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schliesse mich an: Pfennigteil Kurbelwellensensor auf Verdacht tauschen.

War bei mir (c6 2,2) nicht im fehlerspeicher abgelegt (und trotzdem kaputt).

Bearbeitet von essi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Es war der Kurbelwellensensor (vielleicht auch der Nockenwellensensor, den habe ich prophylaktisch gleich mit getauscht).

Nun habe ich viel Geld unnötig ausgegeben und keine Citroën Fachwerkstatt hatte auch nur annähernd eine Idee woran es liegen könnte!!! Ich glaube manchmal, die haben überhaupt kein Interesse so alte Autos noch zu reparieren.

Ich bin jedenfalls glücklich, das der C6 jetzt wieder problemlos läuft!

 

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...