Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein BX hat jetzt 300tkm drauf.

Mich würd interresieren wieviele auf ihren BX TD mehr tkm hinaufgefahren haben und welche Probleme dabei aufgetreten sind.

Ach ja ->meiner hat keinen Austauschmotor drinnen

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Pierre,

mein BX TRD Turbo hat bis jetzt nur 240 000 km fahren müssen.

Bei 140 000km wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt

Bei 200 000 km wurde die Roto-Diesel-Einspritzpumpe überholt weil die Membrane der Kraftstoffkorrektur defekt war.

Bei 230 000 km war die Membrane der Pumpe am Kraftstoffilter undicht.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

Mein alter TZD ist bei 294'km gerade erst eingefahren den Unfalltod gestorben. Einzige Motordefekte waren die Pumpe am Dieselfilter und das Abschlaltventil. Alles billig.

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Ich habe meinen TZD Turbo bei 333.333 km verkauft. Falls jemand mal in Zürich in die Oper geht, kann er ihn vielleicht noch auf dem Künstlerparkplatz bewundern. Er müsste ein PM-Kennzeichen aus Deutschland haben und einem Herrn Konstantin gehören.

Würde mich ja auch mal interessieren...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Meiner hat aktuell 256.000 km mit dem ersten Motor, der ersten Einspritzpumpe und seit kurzem mit der zweiten Zylinderkopfdichtung. Kein nennenswerter Ölverbrauch, natürlich z.Zt. kein Wasserverbrauch.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Wenn du auch immer nur mit 4 Gängen fährst ....

*wegduckt*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@Blossom,

na, dann duck Dich mal schön! :-))

Das Fahren mit den ersten vier Gängen schont den Motor ja bestimmt nicht, haha. Ich fahre arbeitstäglich etwa 70 km Autobahn, da kommen im 4. Gang ordentliche Drehzahlen auf die Anzeige. (neuer OT-Geber!)

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

350.000km. Am Motor ausser Öl und Filterwechsel nix gewesen. Zur Antriebswelle äussere ich mich hier nicht weiter...ausser das da wohl noch vielleicht Rettung naht. Da hat sich jemand gemeldet der mir helfen kann und auch will. Vergleich den Motor mal mit dem 1,9 TD von VW. Dann lernst du den 1,8TD schätzen!! Franzosen bauen nun mal die besten Diesel der Welt.

Tom

Geschrieben

Thermostatschalter und Ventilatoren die im Sommer ausfallen sind wahrscheinlich Killer Nr.1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...