Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Titel sagt fast alles...

Ich habe vor drei Jahren nach einem Artikel in Oldtimer-Markt eine solche chinesische Pumpe gekauft und war von Anfang an nicht restlos zufrieden. Denn eine Akkuladung reichte gerade mal, um einem Motorradreifen im Cruiser-Format von 1,6 auf 2,5 bar aufzublasen. Bei einem Autoreifen von ca. 2,2 auf 2,6 bar. Und das Ding ist jetzt nach ca. 20 maligen Einsatz defekt.

Wer kann aus seiner Erfahrung ein Gerät empfehlen? Wichtig für mich: nicht zu groß (grob eine Weinflasche), nicht sehr laut (damit es auch Sonntags in der Garage nutzen kann) und ganz wichtig: 90° Schlauchanschluss am Ventil, da bei den Motorradreifen z.T. kein Platz für einen gerade Anschluss ist. Und es sollte einen Anschluss für Auto- und Fahrradventile haben.

Danke für Eure Tipps

Bernhard

Bearbeitet von A.B.K.
Geschrieben

Ich habe so eine Fußluftpumpe, die sich schon oft bewährt hat. Und bei den neuen Autos ist immer so ein Kompressor dabei. Die funktionieren auch. In jedem Fall ist die Ablesegenauigkeit der kleinen Manometer lausig. Speziell auch bei Nacht...

Gernot

Geschrieben

Hallo,

ich hänge mich dran. Hatte auch mal einen chinesischen Minikompressor gekauft (ohne Akku, für 12 Volt), der war sehr langsam, aber dafür auch unheimlich laut. Der Bordkompressor von Mitsubishi hingegen ist deutlich leiser und schneller. So einer wäre schon gut.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Danke Auto nom, 

den Testbericht hatte ich auch schon gefunden. Leider wird das Bosch Gerät in anderen Tests als "laut" bewertet und der 90° Anschluss fehlt.

@ andere: Leider habe ich im Keller bei den Fahrrädern oder an den Motorrädern keinen 12V Anschluss - somit fallen die bei den Autos statt Ersatzrad ausgelieferten Kompressoren leider aus.

Grüße

Bernhard

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe seit diese hier im Auto. Für unterwegs top, mit Lampe und Powerbank. Es ist zwar auch ein Chinateil, aber der Akku würde reichen um alle vier Autoreifen komplett aufzufüllen. Da der Schraubanschluss am Gerät etwas heiß wird, würde ich aber Pausen dazwischen machen. Der gemessene Druck am Gerät stimmt auch mit den Reifensensoren überein. Seit 3 Jahren funktioniert sie tadellos. Alles halbe Jahr lade ich sie nach, aber Ladung verliert sie kaum.

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 2
Geschrieben

Frag einen Schrottplatz, ich hab eine aus einer MB A-Klasse, die ist da wohl Bordwerkzeug und richtig Klasse ....zu lange sollte man sie wohl auch nicht laufen lassen aber einen TRX Reifen vom CX hat sie in zwei Schritten von 0 auf 2 bar aufgepumpt!

Geschrieben
7 hours ago, A.B.K. said:

Leider habe ich im Keller bei den Fahrrädern oder an den Motorrädern keinen 12V Anschluss - somit fallen die bei den Autos statt Ersatzrad ausgelieferten Kompressoren leider aus.

Zu spät gelesen! Aber so eine kleine Motorradbatterie ist doch auch ziemlich mobil ;)

Geschrieben

Empfehlungen aus eigener Erfahrung sind laut TE gefragt, nicht Google-Ergebnisse.

Ich empfehle eine Standluftpumpe, zB sowasda , hab ich seit über nem Jahrzehnt und auch schon halbplatte Autoreifen in der Not aufgepumpt. Fahrrad und Mopped macht die mit links. Macht keinen Krach und bei etwas Pflege pumpen auch noch die Urenkel damit Reifen auf.

  • Like 2
Geschrieben

Standpumpe ggfs mit großem Kolben wenn man damit auch Tubeless Reifen aufziehen will, oder mit Manometer bis 12bar für Rennrad (zB Schwalbe Rennkompressor). Beides geht auch zur Not für das Auto. Aber beim Schlauchboot wird es schwierig. 

Da Auto und Fahrrad zu unterschiedlich sind, gibt es nichts was einwandfrei für beide funktioniert. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...