Zum Inhalt springen

Jeden Morgen Marderspuren Heckklappe -> Antenne -> Frotscheibe -> Motorrhaube


DerXsaraFahrer

Empfohlene Beiträge

Xsara Fahrer, gib mal Koch Chemie bei Google ein.Das ist ein Hersteller (Deutscher) für Fahrzeugpflegeprodukte.

Wenn man sich ein wenig auskennt, merkt man das diese Produkte erschwinglich und sehr ergiebig sind.Ich nutze nur Koch Chemie,Innen,Außen und unter der Haube.

Viele kennen darüber Jahre sammelt sich so einiges an Wachsen,Sprays usw. und zufrieden ist man mit keinen so richtig.Bei KC hatte die Suche dann ein Ende.Da bekommt man alles was man zur guten Pflege braucht, preiswert .

Am Anfang sieht das Grundrezept immer teuer aus.

Ich habe den Vorteil das ich auf den Garagenhof Waschen kann,totale Pflege usw. Ich Wasche das Auto und lege es trocken,ohne Polieren und er glänzt wie nach einer Aufbereitung.

Was Plastikteile außen angeht, die Fachwelt rät immer zu Kochchemie.

Ich glaube hier im Forum gibts doch auch eine Rubrik Pflege, such mal danach.

 

Bearbeitet von wolffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb wolffi50:

Xsara Fahrer, gib mal Koch Chemie bei Google ein.Das ist ein Hersteller (Deutscher) für Fahrzeugpflegeprodukte.

Wenn man sich ein wenig auskennt, merkt man das diese Produkte erschwinglich und sehr ergiebig sind.Ich nutze nur Koch Chemie,Innen,Außen und unter der Haube.

Viele kennen darüber Jahre sammelt sich so einiges an Wachsen,Sprays usw. und zufrieden ist man mit keinen so richtig.Bei KC hatte die Suche dann ein Ende.Da bekommt man alles was man zur guten Pflege braucht, preiswert .

Am Anfang sieht das Grundrezept immer teuer aus.

Ich habe den Vorteil das ich auf den Garagenhof Waschen kann,totale Pflege usw. Ich Wasche das Auto und lege es trocken,ohne Polieren und er glänzt wie nach einer Aufbereitung.

Was Plastikteile außen angeht, die Fachwelt rät immer zu Kochchemie.

Ich glaube hier im Forum gibts doch auch eine Rubrik Pflege, such mal danach.

 

Arbeitest Du bei Koch, oder bekommst Du Provision für deine Werbeeinlagen hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Sachen, die was taugen, auch eine Bühne geben dürfen. Ich hab von Koch nen Klebstoffentferner, der entfernt wirklich alles. Nitrilhandschuhe, Nasenhaare, Bronchien.
Hilft sehr wahrscheinlich auch gegen Marder, wenn sie keine starken Chemiegerüche mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerXsaraFahrer
vor 17 Stunden schrieb wolffi50:

Und?Hast du was gefunden gegen den Marder?

Dann darf ich auch mal was beisteuern...Koch Chemie Plastcare,das ist ein Plastikpflegemittel für den Außenbereich (ganz wichtig, für Außen).Antennen sind ja Plastikummandelt.Das Teil damit pflegen, also einschmieren (nicht wieder abwischen).Damit habe ich bis jetzt jeden Marder und auch Katzen vom Auto fern gehalten.

Der Trick liegt darin...Koch Chemie,Chemie.Die Pflegemittel riechen wirklich nach Chemie und genau das mag kein Wildtier.

Ein weiterer Tip,pflege dein Auto generell mit Koch Chemie, dann bleiben solche Tierchen weg von deiner Xsara (war übrigens bis jetzt mein bestes Auto von Citroen).

Versuchs einfach mal, was kann man schon verlieren...Pflegen und gegen Marderbiss,besser gehts nicht.

Meinst du das hier? :

https://kc-onlineshop.de/Nano-Magic-Plast-Care

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Arbeit weder bei KC, noch bekomme ich irgend was von ihnen...nicht ganz, ab und an Infos zu neuen Produkten.

XsaraFahrer,ja...aber das geht auch preiswerter.Die blauen Flaschen sind für Privatpersonen.Es gibt aber auch 1 Liter Gebinde oder 5 Liter.Die sind eher für Gewerbliche, bekommt man aber auch bei entsprechenden Anbietern.

Schaue mal auf deiner Seite bei Profiprodukten,das sind die richtigen.

Das Plastcare z.b. brauchen meine Plastteile außen nur 2x im Jahr und sehen aus wie neu.Vergleiche mal andere Produkte wie AllAmour oder Nigrin,da zahlt man das gleiche für 250 ml wie Kc für 1 Liter.Aber Nigrin schmiert man mind. einmal im Monat drauf...

Für alle die sich jetzt aufn Schlips getreten fühlen oder bessere Pflegemittelchen denken zu haben, ich gehörte auch mal dazu....Megiuars usw. 

KC hat übrigens Mercedes Benz Zulassung

Schau mal nach,KC hatte auch mal Probierfläschen im Angebotenen deshalb weil sonst so vieles im Schrank rumsteht

Bearbeitet von wolffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Man muss den Sachen, die was taugen, auch eine Bühne geben dürfen. Ich hab von Koch nen Klebstoffentferner, der entfernt wirklich alles. Nitrilhandschuhe, Nasenhaare, Bronchien.
Hilft sehr wahrscheinlich auch gegen Marder, wenn sie keine starken Chemiegerüche mögen.

Naja, wenn der Marder hinterher weder Nasenhaare noch Bronchien hat, dürfte auch nicht mehr ans Auto gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 10:20 schrieb SeppCx:

keine Ahnung ob das wirkt.......

 

4_f0b71c3e-9afe-4fbe-9437-6c984a9da371_6

Warum soll sich ein Marder vor Seinesgleichen fürchten?

Ein (männlicher) Marder fängt üblicherweise erst an zu kanbbern, wenn der Geruch eines anderen (männlichen) Marders in seinem Revier auftaucht.

Das Sekret des Marders signalisiert ihm also keineswegs "Gefahr", sondern nur einen Eindringling, den es zu verscheuchen gilt.

Ich würde es nicht ausprobieren.

"Unser" Steinmarder hat tatsächlich ein wenig unter Jumpys Motorhaube rumgeknabbert, aber nachdem sein Konkurrent vertrieben war, leben wir nun schon seit einiger Zeit ohne neue Schäden friedlich nebeneinander.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2024 um 17:58 schrieb wolffi50:

Die Pflegemittel riechen wirklich nach Chemie und genau das mag kein Wildtier.

Ach ja? Und deshalb nagt er an Diesel-, Brems- und sonstigen Leitungen? Nistet sich in stinkigen Garagen (in denen massenhaft Reinigungs- und Pflegemittel stehen und angewendet werden) ein?

Das gilt vielleicht für den ländlich geprägten Marder. Unsere Großstadtmarder läßt das eiskalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt vielleicht für den ländlich geprägten Marder. Unsere Großstadtmarder läßt das eiskalt.

 

da sieht man das du von Koch Chemie NULL Ahnung hast.Jedenfalls sind meine Nachbarn und Garagenkollegen überzeugt und begeistert.UND,ich wohne in Leipzig (große Großstadt).

Wer nichts dazu beitragen möchte, wie man die Marder weg hält....verschont mich bitte.

Ach ja, jeden Morgen grüße ich und mein Hund eine Fehe, sie war noch nie an meinen Auto,an was liegt das Wohl.

Ich kann nur empfehlen,Marder fern halten und gleichzeitig Pflegen, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...