Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also icgh habe auch geade ins XM Forum geschrieben.

Es Ärgert mich die Art der Leute anzufragen man gibt Antwort dann kommt nichts mehr. Kein "Nein Danke" oder können wir über den Preis reden nichts. Ich finde so etwas einfach nicht gut.

Wem ist das noch passiert?

Gruß Frank

Geschrieben

Hi,

ich habe meine Autos auch hier immer eingestellt, aber eine ernsthafte Anfrage kam nicht zustande, geschweige denn, daß sich mal jemand ein Auto angesehen hat.

Verkauft habe ich dann immer zu einem vernünftigen Preis über das örtliche Anzeigenblatt bzw. Mobile.de.

Ich habe aber mal einen XM über ein Inserat hier im Forum gekauft, auch da war ich fast der Einzige, der zur Besichtigung kam, den Kauf habe ich auch nicht bereut.

Die Leute hier im Forum sind ja meist auch gut versorgt mit Autos und eher nicht gewillt, einen ordentlichen Preis zu zahlen (siehe aktuell das Angebot von Donald). Davon ausnehmen würde ich mal den DS und CX Markt, da scheint eher was zu gehen.

Sich darüber zu ärgern bringt nix, formuliere deine Anzeige für Mobile.de und kopiere einen Link hier rein, etwas Extratext dazu, fertig.

Das hält den Aufwand in Grenzen und falls doch jemand aus dem Forum interessiert ist, kann man die Quelle noch orten und vielleicht etwas direkter auf das Auto eingehen.

Aber Deinen Eindruck 'für geschenkt nehm ich den vielleicht' kann ich leider nur bestätigen. Die Leute suchen immer noch das Megaschnäppchen und kaufen dann im Endeffekt eine Möhre für einen etwas niedrigeren Preis, um sich dann darüber aufzuregen, daß die Möhre viel reparaturkosten verschlingt.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Kann Maikos Sicht leider nur bestätigen. Habe am Jahresanfang meinen schönen "durchreparierten" XM mit aufwendiger Beschreibung, vielen Fotos und eigener Homepage zuerst im Forum inseriert in der Hoffnung, ein Fan würde ihn nehmen. Resonanz war gleich null. Ich habe dann nach zwei Wochen den Wagen bei Autoscout 24 eingestellt. Keine 5 Minuten später klingelte das Telefon mehrmals und am nächsten Tag war der Wagen verkauft. Am Preis kann es also nicht gelegen haben.

Stephan

Geschrieben

Hi!

Ich hab hier im Forum gute Erfahrungen gemacht. Eingestellt, kurz später schon den ersten Anruf von dem Interessenten, der meinen Xantia schließlich auch gekauft hat. Mein Bruder hat neulich seinen Passat über autoscout24.de rausgehauen. Was da für Leute anrufen, unglaublich...

Mein Fazit: Verkaufen hier im Forum ist kein Problem...

Gruß

Fred

Geschrieben

...naja, die Wahrheit liegt wohl wieder mal irgendwo in der Mitte.

Im übrigen ist das Verkaufen auch in anderen Foren nicht ohne Probleme.

Ich hab da gerade die Erfahrung gemacht, dass der entsprechende Fanclub nicht reagierte, es über autoscout24 aber ganz flott ging.

Wahrscheinlich gibt es dafür eine ganze Reihe von eher guten Gründen, z.B.:

- die Fans sind versorgt

- die Kenner sind sehr kritisch, weil sie ihre (negativen) Erfahrungen schon gemacht haben

- man kauft und verkauft lieber von bzw. an Aussenstehende, ohne Gefahr zu laufen, dem Geschäftspartner beim nächsten Clubtreffen in die Quere zu geraten

Dass man auf das Schnäppchen wartet, das es nicht gibt, oder ohne ernsthaftes Interesse nur mehr oder weniger klug im Forum daherschreiben will, ist sicher gelegentlich auch wahr.

Mein Eindruck ist aber auch, dass diejenigen, die sich von Treffen her kennen, schon gegenseitig prima unterstützen, und dass auch manches Fahrzeug und Ersatzteil den Besitzer innerhalb dieser Gruppe zum Vorteil beider gewechselt hat.

Fairness sollte immer das oberste Gebot sein. Wenn jemand für einen anderen ein Teil in seinen Beständen sucht und findet, das er schon eine Weile hortet, dann muss das dem Nutznießer auch etwas wert sein.

Und wenn man sich etwas anders vorgestellt hat, sollte man es sagen und den anderen nicht ohne Antwort lassen.

In diesem Sinne beste Grüße