Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  

ich bin verzweifelt. Ich habe an meinem C5 III das NG4 getauscht,  weil das alte andauernd aus ging und den Radiosender verstellte usw.  Habe aus der Bucht eins mit Codierung gekauft und gestern eingebaut.  Alles erstmal in Ordnung. Nur das GPS hat nicht richtig getan.  Um auszuschließen, dass es an der Antenne liegt habe ich dann nochmal das alte Navi angeschlossen. Natürlich alles bei abgeklempter Batterie.  Dann war alles tot.  Es geht einfach nichts mehr. Keine Verriegelung,  kein Innenraumlicht,  kein Sumnen,  einfach nichts. Es kommt Strom am BSI an (ich habe an diesem dicken hellgelben Kabel gemessen,  auch an den anderen beiden Sicherungsleisten im Innenraum kommt Strom an.  Am Sicherungskasten im Motorraum habe ich auch nichts gefunden.  Nichtmal die Warnblinkanlage geht.  

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Hat das Radio die BSI geschmorrt? 

Gruß Marius 

Bearbeitet von MariusBo
Geschrieben (bearbeitet)

wieviel Volt kommen denn an? Batterie grundsätzlich iO? hattest du beim Anklemmen kurz irgendwas verpolt, Batterie erst falsch herum eingesetzt oder ähnliches?

Was passiert, wenn du das andere Radio wieder anklemmst?

 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben (bearbeitet)

Es liegen überall 12,8V an.  An der Batteriw hatte ich nur den Pluspol ab.  Mit neuem Radio oder ohne Radio geht es auch nicht. Die Batterie ist in Ordnung. Die ist erst eine Woche alt.  

Verpolen kann man ja eigentlich auch nichts.  

Gibt es irgendwas,  was auch ohne SGs funktionieren müsste. Auch die Innenraumbeleuchtung kann ich nicht einschalten.  

Es werden trotzdem 0,25A aus der Batterie gezogen.  

Bearbeitet von MariusBo
Geschrieben

Kontrollier mal die Masseanschlüsse auf der rechten Seite am Kotflügel. Da gabs immer mal Probleme mit den Kontakten/Kabelschuhen. Vielleicht hat sich da durch die Klemmerei was bewegt und gelockert.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Higgins*:

Kontrollier mal die Masseanschlüsse auf der rechten Seite am Kotflügel. Da gabs immer mal Probleme mit den Kontakten/Kabelschuhen. Vielleicht hat sich da durch die Klemmerei was bewegt und gelockert.

Ich habe gerade mal per Starthilfekabel die Batteriemasse nochmal an die Karosserie gelegt.  Da tut sich nicht. 

Was ist denn mit diesen beiden dicken Kabeln an der BSI, grün und hell-gelb in einem Stecker.  Am gelben 12V, am grünen liegen derzeit 2,5V an.  Wofür ist das? 

Geschrieben

Ich konnte das Rätsel lösen. Mal wieder ein Fall von Kausalitäten, die man nur schwer nachvollziehen kann: Es war die Maxisicherung F8, diese war nicht defekt, sondern die Kontakte korrodiert. Warum das jetzt plötzlich nicht mehr funktionierte bleibt rätselhaft. Das Delikate daran übrigens: Ich hatte den Wagen vor ein paar Wochen und einer Werkstatt, weil er nicht mehr ansprang. Da wurde angeblich genau dieser Sicherungskasten für die Maxisicherungen getauscht (Kostete 470€), weil er korrodiert war. Die hatten mir damals sogar ein Foto von der Korossion an F8 geschickt. Genau diese Korossion habe ich jetzt auch gefunden. Da ist wohl morgen ein klärendes Gespräch nötig....

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

War das eine Citroën-Vertragswerkstatt?

Geschrieben

Nein, eine freie Werkstatt.  Das Teil stammte angeblich von Citroen. Da das mit 280€ schon übertrieben teuer war,  hatte ich keinen Grund daran zu zweifeln. 

  • Danke 1
Geschrieben

Bin gespannt, wie das die Werkstatt erklärt ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MariusBo:

Nein, eine freie Werkstatt.  Das Teil stammte angeblich von Citroen. Da das mit 280€ schon übertrieben teuer war,  hatte ich keinen Grund daran zu zweifeln. 

das war dann aber die komplette BSM oder BSI oder? Welchen Maxi-Sicherungsträger meinst du? Den unter der BSM, diese Mini Leiste? Die Kostet so viel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...