Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, bin auf der Suche nach einem neuen Motorhalter auf diesem gestoßen, hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt? Kostet ca. 45€ Kommt aus der Ukraine!spacer.png

Geschrieben

Sieht aus wie ein überholtes Altteil, welches nicht einmal richtig gereinigt wurde. Der originale Silentblock ist schwarz. 
 

Ich persönlich würde das erstmal nicht kaufen und nach anderen Quellen suchen…

Geschrieben

Preiswert ist er ja. Habe vor einigen Wochen ein originales NOS gekauft für 120 Euro…

Geschrieben

Das sind überholte Teile mit Buchsen aus PU. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Geschrieben

So sieht das Teil aus, was ich gekauft habe…

FC404A8C-A1C7-4168-B626-5A45607E4475.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Nett, sieht original aus. Erinnere ich mich richtig daß Du einen CX mit Douvrin-Motor hast? Da gehört ein anderer rein...

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 1
Geschrieben

Ich checke eBay jeden Tag und schlage zu, wenn was gutes dabei ist was ich bald brauchen werde…

Geschrieben

Genau, danke für den Hinweis. Der Halter soll aber etwas schlechter sein. Ich hoffe mal, das Teil was ich gekauft habe passt rein. 

Geschrieben

Der große den Du gekauft hast ist für die grißen Graugußmotoren, die große Buchse neigt leider dazu schnell kaputt zu gehen. Solltest froh sein daß Dein Motor den kleinen "Knochen" hat und bei Bedarf lieber passenden Ersatz beschaffen der dann sehr viel haltbarer ist. Ich habe leider keinen mehr (glaube ich zumindest), hätte sonst ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Für unseren TD2 brauche ich mittelfristig sicherlich Ersatz.

Geschrieben (bearbeitet)

07B12680-2250-498A-8DB8-82DC607C6F74.jpeg.ead4a26d18f7d2dc064b0be12f83e956.jpeg

… das Teil ist eingebaut und wohl noch original zum 106 PS Alumotor.

aber halt kapott 🙈

nicht wundern, das Bild steht auf dem Kopf…

Bearbeitet von laradu
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Der große den Du gekauft hast ist für die grißen Graugußmotoren, die große Buchse neigt leider dazu schnell kaputt zu gehen. Solltest froh sein daß Dein Motor den kleinen "Knochen" hat und bei Bedarf lieber passenden Ersatz beschaffen der dann sehr viel haltbarer ist. Ich habe leider keinen mehr (glaube ich zumindest), hätte sonst ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Für unseren TD2 brauche ich mittelfristig sicherlich Ersatz.

Tausche gern für guten Ersatz des Originslteiles… 

die CX Basis sagte, der den ich habe wäre haltbarer. Habe dazu halt leider keine Langzeiterfahrung…

Geschrieben

Ich wühle nachher mal in meinen Kisten die ich seit dem Umzug nicht angerührt hatte. Ich hatte mal einen kleinen Halter, quasi als Notreserve wenn der große mal komplett aufgibt. Aber vor dem Umzug ist auch viel weggekommen. Mal gucken...

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mach das bitte @bx-basis.

 

den großen gibts al AT für 140 Euro,  als OE vergriffen (nicht verfügbar) für 240 Euro…

 

0038D089-AFE6-4F3C-A9C1-D5A1EEC1BEF6.jpeg.eb7ff0537d4b2a95710766e1a2bd1eb2.jpeg

Bearbeitet von laradu
Geschrieben

Die Preise kenne ich. Hätte natürlich lieber NOS, man weiß ja nicht ob die neuen Buchsen die dort verbaut werden was taugen...

Aber ich vermute der kleine Knochen hat vor dem Umzug schon den Besitzer gewechselt, hatte eigentlich alles weggehauen was bei den eigenen Autos nicht passt.

Geschrieben

den kleinen hätte ich auch noch da.

Geschrieben

Ich habe mir letztes Jahr zwei dieser orangenen Buchsen aus UA kommenlassen und eine davon in den Knochen von meinem TD2 eingepresst - funktioniert astrein! Die Buchse im Getriebelager aus selber Quelle übrigens auch, es war nur sehr fummelig diese gerade und im korrekten Abstand einzupressen. Motor kippt nicht bei Lastwechsel, keine Vibrationen im Innenraum oder in den Spiegeln, die über dem normalen Maß beim TD2 liegen würden. Bisher etwa 5000km, Langzeitfazit steht also noch aus.

  • Danke 3
Geschrieben

Tag,

gibt es die Firma noch und wie erreicht man die? Falls da überhaupt noch was geht🙄...

Gruß

Thomas

Geschrieben

Wie hat das mir der Zahlung und dem Versand funktioniert, wie lange hat das ganze gedauert?

Geschrieben

Bezahlt habe ich per Paypal in US-Dollar meine ich, 3 Buchsen und Versand waren ca. 100€ am Ende, Zoll waren ganze 2,50€ plus 5€ DHL-Auslagenpauschale fällig. Wie lang das gedauert hat, kann ich nicht mehr exakt sagen, von erster Kontaktaufnahme bis Lieferung circa einen Monat. Hat sich ähnlich angefühlt wie Teile für meine US-Autos zu kaufen, bisschen lästig, aber insgesamt kein Problem.

  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werde mir jetzt auch die Buchsen bestellen und mal sehen ob das klappt. PayPal Option sehe ich aber nicht! Werde erstmal eine Mail schreiben!

Geschrieben

PayPal geht, aber nur für Freunde. Ansonsten brauchst Du eine Kreditkarte, z. B. Visa. Ich habe vor ein paar Tagen bestellt und warte und hoffe, dass alles klappt. 

Kommunikation ist in der Tat etwas zäh, aber irgendwann ist man am Punkt. Die versuchen erstmal, Dir beide Buchsen des großen Motorlagers zu verkaufen, also auch die kleine, die nie kaputt geht. Ich hatte sie aber dann irgendwann soweit, dass sie mir auch nur die großen Silentlager verkauft haben. Dafür musst Du, im Gegensatz z.B. zum unteren Motorbock, kein Altteil erstmal dorthin schicken, das sie Dir überholen. 

Na ja, jetzt heißt's, Vertrauen haben und warten...

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, gerne auch per PN.

Gruß 

Thomas 

Geschrieben

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit.

Warum gießt ihr eure Buchsen nicht selbst aus? Das PUR-Harz gibt es z.B. hier.

Gruß Jens 

Geschrieben

Ich hatte mir das mit den PU Buchsen auch schon mal angesehen und verworfen, da ich 2-Liter (Krümmer hinten) und Turbo (bekannt für Hitzestau im Motorraum) fahre. Beide werden das Motorlager wohl jenseits der 80 °C erhitzen. Somit wird das nicht lange halten. Bei anderen CX-Varianten (oder wenn man immer nur kurz Brötchen holen fährt) könnte das eher funktionieren. Shore Härte 75 könnte ein wenig zu hart sein für ein Motorlager, das merkt man dann, wenn es vibriert. Motorlager unten wird wohl nur gehen, wenn der CX da zufälligerweise ölfrei ist. PU ist ziemlich empfindlich für Öl.

Aber ein selbergießen wäre schon interessant. Lohnt sich aber bestimmt nur, wenn man das für mehrere Leute macht, oder richtig viel fährt. Das schöne am selbstmachen ist, dass man das dann auch in schwarz bekommt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...