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Geschrieben

Hallo zusammen, 

nach einer längeren Autobahnfahrt steht mein C5 III nicht mehr symmetrisch auf der Straße. Das Fahrwerk ist hinten rechts ca. 1-2 cm tiefer als hinten links. 

- kein Öl über Nacht auf dem Untergrund zu erkennen

- Rauf- und Runterfahren funktioniert

- keine Veränderung, wenn man einmal die Höheneinstellungen Durchspielt (normal -> max -> min -> normal). 

Was kanns sein? Würdet ihr so noch 350 km fahren? 

 

Beste Grüße

C5berline

Geschrieben

wichtig ist das man es auf einen ebenen Boden misst, der genormt wurde (also nicht irgendwo draußen). 

-> Werkstatt, dort wo das Licht eingestellt wird, der Boden muss(!) eben sein. 

Ich würde so aber auch nach Hause fahren. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb c5berline:

1-2 cm

Wenn das Fahrwerk mechanisch in Ordnung ist und der Dicke nicht im Sportmodus ist, ist das nicht möglich, da dann an beiden Federzylindern der gleiche Druck anliegt.

Geschrieben

Danke für die Antworten! Ich werde die Fahrt antreten und der Sache dann am Heimatort nachgehen...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb c5berline:

 

- Rauf- und Runterfahren funktioniert

- keine Veränderung, wenn man einmal die Höheneinstellungen Durchspielt (normal -> max -> min -> normal). 

Worin besteht der Unterschied bei den Punkten?

Geschrieben

Das kann schon so möglich sein. Der V6 hat an jedem Rad einen Höhensensor.

Geschrieben

Der HDI 200 auch...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SuperMario:

Worin besteht der Unterschied bei den Punkten?

🙂

Punkt 1: Es könnte sein, dass das Rauf- und Runterfahren gar nicht mehr oder nur unvollständig funktioniert. Es funktioniert aber vollständig.

Punkt 2: Es hätte sein können, dass die Asymmetrie, die in Normalstellung auftritt, nach einem vollständigen Rauf- und Runterfahren verschwunden wäre. Ist sie aber nicht.

Geschrieben

Mit Diagbox lässt sich das recht einfach korrigieren, falls der Hall-Geber des jeweiligen Rades nicht mechanisch aus dem Einstellbereich draußen ist. Die Kante des Radhauses soll bei 720mm liegen. Es ist bei mir schon länger her, daß ich die Einstellung gemacht habe, aber ich glaube für vorne war der Differenzwert 160 und hinten 230. Das heißt wenn er hinten links 20mm zu hoch ist, muss ich dort 250 eingeben. Wenn er vorne 10mm zu tief ist 150. Nicht zu große Sprünge machen. Mehr wie 2cm auf einmal nimmt das Steuergerät nicht an.

Das ganze gilt aber nur für das Fahrwerk mit vier Sensoren und für das CSS Steuergerät.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Higgins*:

Mit Diagbox lässt sich das recht einfach korrigieren, falls der Hall-Geber des jeweiligen Rades nicht mechanisch aus dem Einstellbereich draußen ist. Die Kante des Radhauses soll bei 720mm liegen. Es ist bei mir schon länger her, daß ich die Einstellung gemacht habe, aber ich glaube für vorne war der Differenzwert 160 und hinten 230. Das heißt wenn er hinten links 20mm zu hoch ist, muss ich dort 250 eingeben. Wenn er vorne 10mm zu tief ist 150. Nicht zu große Sprünge machen. Mehr wie 2cm auf einmal nimmt das Steuergerät nicht an.

Das ganze gilt aber nur für das Fahrwerk mit vier Sensoren und für das CSS Steuergerät.

 

Herzlichen Dank dafür! 

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