Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

störtebecker
Geschrieben

Hallo.

Ich suche für einen Cx Break Serie 2 Kopfstützen in Grauem Stoff. Hinten wie vorne, sowie den Teppich vorne Fahrerseite in Grau. Sollte da jemand etwas haben bitte Pn.

Lg w

Geschrieben

Für S2 gibt es 2 verschiedene Grautöne, zum 1.1.87 war m.E. der Wechsel

• Like 1
störtebecker
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Für S2 gibt es 2 verschiedene Grautöne, zum 1.1.87 war m.E. der Wechsel

Wie erkenne ich den unterschied?

störtebecker
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb störtebecker:

Erstzulassung ist 03. 06. 1987

berndundsturmi
Geschrieben

Müsste ich haben, schaue morgen im Lager nach. B.

• 1 Monat später...
berndundsturmi
Geschrieben

Moin Wofgang, habe dein neuen Eintrag gelesen. Du überlegst noch ob grau oder beige. Soll ich dir die graue noch raussuchen? Kannst du einen beigen Spender bekommen? diesel? Mit gutem Motor? Wäre dieser, wenn er ein 95 0der 120er ist, käuflich? lieben Gruß Bernd

berndundsturmi
Geschrieben

Da ich mein Lager auflösen muss dieses Jahr, kommen viele Teile unter den Hammer. Hast du interesse an der Familialebank?

Geschrieben
Am 27.4.2024 um 18:03 schrieb störtebecker:

Bis 87 war es grau/grau.

Danach wurde der Stoff eher blau/grau.

Das gemeine…..

Man erkennt den Unterschied erst im direkten Vergleich. 

störtebecker
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb berndundsturmi:

Da ich mein Lager auflösen muss dieses Jahr, kommen viele Teile unter den Hammer. Hast du interesse an der Familialebank?

Welche Farbe hat die Bank?

störtebecker
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb berndundsturmi:

Moin Wofgang, habe dein neuen Eintrag gelesen. Du überlegst noch ob grau oder beige. Soll ich dir die graue noch raussuchen? Kannst du einen beigen Spender bekommen? diesel? Mit gutem Motor? Wäre dieser, wenn er ein 95 0der 120er ist, käuflich? lieben Gruß Bernd

Ich bin gerade am schauen ob ich den Break als Ersatzteillager bekomme. Er hätte die Beige Ausstattung. Er ist ein Serie 2 mit 2,5 Turbodiesel 116 Ps mit Elektronischer Einspritzung und Agr. Er hat leider viel Rost. Man müsste ca 80 % vom Unterboden tauschen. Der Motor ist vor 20 Jahren zum letzten mal gelaufen . Da hatte er schon irgendein Problem. Der taugt nur zum Schlachten. Es geht nur darum ob der jetzige Besitzer ihn hergibt.

berndundsturmi
Geschrieben

Ein Diesel mit e-Einspritzung ist selten, wurde meine Wissens nur für die Schweiz angeboten. Solltest du in bekommen und den Motor nicht verkaufen wollen, habe ich ein Angebot. Ich habe einen weissen  Break fertig durchgeschweisst. Mit Klima ohne Motor sowie Anhängerkupplung. Jedoch ist der hintere Schemel auzutauschen. Sind  noch ein paar Hangriffe nötig. Aus zeitmangel ist die Fertigstellung fraglich. Bleiben wir in Verbindung. 

störtebecker
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb berndundsturmi:

Ein Diesel mit e-Einspritzung ist selten, wurde meine Wissens nur für die Schweiz angeboten. Solltest du in bekommen und den Motor nicht verkaufen wollen, habe ich ein Angebot. Ich habe einen weissen  Break fertig durchgeschweisst. Mit Klima ohne Motor sowie Anhängerkupplung. Jedoch ist der hintere Schemel auzutauschen. Sind  noch ein paar Hangriffe nötig. Aus zeitmangel ist die Fertigstellung fraglich. Bleiben wir in Verbindung. 

Die Turbodiesel mit Elektronischer Einspritzung gab es aus Abgasgründen auch in Österreich. Möchtest du dir den antun? Wenn ich ihn bekomme, brauche ich den Motor oder die Elektronik sicher nicht. Abgastechnisch währe der aber für die Zukunft vermutlich besser. Ausgefallen sind die damals wegen dem D Netz. 

berndundsturmi
Geschrieben

Das muss ich mir noch mal überlegen aber solange du den Spender noch nicht  hast, ist ja noch Zeit.

störtebecker
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb berndundsturmi:

Das muss ich mir noch mal überlegen aber solange du den Spender noch nicht  hast, ist ja noch Zeit.

Ps. Es besteht derzeit die Option auf Beige Armaturen mit Grauen Sitzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb störtebecker:

Ps. Es besteht derzeit die Option auf Beige Armaturen mit Grauen Sitzen.

Das passt aber nicht wirklich…

störtebecker
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Das passt aber nicht wirklich…

Das mag schon sein. Aber, man kann sich das ja nicht mehr so aussuchen wie vor 20 Jahren und muss teilweise das nehmen was man bekommt. Armaturen möchte ich in Beige. Die Teile müssen auch original sein, kann ich nicht einfach anmalen und die sind auch mehr Arbeit einzubauen. Bei den Sitzen hätte ich gerne Beige in Stoff. Die werde ich aber nicht einfach so finden.. Wenn ich derzeit eine komplette Graue finde ( und das ist möglich )  dann baue ich die ein, habe 2 bis 3  Jahre meinen Spass damit und wenn die Kinder ein bisschen größer sind, dann kann ich sie mir von einen Sattler nähen lassen wie ich sie möchte. Bis dahin habe ich kein Lumpen Auto. Da hab ich echt schon Furchtbares gesehen.

• Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kopfstützen jetzt gefunden ? Ich habe noch welche ,

und eine beige Familiale Rückbank . 

störtebecker
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Chris007:

Kopfstützen jetzt gefunden ? Ich habe noch welche ,

und eine beige Familiale Rückbank . 

Ich hab jetzt eine Familiale Ausstattung. Es ist eine Tg, also Grau mit ein bisserl Rot. Wenn du da was hast sag bescheid. Ist die Familiale Bank in Stoff oder Kunstleder?

Geschrieben

Sie ist aus beigen Stoff , gab es überhaupt Kunstleder ? 
Kopfstützen schaue ich morgen . 

störtebecker
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Chris007:

Sie ist aus beigen Stoff , gab es überhaupt Kunstleder ? 
Kopfstützen schaue ich morgen . 

Schick doch mal ein Foto von den Sitzen

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Chris007:

gab es überhaupt Kunstleder

Ja, das hatten wir bereits geklärt.

störtebecker
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ja, das hatten wir bereits geklärt.

Na, ja. Ich bin mir da nicht so sicher. Egal wo ich hin komme, höre ich etwas anderes. Bei citroen Österreich hat man mir gesagt, einen Familiale mit Beigem Kunstledersitzen gab es nie. Die habe auch in den originalen Prospekten nachgesehen und dort war keiner. Ich glaube aber auch das es Länderspezifische unterschiede gab. In manchen Ländern konnte man vermutlich leichter mehr bestellen als im Prospekt. Sonderumbauten ausgenommen. Vermutlich hat es Citroen auch nicht immer so ernst genommen wenn es Liefer knappheiten gab. ( oder Sonderwünsche ) Ich hab schon Citroen gesehen die angeblich vom Werk so gekommen sind mit extra Klimanlagen, Schreibtischen und etc. Ich glaube, wenn man wollte konnte man alles haben. Den xm Multimedia gab es offiziell auch nie. Ein paar fahren trotzdem. Ich hab in meinem Umfeld 2Break die im Innenraum sicher nie umgebaut wurden . Einer hat graue Amaturen in dem bisschen dunkleren Grau und Türeverkleidungen in den helleren Grau. Der andere hat beige Innenausstattung mit hell braunen Stoffsitzen und auf der Heckklappe steht Tr. Tr steht aber nach meinem Wissensstand für die grauen Sitze. An den beiden Autos wurde aber nix rumgebastelt. Die standen Teilweise 25 jahre unberührt herum und die Vorbesitzer kenne ich auch.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb störtebecker:

Der andere hat beige Innenausstattung mit hell braunen Stoffsitzen und auf der Heckklappe steht Tr. Tr steht aber nach meinem Wissensstand für die grauen Sitze. 

Die Modellbezeichnung auf der Heckklappe hat mit der Farbe im Innenraum genau gar nichts zu tun. Je nach Außenfarbe und Ausstattungsniveau gab ed unterschiedliche Farben im Innenraum. Den GTi S2 gab es auch mit beige, blau und schwarz.

störtebecker
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Die Modellbezeichnung auf der Heckklappe hat mit der Farbe im Innenraum genau gar nichts zu tun. Je nach Außenfarbe und Ausstattungsniveau gab ed unterschiedliche Farben im Innenraum. Den GTi S2 gab es auch mit beige, blau und schwarz.

Na da haben wir es wieder. Mir ist erklärt worden das die ersten 2 Buchstaben für die Innenausstattung steht. Quasi Tr für Grau, TG für Grau mit Rotstich.

Wenn ich aber so darüber nachdenke hast sicher Recht. Meine Limousine war ein TRD und hatte die Velour Sitze vom Turbo. Die ersten 2 Buchstaben standen vermutlich eher für elektrische Spiegel, Fensterheber und so

Geschrieben

Die Evolution von R/TR zu TG/TZ kam zum Modelljahr 90, wobei beim CX Break gleichzeitig das Angebot zum Auslauf des Modells gestrafft wurde. Mit Farben hat das nichts zu tun.

Beim BX wurde RI zu TGI, TRI zu TZI. Beim CX gab es statt RI und TRI nur noch den TGI.

• Like 1