Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ne böse Schlappe erlebt...

Ich wollte vorne neue Scheiben und Klötzer aufziehen,ging nicht.

Zur Ursache,der linke Bremssattel läßt sich nicht zurückstellen,obwohl ich das Werkzeud dafür benutzt habe,also womit man den Kolben dreht und drückt gleichzeitig.Einfach nichts zu wollen.Dabei habe ich mir richtig mühe gegeben,Sattel und Halter lackiert damit es gut aussieht,alle relevanten Gewinde nachgeschnitten,alls neu gefettet wie Führungsbolzen und Führung für die Klötzer.

Aber der Sattel,bzw. der Kolben ging einfach nicht zurück zu stellen.Mir blieb nichts weiter übrig die alten Bremsen wieder einzubauen,Mist.Neue Sättel sind schon bestellt über Bandel (habe da schon die hinteren Sättel vor 2 Jahren gekauft/eingebaut).Eine Sache ist mir beim Suchen der Sättel aufgefallen.Bei Zubehör kommen für die Vorderachse Führungsschienen für die Klötzer,diese sind bei mir aber nicht verbaut,hat da etwa jemand geschludert?

Dann wollte ich noch neue Schrauben für den Halter mit kaufen,im ganzen Netz nix zu finden,keine Chance,auch bei Ersatzteile-Profi nicht.

Kann mir jemand sagen ob die Führungsschienen für die Klötzer rein gehören oder nicht?

 

Andreas

Geschrieben

Hast Du beachtet daß die Drehrichtung bei den beiden Sätteln unterschiedlich ist? Es ist ein kleiner Pfeil im Gehäuse eingegossen der die korrekte Drehrichtung angibt.

Geschrieben

Ja,der Kolben läßt sich weder in die eine,noch die andere Richtung drehen.Ich habe auch beide Spindeln versucht,also die für rechts und links.Ich habe mir vor Jahren,glaube über 10 Jahre her,einen Koffer extra dafür gekauft wo so ziemlich alle Adapter drin sind.Beim Vorgänger funzte es ja auch wunderbar,auch C5,aber Benziner.

Ich habe vom Benziner noch Überholte Sättel da,aber die passen leider nicht.Und mit Rep. Satz wollte ich nicht anfangen,da komplette Sättel nun auch nicht sooo teuer sind.Ich werde aber die alten Sättel zerlegen und vieleicht lohnt eine Überholung wie bei den Sätteln vom Benziner.

Geschrieben
Am 27.4.2024 um 21:33 schrieb bx-basis:

Hast Du beachtet daß die Drehrichtung bei den beiden Sätteln unterschiedlich ist? Es ist ein kleiner Pfeil im Gehäuse eingegossen der die korrekte Drehrichtung angibt.

Bei meinen letzten NEUEN Sattel der sage und schreibe 1 Jahr gehalten hatte. Musste ich auf der Beifahrerseite den Kolben entgegen der Pfeilrichtung drehen. Da war mir dann alles klar. 

Hab dann über Post nen AT Sattel geordert und keine Probleme mehr gehabt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...