Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle C6 Fahrer und Erfahrenen,

ich bin neu hier, weil mich Armors Pfeil getroffen hat und ich eine innige Beziehung mit einem Citroen C6 eingehen möchte. In einer Beziehung gibt es nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen, was anscheinend auch auf den C6 zutrifft, soweit ich gelesen und gehört habe. Aus Gründen der Verfügbarkeit kommt für mich wahrscheinlich am ehesten einer mit dem 2.7er Motor in Frage, auch wenn ich weiß, dass die anderen Motoren sehr wahrscheinlich haltbarer sind. Ich möchte hier auch keine neue Diskussion über die Motoren und ihre Haltbarkeit und woran es liegen könnte, dass sie kaputt gehen anfangen. Dazu wurde wahrscheinlich schon alles gesagt.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand einen 2.7er Motor mit einem 2.2er getauscht? Ist das aufwändig? Muss viel geändert werden, oder hält sich das in Grenzen.
Nicht falsch verstehen, ich habe es eigentlich nicht vor. Aber falls mir der Motor kaputt geht, würde ich in Betracht ziehen, den kleineren Motor einzubauen um das Auto zu retten - falls es finanziell (er)tragbar ist. Beim Tüv sollte es mMn. für die Eintragung keine großen Schwierigkeiten geben, da der Motor ja prinzipiell in diesem Modell verbaut wurde.

Geschrieben

Umbau von 6 auf 4 Zylinder halte ich für kaum realisierbar. Fahrzeug zu komplex, Unterschiede zu groß.

  • Danke 1
Thomas Hirtes
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Rasar:

falls es finanziell (er)tragbar ist.

Daran wird das scheitern. Lieber etwas Geduld haben und nach einem 2.2 HDi suchen, wenn man mit dem Risiko der V6 HDi nicht leben will oder kann. 

Geschrieben
47 minutes ago, Rasar said:

Aber falls mir der Motor kaputt geht, würde ich in Betracht ziehen, den kleineren Motor einzubauen um das Auto zu retten - falls es finanziell (er)tragbar ist.

Wie sieht denn da die Rechnung aus?
Für einmal auf anderen Motor umstricken wirst du dir vermutlich zweimal einen Sechszylinder einbauen lassen können.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Wie sieht denn da die Rechnung aus?
Für einmal auf anderen Motor umstricken wirst du dir vermutlich zweimal einen Sechszylinder einbauen lassen können.

Genau auf so was zielte meine Frage. Ich kann natürlich aktuell gar nicht sagen, wo bei mir die wirtschaftliche Grenze wäre, aber wenn es voraussichtlich derart umständlich ist, den Motor zu tauschen, lasse ich es lieber. (Hoffentlich stellt sich die Frage nie)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...