Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Chance für meinen BX, dessen Motorlauf seit einiger Zeit unter aller Kanone ist. Säuft ab, läuft zu mager, Standgas von bis 3000 und mehr Umdrehungen,je nach Lust, Laune und Sternenbild. 

Diverse Sensoren, Drosselklappenpotenziometer und Steuergerät usw schon ausgetauscht.

Evtl ist es auch ein Fehler im Motorkabelbaum.

Um zumindest die Monopoint ausschließen zu können, möchte ich diese als letzte Möglichkeit ersetzen.

Kann mir jemand was funktionsfähiges anbieten?

Geschrieben

Ich kann Dir was vom 205 zuschicken, der lief zumindest wenn auch mit allerlei Unsinn.

Mein 205 meckert auch ständig rum, Motorkontrolle an ... ruckeln. Ein halbes Jahr hab ich mit dem gekämpft. Es ging soweit das er während der Fahrt ausging und kaum nicht mehr anzukriegen war, manchmal nur alle paar Wochen ..

Trotz  neuer Kompletteinheit spinnt er immer noch, interesanterweise ändert sich das Verhalten manchmal wenn man am Temperauturfühlerkabel wackelt. Ist zwar neuer Sensor und neuer Stecker drauf.. nun Du kennst es ...

Geschrieben

Haah! Ein Leidensgenosse im Geiste...

Über 5 Jahre hat mir der BX treu und brav in jedem Wetter bei jeder Jahreszeit treu und sehr preiswert gedient. Seit einem halben Jahr nervt er gewaltig und da ich mich auch darauf verlassen muss, pünktlich zur Arbeit zu kommen, ist meine Geduld mitlerweile erschöpft.

Auf die Idee jetzt noch die Einspritzanlage auszutauschen,kam eben bei einem Gespräch in der Halle.

Allerdings ist z.Z. versuchsweise eine Monopoint vom 60 PS TU Motor montiert, die auch keine wesentliche Verbesserung gebracht hat.

Nur auf Gas läuft der Wagen immer noch perfekt.

Nebenbei fällt mir gerade wieder ein, daß auch die MKL seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. An der Glühbirne liegt es nicht....

Soweit mir bekannt ist, ist dies ein erheblicher Mangel beim überfälligen TÜV.

Ich denke noch ein paar Tage nach,ob es noch Sinn macht weiter zu machen. Zumal das zukünftige Ersatzfahrzeug, bereits auf der Bühne steht und in Arbeit ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb BerndX2:

Nebenbei fällt mir gerade wieder ein, daß auch die MKL seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. An der Glühbirne liegt es nicht....

Soweit mir bekannt ist, ist dies ein erheblicher Mangel beim überfälligen TÜV.

Eine Motorkontrollleuchte ist erst ab Euro 4 Vorschrift, wenn sie also nicht geht und die Werte bei der AU gut sein sollten, ist das kein Problem. Wenn die Lampe allerdings brennt, schon.

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben (bearbeitet)

Sag ich doch das es nicht an der Einspritzung liegt. Beim 205 ist zusätzlich noch eine Fehlerquelle an einem Stecker für die Einspritzung die versteckt unter der Batterie liegt und vor sich hin gammelt. Schau trotzdem mal nach dem Relais für die Benzinpumpe, wo sitzt das beim BX ?

Bearbeitet von Kroack
falsch
Geschrieben

Die Ventilsteuerung ist in Ordnung, keine abgelaufene Nockenwelle, kein undichter Sitz, kein Loch im Ventil und die Kopfdichtung ist auch nicht durch zwischen zwei Zylindern. Auf Gas mit dem Abdichten durchs Verwirbeln spielt das meist dann keine Rolle mehr.

Jens

Geschrieben

Du schriebst doch auf Gas geht er ? Dann kann es ja  nur ein Gemischproblem des Bezinsystems sein

Geschrieben

Ich habe heute einen (vorläufigen) Schlussstrich gezogen und den BX abgemeldet.

Im Moment bin ich gerade dabei einen XM Y3 2,0 SX BJ 92 als Nachfolgefahrzeug herzurichten.

Zumindest sieht das für dich deutlich vielversprechender aus. Es funktioniert alles und die Karosseriebasis ist ähnlich gut und die notwendigen Schweißarbeiten sind überschaubar. Außerdem nur etwa die Hälfte an Laufleistung 

Irgendwann soll hier noch ein ZX 14 zum ausschlachten eintrudeln. Vielleicht gebe ich mich dann mit dessen Teile, nochmal am BX ran.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...