Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Beifahrersitz mit verstellbarer Lehne habe ich, eine ergonomisch sinnvoll klappbare Rücksitzbank (ENAC-Kit) ebenfalls, nur ausgerechnet der Fahrersitz fehlt mir noch. Hat jemand so Sitz abzugeben und könnte ihn auch noch versenden?

Geschrieben

Versand wäre eine Herausforderung.

Geschrieben

Der Beifahrersitz wurde auch versendet. Geht also schon, einfach nicht für 5,- ;)

Geschrieben

Na dann werde ich mich mal schlau machen. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und, schlau geworden? :)

Geschrieben

Tut mir leid, noch nicht. Aber ich kann in jedem Fall helfen. 

• Like 1
Geschrieben

Heisst, Du hättest so ein Gestühl? :)

Werner Kampmann
Geschrieben

Mit Gestühl könnte ich auch aushelfen, allerdings schreckt mich das Verpacken ab, nicht der Versand an sich. Üblicherweise kann nur in fester quaderförmiger Verpackung/Karton verschickt werden. 

Wohin muss das denn, Abholung komplett ausgeschlossen?

Interessant wäre auch noch ob mit symmetrischer oder asymmetrischer Rückenlehne? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Mit Gestühl könnte ich auch aushelfen, allerdings schreckt mich das Verpacken ab, nicht der Versand an sich. Üblicherweise kann nur in fester quaderförmiger Verpackung/Karton verschickt werden. 

Wohin muss das denn, Abholung komplett ausgeschlossen?

Interessant wäre auch noch ob mit symmetrischer oder asymmetrischer Rückenlehne? 

Das Verpacken finde ich auch übel

Werner Kampmann
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rkindle:

Das Verpacken finde ich auch übel

Darüber macht sich immer keiner Gedanken...hab schon so manche Stunde mit dem "zurechtschnitzen" von passender Versandverpackung gemacht. Der Aufwand übersteigt manchmal echt den Nutzen bzw. Erlös.

Geschrieben
Am 5.6.2024 um 17:48 schrieb Werner Kampmann:

Darüber macht sich immer keiner Gedanken...hab schon so manche Stunde mit dem "zurechtschnitzen" von passender Versandverpackung gemacht. Der Aufwand übersteigt manchmal echt den Nutzen bzw. Erlös.

Deswegen bin ich auch aus der Sache raus 

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rkindle:

Deswegen bin ich auch aus der Sache raus 

Eine Möglichkeit könnte ja sein das der Käufer einem eine entsprechende leere Versandverpackung zuschickt...

Geschrieben

Falls Du jener rkindle bist den ich meine zu kennen - dann ist die Schweizer Grenze gar nicht so weit und ihr könntet Euch gegebenenfalls gegen Kostenerstattung in Basel zur Übergabe treffen … hoffentlich jetzt nicht falsch verstehen … nur ein Gedanke.

Geschrieben
Am 4.6.2024 um 19:02 schrieb Werner Kampmann:

Stimmt...also das Pendant zu diesem Gestühl:

47925733za.jpg

Symmetrisch also...

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

Symmetrisch also...

Ok, solch ein Gestühl hätte ich, aber wie schon erwähnt wüsste ich nicht wie ich es verpacken sollte. Es wäre ja ein Karton nötig in den Ausmaßen einer Waschmaschine. Sowas habe ich nicht.

Von den auf dem Markt erhältlichen neuen Sitzgestellen würde ich dir dringend abraten, zum einen gibt es die nicht mit verstellbarer Rückenlehne, zum anderen sind die aus deutlich dünnerem Rohrmaterial gefertigt, merkt man sofort am Gewicht, die brechen sehr schnell, es sei denn man wiegt nur 30 Kg, da mögen sie ausreichend stabil sein.

Noch als Tip, ich würde die Drahtenden des Unterbezuges etwas nach unten bzw. nach hinten biegen, die arbeiten sich sonst Ruckzuck durch den Schaumstoff bzw. den Sitzbezug.

Geschrieben

Kann man so ein Sitz nicht als Sperrgut versenden? Ist zwar teuerer, erspart einem aber die Verpackung.

Die Bespannung ist übrigens nur provisorisch, da ich die Gestelle noch weiss lackieren werde...;)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Andi:

Falls Du jener rkindle bist den ich meine zu kennen - dann ist die Schweizer Grenze gar nicht so weit und ihr könntet Euch gegebenenfalls gegen Kostenerstattung in Basel zur Übergabe treffen … hoffentlich jetzt nicht falsch verstehen … nur ein Gedanke.

Stimmt, Basel wären 60km.