Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe meine 14er Alus jetzt strahlen und Pulverbeschichten lassen. Hat pro Stück 30 Euro gekostet und sieht eigentlich sehr ordentlich aus. OK. die haben für den Kurs natürlich nach dem Strahlen wohl nicht mehr allzuviel Zeit mit Schleifen oder ähnlichem verbracht, haben aber immerhin den Rand nachgeschweisst und wieder abgedreht. Sieht ganz ordentlich aus. Adresse kann ich weitergeben, ist im Rhein-Maingebiet und die Felgen müssen selbst vorbeigebracht werden. Keine Versandmöglichkeit.Zeit sollte man mitbringen da die das wohl nur machen wenn Zeit ist und man u.U. mehrere Monate wartet bis mann die Felgen zurückbekommt. 120 Eus für 4 Felgen ist aber auch m.E. ein guter Kurs...

Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen. Jeder CX-Fahrer aus dem Rhein-Maingebiet ist aber auch gerne auf einen Kaffe eingeladen wenn er sich das Ergebnis bei mir anschauen will. (ca. 20 Km südlich Frankfurt) Mail steht im Profil...,

Grüße

Ralph

PS: Ich verdien kein Geld damit... :-)

Edit: OOOppps... war wohl zu sehr auf den CX fixiert... andere Felgen werden die wohl auch machen...

Geschrieben

Hallo Ralph,

fühle mich auch ohen CX angesprochen.

Danke für den Tipp!

Frage: Kannst Du sagen, mit welchem Material die strahlen?

Gruß

Geschrieben

Huiii,

die sehen ja wieder richtig schön aus, auch wenn sie "nur" einfarbig sind.

Wir fahren 2 CX und kommen auch aus dem Rhein/Main-Gebiet; 15 km nordöstlich von Frankfurt aus Bad Vilbel.

Wo bist Du her? Darmstätter Gegend?

Über eine Tasse Kaffee/Tee hätte ich nichts ein zu wänden.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hi Roman,

in Bad Vilbel biste richtig... gib die Felgen einfach bei Apelt&Schäfer ab. Das Angebot mit ankucken und Kaffee gilt aber auch... Ich wohne in Langen...

Grüße

Ralph

Geschrieben

Sorry dass ich die Begeisterung nicht teile,

aber DAS Ergebnis bekommt doch nun wirklich jeder hin. Die ganze Optik der Felgen ist futsch, weil man überall drüber lackiert hat und es dabei beließ.

Gruß,

andreas

Geschrieben

@ Andreas...

klar haste recht... aber ist für Leute die keine 700 Eus für neue von der Basis haben und sowas auch nicht selbst machen können...

Geschrieben

Eine andere "Tuesdirselber" Methode wäre:

- Entlacken/Oxid (Ausblühungen) mit Schzleifscheibe oder besser feiner Drahtbürste auf Bohrmaschine/Flex entfernen

- Ätzprimer für Leichtmetall, z.B. Bootszubehörhandel

- passende 2K Grundierung für die grauen Flächen

- 2K Anstrich mit passendem Grau (passend zu Grundierung und Ätzprimer !)

- 2K Klarlack (dito)

hält ziemlich gut, ist fast originole Optik, ist aber Arbeit (ideal für lange Winter)

Geschrieben

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ich kann aber Ellipirelli beipflichten.

Habe es ähnlich gemacht mit diesem Ergebnis:

Methe4473.jpg

Genaue Beschreibung hier

Geschrieben

Hallo Ralph,

Du kannst mir ja Deine Adresse mal unter die von mir in meinem Profil angegebene E-Mail_Adresse geben.

So könnten wir mal einen Termin ausmachen zwecks Tasse Tee/Kaffee.

Übrigens: Apelt und Schäfer sind Freunde von mir.

Beste Grüße Roman

Geschrieben

@ Ralph

Ich hab meine Felgen auch pulverbeschichten lassen, hält einfach mit Abstand am besten.

Hier in Aachen gibt es auch Pulver mit Al Anteil, glänzt dann so etwas wie poliert, wenn man es denn möglicht original haben will. Hab ich aber nicht gemacht, war mir zu teuer.

Fahre jetzt im dritten Winter mit den Felgen und es ist nichts dran an der Pulverbeschichtung, echt super.

Gruß Edgar