Zum Inhalt springen

C4 III Facelift 2024


Empfohlene Beiträge

Macht Hoffnung, das man sich auch beim C4 vom von mir als nicht schön empfundenen „Quasimodo“ Gesicht verabschieden wird. 
Dann könnte es doch nochmal was werden mit mir und einem eC4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal...die Entwurfsvision sieht mehr nach Quasimodo aus...Facelift muss nicht immer besser aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mehr die gerade Stämmigkeit des C3 IV erwartet. Ich werde aber so oder so den Leasingvertrag meines C4 III nicht vorzeitig aufgeben, weil es da eine neue Front gibt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2024 um 09:28 schrieb maggi77:

Schaun mer mal...die Entwurfsvision sieht mehr nach Quasimodo aus...Facelift muss nicht immer besser aussehen...

Genau … in meinen Augen hat es damals z.B. den Xsara übel erwischt.

Und ja, ich hoffe schon, dass es beim C4 in Richtung der aktuellen C3 und Berlingo gehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur hässlich! Ich gehe mit Gernot konform: die Front des neuen C3 würde mir besser gefallen. Aber: de gustibus non est   disputandum. 
 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch die 3er Compact Weisheit:      Wenn´s da drin hockst, siagst des grauselige Heck ja ned.

Ich nehme bei abgeklebten Prototypen und journalistischen Fantasien immer eine abwartende Haltung ein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach nix mit dem runden Logo anfangen. Wie beknackt muss man eigentlich sein, um sein charismatisches und ins Design integrierte Logo gegen sowas auszutauschen...:confused:

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 18.5.2024 um 10:41 schrieb Vulcan:

Ich kann einfach nix mit dem runden Logo anfangen. Wie beknackt muss man eigentlich sein, um sein charismatisches und ins Design integrierte Logo gegen sowas auszutauschen...:confused:

Dachte ich mir sofort auch wieder beim Betrachten der Facelift-Hypothese :

https://www.clubalfa.it/502661-citroen-c4-restyling-sara-questo-il-suo-design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, Foto ist ja von der Qualität nicht ganz so schön😝 Deshalb warte ich mit meiner Meinung, aber spontan gefällt es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 2.9.2024 um 16:59 schrieb Aakim:

Die Front wirkt zumindest aus dieser Perspektive ein wenig VW-ig… 

Das ist doch das ultimative Badge Engineering: Man  braucht nur den Doppelwinkel um 180° zu drehen und schon ist's ein VW 🤩
Tavares ist schon ein geiler Kerl. Bereitet die Übernahme der Wolfsburger vor...

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb maggi77:

spacer.png

Also wenn er tatsächlich so aussehen wird ist das aus meiner Sicht eine sehr gut gelungene Schönheitsoperation um dieses schreckliche Quasimodo-Gesicht abzustreifen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hehe, das war dann nur ein Fake aus meinem vorherigen Beitrag. Die harte Wirklichkeit von Citroen sieht so aus....🤮
spacer.png

Aber was soll's, denn als Besitzer des aktuellen E-C4 sind gerade die Restwerte gestiegen - danke dafür Citroen😝

Junge, Junge wer genehmigt sowas ernsthaft in Zeiten wie diesen für die Auto-Branche?? Scheint als habe der Facelift-Designer von C3 Aircross unberechtigterweise Zugang zum Designzentrum bekommen. Dachte der wäre von Starship-Troopern abgeführt worden?!

Offensichtlich scheint er aber seine Zutrittskarte noch nicht abgegeben zu haben. Leute, Leute....

Bin dann auf den C5 Aircross Nachfolger gespannt. Denn nach Ausdünnung der Modellpalette bleibt das ja als Familien-Fahrzeug nur noch bei Citroen übrig...wenn der mich nicht mehr anspricht => Hallo Renault....bzw. der C4 Picasso wird heute nochmal extra gestreichelt🥰

Bearbeitet von maggi77
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gefällt mir" 👍

Insbesondere von vor sind die, äh, "gewöhnungsbedürftigen" riesigen Lufthutzen unter den Schweinwerfern verschwunden. Ein Gewinn, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maggi77:

Hehe, das war dann nur ein Fake aus meinem vorherigen Beitrag. Die harte Wirklichkeit von Citroen sieht so aus....🤮
 

 

Nachdem das 4-Augen-Design sogar von Skoda kopiert wird, sucht Citroën vielleicht nach einem Scheinwerferdesign, was nicht kopiert wird. 🤔

Insgesamt finde ich den neuen aber gar nicht schlecht. Das etwas zerklüftete Heckdesign wurde auch ein bißchen aufgeräumt.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 100PS Motor entfällt wird´s wohl teurer. (keine Handschaltung mehr, Nur noch Hybrid)

Zitat

 

NEUER CITROËN C4 UND C4 X: STILVOLLERES DESIGN UND ENTSPANNTES FAHRERLEBNIS

d8b2687646a48384bb0a6fba2d5942b575b60271.png

In Europa werden die neuen Modelle von einer Motorenpalette begleitet, die die Elektrifizierung vorantreibt und den Kunden ermöglicht, CO2-Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig ihr Budget zu schonen. Neben den bewährten Elektroversionen mit 100 kW (136 PS)* und 115 kW (156 PS)* stehen zusätzlich die neuen Hybridversionen 100* und 136* zur Wahl. Je nach Land wird auch der 1.2 l PureTech 130 EAT8* erhältlich sein, damit für alle Kundenbedürfnisse das passende Angebot bereitsteht.

Zwei neue Lackierungen

Mit der neuen Ausrichtung des C4 und C4 X geht auch eine Veränderung des Erscheinungsbildes einher. Zwei neue Farben wurden in die Palette aufgenommen. Manhattan-Grün, leuchtend, elegant und voller Energie und Eclipse-Blau, das Tiefe und Dynamik ausstrahlt. Diese Farben werden neben Elixir-Rot, Okenit-Weiß, Perla-Nera-Schwarz (Perlglanz) und Platinum-Grau erhältlich sein.

 

https://www.media.stellantis.com/de-de/citroen/press/neuer-citroen-c4-und-c4-x-stilvolleres-design-und-entspanntes-fahrerlebnis

 

PureTech wurde wie angekündigt "gestrichen": Kompressor-Benziner

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird "echte" hybrid geben, als keine plugin-hybrid:

Die 48-V-Hybridtechnologie: Einfachheit, Vielseitigkeit und niedriger Kraftstoffverbrauch

Citroën führt zwei verschiedene Leistungsstufen ein: 136 Hybrid für den C4 und den C4 X sowie 100 Hybrid für den C4. Diese Technologie ermöglicht bessere Budgetkontrolle dank einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen um etwa 20 %. Besonders vorteilhaft ist diese Technologie für Fahrer in der Stadt, wo schätzungsweise bis zu 50 % der Fahrten im Elektromodus durchgeführt werden können, was die CO2-Bilanz und die Betriebskosten senkt.

Da diese Technologie keiner Aufladung an einer Ladestation bedarf, ist sie besonders benutzerfreundlich und sorgt für Gelassenheit an Bord. Der Fahrkomfort wird durch das reibungslose, automatische Management der Elektro- und Verbrennungsmotoren erhöht, die sich den Fahrbedingungen anpassen, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Diese einfache Handhabung in Verbindung mit der Fähigkeit der Batterie, sich beim Bremsen wieder aufzuladen, macht diese Versionen besonders geeignet für den Stadtalltag.

In der Version Hybrid 136 leistet der 1.199 cm³ große Dreizylindermotor 136 PS (100 kW) bei 5.500 U/min und ein Drehmoment von 230 Nm bei 1.750 U/min. Seine Konstruktion umfasst einen Turbolader mit variabler Geometrie und eine Steuerkette, die seine Leistung und Zuverlässigkeit erhöhen. Er erfüllt die Euro 6.4-Norm und arbeitet nach dem Miller-Zyklus, was zu einem optimierten thermischen Wirkungsgrad und damit zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-c4-2025.jpg.34493e5c8df468d988dcb65ad61f4cfa.jpg

Die Front ist jetzt endgültig verhunzt, da passt ja überhaupt nichts zusammen. Die Krönung sind die aufgepappten Led-Streifen. Ein Designer kann das nicht verbrochen haben. Aber mir egal. Sollte ich nochmal mit dem Auto fahren, bleib ich sowieso beim C5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...