Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hier irgendwie noch gar nicht erwähnt wurde (oder hab ichs übersehen?): Ab Mitte 2025 soll die E-Version V2L bekommen. Damit habe ich so mitten im Produktzyklus bei Stellantis nicht gerechnet.

• Like 1
Geschrieben

Die Photovoltaiker, Stromausfallbefürchter und die Datschenliebhaber werden begeistert sein.

Gernot

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dackelinchen:

Hallo.  Ich hab den c4x im April bestellt,  dieser ist immer noch nicht geliefert.

Jetzt kommt ein neues Modell und ich bekomme dann kurz vorher noch das Alte. Auch wenn mir die alte Front besser gefällt, ärgert mich das. Ich hab dann direkt ein "altes" Auto. 

Ich bin am überlegen, das Auto zu stornieren.

Ich freue mich auch schon garnicht mehr auf das Auto. Ursprünglich hieß es Lieferzeit 12 Wochen ( unverbindlich).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es mittlerweile 27 Wochen.

Des weiteren will ich nicht gleich ein Vorgängermodell und das Neue gefällt mir nicht wirklich.

In Frankreich ist er übrigens schon Konfigurierbar.

Normalerweise sollte man sich ja auf ein neues Auto freuen.

Dies ist leider mittlerweile bei mir nicht mehr der Fall. Bisher war ich eigentlich immer

auf Citroen festgelegt. Doch leider bin ich von der Marke nicht mehr überzeugt.

Mal sehen was ich mache.

Gruss, Michael

Geschrieben

Ich war anfangs vom Bumerang auch nicht begeistert, die Integration in die Motorhaube hat mir dann aber schon gefallen. Beim jetzigen Logo zweifle ich

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dackelinchen:

Auch wenn mir die alte Front besser gefällt, ärgert mich das. Ich hab dann direkt ein "altes" Auto. 

Verstehe nicht, was euch daran stört? Nur weil das neue Fahrzeug noch die schönere alte Front hat?

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dackelinchen:

Ich bin am überlegen, das Auto zu stornieren.

Ich freue mich auch schon garnicht mehr auf das Auto. Ursprünglich hieß es Lieferzeit 12 Wochen ( unverbindlich).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es mittlerweile 27 Wochen.

Des weiteren will ich nicht gleich ein Vorgängermodell und das Neue gefällt mir nicht wirklich.

In Frankreich ist er übrigens schon Konfigurierbar.

Normalerweise sollte man sich ja auf ein neues Auto freuen.

Dies ist leider mittlerweile bei mir nicht mehr der Fall. Bisher war ich eigentlich immer

auf Citroen festgelegt. Doch leider bin ich von der Marke nicht mehr überzeugt.

Mal sehen was ich mache.

Gruss, Michael

Ob stornieren einfach so möglich ist ? Ich glaube ja fast nicht. Lies mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag.

Geschrieben

Die neuen Modelle sollen in Frankreich ab Januar ausgeliefert werden. Bis dahin werden sicherlich noch alte Bestellungen erfüllt. Natürlich sind solche Lieferverzögerungen immer ärgerlich, aber heute nicht ganz unüblich. Ich bestellte den e-208 z.B. im Januar und geliefert wurde im Oktober.

Geschrieben

Ich freue mich auf den Tag, an dem Pierre Leclercq (Chef Designer) zu einer anderen Marke oder am besten den Job wechselt. Der Typ ist so eine Flasche leer... Wie kan man nur so etwas zusammenbasteln? Das Vorfacelift war ja schon total durcheinander aber nun schiesst er den Vogel nochmals ab obwohl er schon tot am Boden liegt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird ja immer vergessen, daß so ein C4 III sehr angenehm zu fahren ist. Ein Aspekt, der mir sehr wichtig wäre.

Im Publikum wird der Wagen oft viel stärker eingeschätzt, als er tatsächlich ist. Der Effekt dürfte sich mit der neuen Lichtsignatur verstärken.  Mit den acht waagrechten Linien kommt der schon ziemlich cool daher.

Die Heckpartie ist im Bereich der Heckklappe nicht so gelungen. Man sieht da sehr das bisherige Modell. Muß man sich einmal in echt anschauen.

Wahrscheinlich ist ein dunkler Lack zumindest auf dem Dach eine gute Wahl. In Frankreich ist schwarz die aufpreisfreie Farbe. Mir gefällt das dunkle Blau. Oder Weiß mit schwarzem Dach.

ECLIPSEBLUE_eC4_MAX_BEV_001_01.png

ECLIPSEBLUE_eC4_MAX_BEV_003_01.png

BT_OKENITEWHITE_eC4_MAX_BEV_001_01.png

BT_OKENITEWHITE_eC4_MAX_BEV_003_01.png

In zwei Jahren läuft der Leasingvertrag für meinen C4 III aus. Und der e-208 ist dann sechs Jahre alt. Zeit auf ein Auto zurückzukommen. Der C4 III ist da aber auf jeden Fall eine Variante. Mal abwarten, wie sich die Preise auch bei Peugeot entwickeln.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Vermißt eigentlich jemand den Rechnerhalter auf der Beifahrerseite? Auch bei den Farben im Innenraum war die Phase I mit den blauen Polstern und den roten Ledersitzen deutlich fröhlicher.

Gernot

ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Vermißt eigentlich jemand den Rechnerhalter auf der Beifahrerseite?

Nein. Ich hab ihn - und in drei Jahren nie verwendet. Bis zu Deiner Frage hatte ich schon vergessen, dass es den überhaupt gibt...

Viele Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich finde diese Schublade zum Verstauen der Parkscheibe usw. praktisch. Den Halter habe ich auch noch nie genutzt.

Gernot

Geschrieben

Das neue dunkelblau ist schön, aber bis man sich an das Facelift gewöhnt hat kommt wahrscheinlich der Nachfolger.

• Like 1
Geschrieben

Auf jeden Fall wird die Farbe aus dem Programm genommen.

Gernot

Geschrieben

Hab gestern einen C5 X in diesem Eclipse-blau gesehen - die Farbe ist wirklich sehr schön.

• Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.10.2024 um 19:21 schrieb Gernot:

Vermißt eigentlich jemand den Rechnerhalter auf der Beifahrerseite? Auch bei den Farben im Innenraum war die Phase I mit den blauen Polstern und den roten Ledersitzen deutlich fröhlicher.

Gernot

Ich bin mir aktuell auch nicht sicher was ich mit/nach meinem aktuellen 2022er C4 machen soll.
Habe innen noch die blaue Innenausstattung ergattert, Schiebedach und Hi-Fi Paket, Kamera hinten und vorne, Handschalter.

Nun gibt es in der höheren Ausstattung keinen Handschalter mehr, Innenausstattung gibt es nur mehr in schwarz (bis auf e-Series, aber einen eC4 möchte ich nicht), beim Facelift gibt es weder HiFi-Paket noch Schiebedach... die Sitze sind zumindest im Schulterbereich etwas heller...

Geschrieben

Weiterfahren. Einfach weiterfahren. Immer weiter....

• Like 4
Geschrieben

Bei den Farben aussen/innen hätte ich ja die Hoffnung, daß da immer wieder etwas neu kommt. Bei der Handschaltung wird es eng. Aber da fahre ich die EAT8.

Ob das Schiebedach wiederkommt? Es gab eine Zeit, da wurden so viele Schiebedächer geordert, daß es Lieferzeiten gab. Möglicherweise ist das Problem auch jetzt eher beim Zulieferer.

Gernot

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2024 um 10:12 schrieb AHdi:

hab grad den C5 Aircross Concept gesehen... dahin geht also die Lichtsignatur/Frontdesign

large.C5AircrossConcept.jpeg.ac22db58328e661ffbb6805d99015731.jpeg

Und da ist sie wieder, die eingedrückte vordere Tür ab Werk 🤢 wie kann man nur... ohne Logik und Verstand

Bearbeitet von opteryx