Zum Inhalt springen

Frage zur Darstellung im Zentralmonitor eines C5 III

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem C5 III Exclusive BlueHDI 180 vermisse ich bei der Anzeigeauswahl der aktuellen Geschwindigkeit im Zentralmonitor die obere Zeile mit aktuellen Daten. Auf diversen Fotos des C5 III Tachometers sehe ich dort über einem durchgehenden Strich in rot Verbrauchs- und Reichweitenanzeigen, bei mir hingegen wird oberhalb der digitalen Geschwindigkeitsanzeige gar nichts angegeben. Ist das irgendwie einstellbar oder liegt es an der Ausführung mit SMEG Entertainment System? 

Danke und Grüße

Bearbeitet von philipp030
Geschrieben

Hallo Ronald, danke für die schnelle Aufklärung! Genau das ist der unterschied. Ich finde die alte Darstellung viel besser, das wären genau die Infos die ich parallel im Blick haben wollte. Sehr schade. Falls jemand etwas zur möglichen Umstellung per Diagbox weiß gerne sagen! 

Geschrieben

Vor ein paar Tagen hatte ich wegen der Einstellungen noch die BDA meines 2013 ' er in der Hand. Die Zeile kann auch verändert werden.

Gibt die BDA des neueren nichts dergleichen her ?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb benji:

Vor ein paar Tagen hatte ich wegen der Einstellungen noch die BDA meines 2013 ' er in der Hand. Die Zeile kann auch verändert werden.

Gibt die BDA des neueren nichts dergleichen her ?

Ich habe trotz intensiver Suche zumindest nichts dergleichen finden können ☹️

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb philipp030:

Geschwindigkeitsanzeige

Was passiert, wenn du das Rädchen auf der linken Seite der Lenkradfernbedienung drehst? Damit kann ich die Anzeige bei meinem Dicken (Modell 09) umstellen.

Gruß Jens 

Geschrieben

das kann ich auch. es kommt aber leider keine darstellung wie gewünscht. die tagesaktuellen informationen kommen "zwischen" der großen geschwindigkeitsanzeige und den anzeigen zum trip 1 als eigene seite. gibt es diese bei den frühen versionen ev. nicht einzeln?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt im Tacho-Display

• Geschwindigkeit (ab 2016 ohne Reichweite/ Verbrauch)
  • 🚘 Reichweite, Momentanverbrauch, ECO-Zeit
  • 1 zurückgelegte Strecke,  Durchschnittsverbrauch,   Durchschnittsgeschwindigkeit, für die erste Strecke.
  • 2 zurückgelegte Strecke,  Durchschnittsverbrauch,   Durchschnittsgeschwindigkeit, für die zweite Strecke.
  • Navigation
  • Display AUS

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Schade, ich hatte nicht gedacht, dass solche (für meinen Geschmack wichtigen) Angaben entfeinert wurden.

Meine Diagbox (9.x) hatte noch keinen ab 2016 zu Besuch. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Geschrieben

Den Menüpunkt für die Aktivierung der elektrischen Feststellbremse im Smeg-Monitor habe ich mir "wieder geholt". Geht das auch für die ZV-Einzelverriegelung:  nur Fahrertür /alle Türen?

Zitat

Bei stehendem Fahrzeug können Sie durch Drücken des linken Einstellrads B des Lenkrads zum Hauptmenü des Bildschirms des Kombiinstruments gelangen.

Das Hauptmenü dient zum Konfigurieren bestimmter Funktionen Ihres Fahrzeugs* und des Bildschirms des Kombiinstruments:

Menü "Fahrzeugparameter"*
Es bietet Zugriff auf die Konfigurierung bestimmter, in Kategorien unterteilter, Funktionen:
-  "Zugang zum Fahrzeug"
-  "Beleuchtung"
-  "Fahrunterstützung"

* Nur mit Autoradio

Im Tacho-Display gibt es das Menü  nicht ( kein "Autoradio") und im SMEG fehlt im Menü Fahren der Punkt: Zugang zum Fahrzeug