Zum Inhalt springen

Frage zu SMEG+ Bluetooth und System- Kartenupdates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Joshau Saliwoda:

ist es sehr schwierig die Funktion zu nutzen? findet sich ausreichend Information in der Betriebsanleitung dazu? Apple 7 und C5 Blue HDI 150 habe ich. Leider ist das Schlaufon immer ein wenig hochnäsig, wenn ich es verbinden will (wörtlich kriege ich die Meldung: "neues Gerät gefunden: Citroen").

LG JS

Um Apple CarPlay nutzen zu können musst du das iPhone via USB Kabel verbinden. Ohne geht es nicht. Dann müsste das smeg CarPlay direkt anzeigen bzw kannst du es dann im Menü auswählen. 

Joshau Saliwoda
Geschrieben

geht das über die Buchse im Mittelfach (unter der Unterarmauflage)? LG JS

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

geht das über die Buchse im Mittelfach (unter der Unterarmauflage)? LG JS

Ja, genau. Das ist der einzige mögliche Anschluss. 
Ich habe mich auch schon gefragt ob diese USB Buchse Grund meines Problems sein könnte. 

Bearbeitet von philipp030
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb philipp030:

Ich muss nochmal gucken wie alt die Karten tatsächlich sind. 

Das spielt jetzt keine Rolle mehr. Auch wenn der Vorbesitzer alle (oder nur die letzte) Versionen des Updates nicht genutzt/heruntergeladen hat, Du kommst jetzt an diese Versionen eh nicht mehr dran. CarPlay ist die bessere Alternative.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Joshau Saliwoda:

Apple 7 und C5 Blue HDI 150 habe ich.

Ich nehme an, dass Du ein iPhone 7 meinst... Ja, das funktioniert gut , wie gesagt, das iPhone mit Hilfe des passenden Kabels an die USB-Buchse in der Mittelkonsole anschliessen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2024 um 11:48 schrieb philipp030:

Ich muss nochmal gucken wie alt die Karten tatsächlich sind. 

"MENÜ"-> Navigation-> rotes Quadrat links (Sekundär Menü) -> Karten Konfiguration-> Karten-Info -> Europa-Karte -> Land auswählen und eine Info erscheint mit einer Nummer: 119 ist aktuell, außer 120 ( Q1/2023) für Italien, Frankreich, Spanien/Portugal, Benelux, Großbritannien und Deutschland

https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/7464-nac-und-smeg-updates-datenbank/

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Am 18.5.2024 um 12:23 schrieb p1000:

Für den C5 III geht es um allgemeine Fehlfunktion vom SMEG, genauere Infos sind mir nicht bekannt.  Sind z. B. in der Garantiezeit Probleme aufgetreten, sollte/musste als erstes die Software aktualisiert werden, das war eine Grundvoraussetzung der Garantieabteilung.

Ob zu den Fehlfunktionen auch die beschriebenen Ton Aussetzer bei CarPlay Nutzung via USB Kabel gehören ist dir vermutlich leider nicht bekannt? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb philipp030:

Ob zu den Fehlfunktionen auch die beschriebenen Ton Aussetzer bei CarPlay Nutzung via USB Kabel gehören ist dir vermutlich leider nicht bekannt? 

Nein,.... eine genauere Erläuterung der "Allgemeinen Fehlfunktionen" gibt es leider nicht. 

Geschrieben
Am 17.5.2024 um 13:19 schrieb Ronald:

Smeg geht bis

6.4.A.R10 - 16/06/2017 (Warnung!)
6.3.D.R6 - 27/10/2016
6.3.C.R11 - 05/09/2016

Kann mir jemand sagen, wo ich die Version 6.3.D.R6 für das Smeg+ iV2 herunterladen kann? Irgendwie finde ich es auch im mittns-Forum nicht. Danke und Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb philipp030:

Version 6.3.D.R6

Hier ziemlich weit unten.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb jens-thomas:

Hier ziemlich weit unten.

Gruß Jens 

Da ist nur ein Link zu der neuesten, nicht empfohlenen Version 🤔. Oder übersehe ich etwas? 

Geschrieben

Oder übersehe ich etwas? 

Nein ich habe übersehen, dass hinter dem Eintrag kein 🔗 ist.

Gruß Jens 

Geschrieben

Die Version 6.3.D.R6 bringt die Dashcam-Symbole und muss beim :) kalibriert werden Fehler F300. D. h. ferncodieren der Software und fernladen der Umgebung C5 beim :) .

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Ronald:

Die Version 6.3.D.R6 bringt die Dashcam-Symbole und muss beim :) kalibriert werden Fehler F300. D. h. ferncodieren der Software und fernladen der Umgebung C5 beim :) .

Ist das speziell beim C5 III so? Im Peugeot Forum ist davon nicht die Rede. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb philipp030:

Ist das speziell beim C5 III so? Im Peugeot Forum ist davon nicht die Rede. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Ja aber das Problem besteht doch nur wenn ich von 6.1 oder niedriger komme!? Ich habe bereits die Vorversion 6.3.C.R11 installiert. Oder verstehe ich das falsch? 

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob bei der 2. "6.3" eine erneute Kalibrierung nötig ist. Ich hatte bei keinem Update eine Verbesserung festgestellt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Ich weiß nicht, ob bei der 2. "6.3" eine erneute Kalibrierung nötig ist. Ich hatte bei keinem Update eine Verbesserung festgestellt.

Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, es scheint aber die einzige überhaupt bestehende Möglichkeit zu sein mein USB CarPlay Problem loszuwerden. 

Du hattest also tatsächlich von einer 6.1 oder früheren Version auf 6.3.x geupdated als diese Ferncodierung notwendig war? 

Geschrieben

Du hattest also tatsächlich von einer 6.1 oder früheren Version auf 6.3.x geupdated als diese Ferncodierung notwendig war? 

Ja, würde jetzt aber bei der 6.1 bleiben.

Geschrieben
Am 16.12.2024 um 20:02 schrieb Ronald:

Hier scheint sich das 6.3.D.R6 Update zu verbergen: https://mega.nz/file/Vj5HSAiS#xm6lhSGRpqWUk53cGZDQCHt5HB6Zo68wK3nuzcd3Rbk

Oder hast du Ronald es noch auf einer Festplatte und könntest es mir per wetransfer oder dergl. zusenden?