Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da so eine Idee wehre ja mal interessant eine Europa oder Deutschland karte zu erstellen mit guten werksteten für den C6 und eventuell mit den Standorten von C 6  Fahrern und Fahrerinnen natürlich nur mit dem Namen der Stadt also keine ganz genaue Angabe wo der C 6 Schatz steht  .

ist nur so eine Idee 

Bearbeitet von Panonia
Geschrieben

Meiner steht in Zeulenroda  ........... aber zur zeit in Berlin muss ihn wider unrepariert aus Berlin nachhause bringen .

Geschrieben

Kann man auch auf alle erweitern,der C5 Facelift wird auch langsam rahr.Habe meinen gestern durch den TÜV bekommen,aber nochmal in 2 Jahren,da steht dann doch einiges an.

Ich wäre auch für eine Karte,egal ob nun nur C6 oder auch andere Citroens

• Like 1
Geschrieben

An was will man denn festmachen, ob es eine gute Werkstatt ist?

Wenn heute jemand eine "gute Werkstatt" einträgt, wird sich spätestensd morgen jemand finden, der mit genau dieser Werkstatt schlechte Erfahrungen gemacht hat.

• Like 1
Geschrieben

Ich würde das mal anders Formulieren,überhaupt eine Werkstatt.Citroenwerkstätten die sich überhaupt mit den Hydraulikern befassen.Wo ich hingehe werden sogar noch BX und XM repariert.

Irgendwie sollte das ein Citroenfahrer im Blut haben ob sein Auto da gut aufgehoben ist oder ob die nur Murks machen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gab's schon mal mit citai.de... Auch meine Seite citroenfahrer.at war sowas. Das ist solange super, solange es aktuell ist, also höchstens ein halbes Jahr! Werkstätten stehen auch immer in der ACC Clubzeitschrift.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb badscooter: Das ist solange super, solange es aktuell ist, also höchstens ein halbes Jahr! 

Das ist genau das Problem. Ich war jahrelang mit einer Citroën-Vertragswerkstatt sehr zufrieden - dann ging mehrfach hintereinander etwas schief. Wie ich erst später erfahren habe, ist der Werkstattleiter in Ruhestand gegangen - und dann ging es mit der Qualität der Arbeit deutlich bergab.

• Like 1
Geschrieben

Unrepariert aus Berlin holen? Ich fahre extra nach Berlin, wenn tatsächlich mal jemand Hand anlegen muss. Bei Marcinek in Stahnsdorf nimmt man sich der C6en wenigstens noch an.

Zur Karte: Zwischen Berlin und Zeulenroda dürfte ich in Dessau mittlerweile der einzige sein. Okay, vielleicht noch jemand in Leipzig und dann natürlich Icksemm in Gotha.

Aber ich fahre den C6 aktuell kaum noch. Für den harten Berufsalltag und die Ultra-Distanzen in den Urlaub nehme ich den Tesla und bei schönem Wetter dann eben die 🆔. Ich mag mich nicht so recht vom C6 trennen und ihn an irgendjemanden zum „Verbrauchen“ zu geben ist er einfach viel zu schade. Aber es sind eigentlich unnötige Fixkosten und irgenwann ist dann auch mal wieder der Zahnriemen fällig…

• Like 4
Geschrieben

Eilenbunrg bei Leipzig,sind ein Familiengeführtes Citroenautohaus.Zumindest kümmern sie sich um meinen C5 Bj.2007 sehr gut.Ich hatte noch nie das Gefühl das sie einen was vor machen wollten.

Auch sehr gute Zusammenarbeit bei Versicherungssachen wie Marderbiss oder Unfallschäden.

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

mein bester Freund ist mir seinem

jahrelang zu BSA Garage nach Saint-Germain-Laval, Frankreich gefahren. Der Chef dort wird auch in französischen YouTube Kanälen gehypt. Als ich jetzt 1/2 Jahr meinen BX dort hatte und er 1. die Reparatur nicht richtig durchgeführt hat und 2. einen frechen hohen Preis aufgerufen hat, fahre ich mit meinem C6 dort sicher nicht mehr hin. 
In Deutschland kenne ich nur Citroën Häussler in Darmstadt. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Panonia:

ist nur so eine Idee 

Ja, Ideen und Wuensche gibt es viele :). Es muss sie nur einer umsetzen und vor allem pflegen. So kommen hier nur wieder ein paar Episoden zusammen.....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Eine Karte mit zusätzlich „Fahrenden“ könnte auch etwas voll werden, oder? Zwar geht der Bestand laut KBA in den letzten Jahren im Schnitt um ca. 9%/Jahr zurück, aber es sind immer noch ~1.000 Exemplare gelistet. Nicht viel, aber immerhin noch ein knappes Drittel der in D verkauften C6. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2024 um 10:40 schrieb Panonia:

Habe da so eine Idee wehre ja mal interessant eine Europa oder Deutschland karte zu erstellen ...

Siehst Du, so geht es weiter: die Bedenkentraeger melden sich :D. Da koennen die Besserwisser und Datenschuetzer nicht weit sein. 

Vor vielen Jahren hatte der Motorradclub Kuhle Wampe (vorsicht links) ein Heftchen in dem die Mitglieder aufgelistet waren und welche Moeglichkeiten sie haben Anderen zu helfen. Geordnet war das nach Postleitzahlen.

Eine Liste mit 1000 Eintraegen ist kein Problem, wobei ja nur die eingetragen werden die sich dazu melden und das wird nur ein kleiner Bruchteil sein. Das in eine Karte umzusetzen ist wohl das geringere Problem, aber auch nicht notwendig. Die einfachsten Loesungen sind meist die Besten. Bei den Werkstaetten gibt es zwei Spalten wo man den Fahrzeugtyp und  die Daten von positiven oder negativen Erfahrungen eintragen kann zb:  5/24 ++. Nur die letzten drei werden gelistet. 

Ich wuerde mich da mit meiner Signal-Adresse auch listen. Auch wenn ich keinen Hydrauliker mehr habe. Aber eine ganz gut ausgeruestete (Metall) Werkstatt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Joshau Saliwoda
Geschrieben

Lösungsansatz statt Problembewusstsein beweisen die Franzosen auf einem verwandten Gebiet. les relais routiers (siehe 80 Jahre Les Routiers: Gute Adresse in Frankreich - eurotransport). Dort reissen sich die Gastwirte drum genannt zu werden - bringt es doch verlässlich Kundschaft. Also vielleicht wagt es jemand und bringt Werkstätten dazu sich hier auf diese Seiten zu verlinken. Nehmen die ehrlich gemeinten Klagen irgendwo zu, muss dies wohl einen Grund haben. Ich hoffe es kommt nicht zu einem bashing um damit Werkstätten gefügig machen zu wollen, sondern zu einem für alle positiven Miteinander.

wer wagt's?

LG JS

• Like 1