Zum Inhalt springen

Mautbox - hat das jemand von euch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach so einer Mautbox, die ich in Frankreich und ab und an mal in Italien nutzen kann.

Spanien, Portugal brauche ich nicht.

Kann mir jemand eine empfehlen und ist eine monatliche oder jährliche Abrechnung besser?

Ich mache ja nicht das ganze Jahr in Frankreich Urlaub..

..aber oft!

Danke euch.

Thomas

Geschrieben

Für Frankreich wurde mir folgende Lösung empfohlen: ALIAE A79 | Fulli

Habe damit aber bislang noch keine Erfahrung, bin noch am überlegen, ob ich das nutzen werde.

• Like 1
Geschrieben

Danke,

@id_ds

Ich habe nun nach langem Suchen einen Anbieter gefunden, der nur den Monat in Rechnung stellt, in welchem ich auch die Mautdingens passiere.

Genau das wollte ich und ich kann -im Gegensatz von der Seite, die du genannt hast- auf jeder Autobahn fahren und günstiger isses auch noch.

Dir herzlichen Dank!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb hotrats:

...

Genau das wollte ich und ich kann -im Gegensatz von der Seite, die du genannt hast- auf jeder Autobahn fahren und günstiger isses auch noch.

...

Schön, dass du eine für dich passende Lösung gefunden hast! Für welchen Anbieter hast du dich entschieden?

(Die Lösung des von mir genannte Anbieters funktioniert auf allen französischen Autobahnen, ist also keineswegs nur für die A79.)

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Andreas Strunk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb hotrats:

Stimmt.. du hast recht.. Da gibts extra Boni, wenn man da lang fährt..:-)

Vielen Dank

Ich bin da fündig geworden:

https://www.bipandgo.com/de/abonnement-privatperson-telemaut/a-la-carte/

Nur den Monat bezahlen, den man fährt; praktisch für mich..

bip&go nutze ich seit Jahren; sehr angenehm, spart echt nochmal Zeit und Nerven. Mir ist völlig schleierhaft, warum es immer noch Unmengen von Franzosen gibt, die das System nicht nutzen und sich an den Mautstellen in die Schlangen stellen. Neben der Bequemlichkeit finde ich es sehr angenehm, dass man eine übersichtliche Monatsrechnung bekommt

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 3
Geschrieben

Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Die Wartezeiten entfallen oft und Du kannst meist mit 20 - 30 km/h die Mautstelle passieren. 

• Like 1
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb pebesb:

Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Die Wartezeiten entfallen oft und Du kannst meist mit 20 - 30 km/h die Mautstelle passieren. 

zumindest die reinen Telepeage Spuren kann man mit 30km/h durchfahren und die Schranke öffnet sich. Mit etwas Nervenkitzel gehts durch die Kombi-Spuren, da muss man fast anhalten bevor sich die Schranke öffnet. 

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Andreas Strunk:

bip&go nutze ich seit Jahren; sehr angenehm, spart echt nochmal Zeit und Nerven.

Das mache ich seit Jahren auch so, und ich kann bip&go nur empfehlen: korrekte, schnelle Abrechnungen, Technik funktioniert einwandfrei.

fl.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zu Bip&Go, da der Support dort nich so der Bringer is..

Ich habe an der Windschutzscheibe -hinter dem Rückspiegel rechts- eine Dashcam.

Frage: Kann ich dort daneben oder obendrüber diesen Badge ankleben, oder stört das dann den Empfang oder so?

Ich hoffe, das weiß jemand; bzw., kann ich denn den Badge auch rechts oder links ins Eck kleben?

Danke euch,

Grüße,

Thomas

Bearbeitet von hotrats
Geschrieben (bearbeitet)

...also.. eben teilt mir Bip&Go mit:

You contacted us about your Bip&Go badge

We confirm that your dashcam or the cable will not interfere with your badge.

Kind regards,

Bip&Go Customer Service

also ist das auch geklärt; für all jene, die ebenfalls eine Dashcam installiert haben..

Bearbeitet von hotrats