Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vertraue mal auf die Türkische Hersteller, habe alle als Nachbau hier liegen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 um 15:45 schrieb HDI JUNKIE:

Ich vertraue mal auf die Türkische Hersteller, habe alle als Nachbau hier liegen.

Wer baut denn türkische Hersteller nach ?!? 🫤

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Geschrieben

Also der Nachbau vom Nachbau. 🤔

Geschrieben

Wie es aussieht kommt über Nacht rechts noch ein wenig LHM wohl aus dem AFS - Zylinder. Dummerweise natürlich nicht aufm Parkplatz bei mir...

Sollte das so sein ( Auto nicht mehr vor Ort ) Hat jemand einen guten Zylinder oder gibt es jetzt da schon Lösungen mit Nachbauten ?

Mein eigener eingelagerter Activa schwitzt da ebenso....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kroack:

Wie es aussieht kommt über Nacht rechts noch ein wenig LHM wohl aus dem AFS - Zylinder. Dummerweise natürlich nicht aufm Parkplatz bei mir...

Sollte das so sein ( Auto nicht mehr vor Ort ) Hat jemand einen guten Zylinder oder gibt es jetzt da schon Lösungen mit Nachbauten ?

Mein eigener eingelagerter Activa schwitzt da ebenso....

Du meinst den hinteren Zylinder? Frag @TorstenX1 mal, der hat die teilweise wieder dicht bekommen.

Geschrieben

Die Kundin guckt nochmal in der Garage ,habs ihr beschrieben , sie wird sich äußern....

Geschrieben
Am 1.6.2024 um 16:14 schrieb Kroack:

Genau

Einen 3 er Verbinder 6 - 6 - 4 und ein Reduzierer 6 - 4 und Benzinschläuche.

Sollen wir die mal nachbauen lassen oder wollt Ihr eher mit Verbindern arbeiten ?

3- fach variable Verbinder liegen im Laborbedarf bei 2 €, reine Reduzierer gibt es ebenfalls.

• Like 1
Geschrieben

Hab die abschneidbaren universellen bei Ibääh gesehen reicht die Länge jeweils für eine ordentliche Befestigung der Schläuche ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Du meinst den hinteren Zylinder? Frag @TorstenX1 mal, der hat die teilweise wieder dicht bekommen.

Ausbauen, Manschette ab, alles saubermachen und wiederzusammenbauen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Da ist schon eine 2 - teilige Lenkmanschette übergebastelt,  grübel

Geschrieben

Ihr macht mir jede Hoffnung zu nichte😉hab noch einen Activa der den Vorderen AFS Zylinder am Tropfen hat eingelagert.

Geschrieben

Was macht eigentlich das Nachbauprojekt vom frz. Activa-Club, ist das eingestellt ?

Geschrieben

Die sind noch mit den Domlagern beschäftigt.

• Traurig 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lösungsvorschläge large.IMG_2223.JPG.1753168484cc16843f50dd556ac22337.JPGbitte ....

Geschrieben (bearbeitet)

Da fehlt was... 🙄

171863599022323714891069596475.jpg.988996dfbacac39964d1bc4ced6688d1.jpg

Nämlich die Blechhülse die oben mit einem Simmerring die Kolbenstange.abdichtet...

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Das Rücklaufsystem verstehe ich nicht ganz, der Ablauf ist ja an dem schwarzen unteren Ring. Wie kommt das Lecköl da hin ?

Sollte die äußere Manschette LHM-dicht unten auf dem Ring sitzen ? Aber wie kommt das dann nach innen damit es an dem Rohr hinten rauskommt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Faltenbalg schützt im Prinzip nur das Kugelgelenk. Mit Lecköl hat der nichts zu tun (wie bei der Lenkung). Das Lecköl läuft innerhalb der nach außen dichten Blechhülse am Zylinder runter, im unteren Gummiring ist eine kleine Öffnung Richtung Rücklaufstutzen.
Wenn aber, wie hier, ein begnadeter Ausnahmemechaniker die Blechhülse einfach ausbaut, ist das Rücklaufsystem offen. Und es tropft nicht nur das heraus, was der AFS-Zylinder an Lecköl produziert... Ich hab das Foto einige Male mit wachsender Bewunderung angesehen, das muß ein Team von Mechanikerprofis gewesen sein: So doof kann einer alleine gar nicht sein.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo,

vor 18 Minuten schrieb Kroack:

Wie kommt das Lecköl da hin?

das wüsste ich auch gerne.

vor 18 Minuten schrieb Kroack:

Sollte die äußere Manschette LHM-dicht unten auf dem Ring sitzen?

Ich glaube nicht.

48066719cb.jpg

48066720ra.jpg

Die Blechhülse ist unten so breit, dass sie das Gummiteil komplett umschließt, also im Umfang.

Ansonsten unbedingt die berühmte "Torstenbuchse" am unteren Punkt einbauen, damit habe ich das Rumpeln meines Activa behoben.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
Am 9.6.2024 um 14:13 schrieb SeppCx:

Was macht eigentlich das Nachbauprojekt vom frz. Activa-Club, ist das eingestellt ?

Das Projekt sollte mit Einnahmen aus dem Xantia Domlagerprojekt finanziert werden. Anstatt Einnahmen gab es aber Verluste, weil das ein Totalausfall war. Somit fehlen die Mittel um weitere Projekte zu finanzieren. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Das Rücklaufsystem verstehe ich nicht ganz, der Ablauf ist ja an dem schwarzen unteren Ring. Wie kommt das Lecköl da hin ?

Sollte die äußere Manschette LHM-dicht unten auf dem Ring sitzen ? Aber wie kommt das dann nach innen damit es an dem Rohr hinten rauskommt ?

Hallo, können Sie dieses fehlende Teil mit der Verbesserung von Torsten beschaffen? Oder wie kommt man da dran? Danke für die Hilfe 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Petra69:

Hallo, können Sie dieses fehlende Teil mit der Verbesserung von Torsten beschaffen?

Könnte ich zu ihm schicken, oder auch den Zylinder insgesamt revidieren. Ich habe entsprechende Nachricht an Kroack geschickt.

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Könnte ich zu ihm schicken, oder auch den Zylinder insgesamt revidieren. Ich habe entsprechende Nachricht an Kroack geschickt.

Vielen lieben Dank! Alles Weitere kläre ich dann mit Herrn Kroack.

Geschrieben

Wie es aussieht hab ich aus einem Schlachter einen Zylinder ( wenn ich den finde ) den ich vorab zu Torsten schicke, dann haben wir sozusagen ein " Tauschteil "....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kroack:

Wie es aussieht hab ich aus einem Schlachter einen Zylinder ( wenn ich den finde ) den ich vorab zu Torsten schicke, dann haben wir sozusagen ein " Tauschteil "....

Okay, wäre super!

Geschrieben

Ist in Arbeit .....

• Like 1