Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Berlingo Fahrer. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe einen Berlingo 1 Facelift. Ez 3/2007, 1,6 16 V, 109 Ps, 3001 und ABB, rund 160000 km........soweit die Daten......Also.....Auto abgestellt, nach 3 Std wollte ich ihn wieder starten....nix....Anlasser dreht, aber keine Anstalten das er anspringen will....Sicherungen alle ganz...Kein Benzindruck auf dem Sammelrohr....an dem Stecker der Kraftstoffpume am Unterboden (4 Pins), liegt nirgendswo Strom an.....also die kraftstoffpume wird nicht angesteuert. Das Doppelrelay, bzw Kraftstoffpumpenrelay habe ich nicht gefunden. Sollte laut Recherche in Fahrtrichtung links im Motorraum Nähe Sicherungskasten sein....Irgendjemand einen guten Tip ? Grüße an alle
Geschrieben

Hat der eventuell einen Crash-Schalter? Falls ja prüfen ob der ausgelöst hat. Ich hatte mal einen Eurovan, der hatte im Stand über Nacht einen Federbruch vorne,  dabei hat der Crashschalter ausgelöst.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb SeppCx:

Hat der eventuell einen Crash-Schalter? Falls ja prüfen ob der ausgelöst hat. Ich hatte mal einen Eurovan, der hatte im Stand über Nacht einen Federbruch vorne,  dabei hat der Crashschalter ausgelöst.

Hallo....Danke für den Tip.....aber der ist es auch nicht....ausgebaut und überbrückt.....keine Änderung.....Trotzdem Dankeschön

Geschrieben

Da sollte doch der Sicherungskasten BSM im Motorraum sein.....da ist das Kraftstoffpumpenrelais integriert. Kann man nur die ganze Einheit tauschen. Am besten den Schaltplan organisieren und am Stecker das Kabel zur Pumpe messen. Wenn da Spannung zur BSM rauskommt, ist irgendwo ein Unterbruch im Kabel. Wenn da keine Spannung raus kommt, ist die BSM hin.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BX16V89:

Da sollte doch der Sicherungskasten BSM im Motorraum sein.....da ist das Kraftstoffpumpenrelais integriert. Kann man nur die ganze Einheit tauschen. Am besten den Schaltplan organisieren und am Stecker das Kabel zur Pumpe messen. Wenn da Spannung zur BSM rauskommt, ist irgendwo ein Unterbruch im Kabel. Wenn da keine Spannung raus kommt, ist die BSM hin.

Ok....jetzt müsste ich nur noch wissen welches Kabel das ist, das an die Pumpe geht....denn da gehen unzählige an und oder raus aus dem Kasten....und nach den Farben kann man(n) leider auch nicht gehen.....aber gut....vilt. kann mir ja jemand genau erklären (evtl mit Bild)...wo das Kabel ist das an die Pumpe geht....Dankeschön....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...