Zum Inhalt springen

Verkauft: Xantia X2 2.0i Exclusive, 11/1999, HU 5/25, 193000 km, Vert Vega, Orga 8395, 850 €

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich von meiner Xantia trennen, die ich vor etwas mehr als einem Jahr von "Munich_Carlo" gekauft habe.

Technisch ganz guter Zustand, sehr zuverlässig, sprang bisher immer an, Verbrauch nie mehr als 8 Liter. Fährt sehr schön.

Heizt und kühlt wunderbar. Elektrisches Schiebedach funktioniert auch.

Fast neue Sommer und Winterreifen, jeweils auf Original-Alus. Zentralverriegelung funktioniert gut. 

Zahnriemen (zweiter Wechsel) vor vier Jahren (Autohaus Hölzl) bei 177 tkm.

Bremsen okay, letzte HU ohne Mängel, sollte auch das nächste Mal so sein. "Heulecken" okay, links ist minimal Rost sichtbar.

Munich_Carlo hat das Auto immer bei Hölzl in Wartung gehabt, es sind da noch viele Kleinigkeiten gemacht worden...

Seitdem ich die Xantia habe, habe ich noch folgendes gemacht:

Federkugeln teilweise erneuert und/oder mit Ventilen versehen ("Junker Jakob")

Neue Koppelstangen vorne.

Neues Thermostat + Gehäuse. Einen Kühlerschlauch (den großen) neu. Auf G33 gewechselt.

Zündkerzen, alle Filter, 4 Lautsprecher, Kurbelgehäuse-Entlüftung, Ventildeckeldichtungen, Getriebeöl und mehrfach Motoröl (jetzt ist es wieder hell) neu.

Außerdem habe ich in den Schwellern, Heul-Ecken und sonstigen Hohlräumen Fluidfilm eingebracht (laut den Anleitungen aus dem Forum).

Sitze mit Polsterschaumgerät gereinigt. Fensterheber rechts vorn neues Plastikteil. Rücklauf Lenkung erneuert.

Die "Mängel":

Der erste Gang lässt sich manchmal etwas hakelig einlegen, wahrscheinlich etwas am Schalgestänge.

Ich dachte erst es wäre die Kupplung und bin mit neuer Kupplung zu "TorstenX1" gefahren, die Kupplung ist aber einwandfrei.

Wir konnten den Fehler nicht finden. Im Alltag macht das aber keinerlei Problem, der Gang lässt sich immer einlegen.

Klarlack am Dach.

Die übliche Stelle am Fahrersitz und die Armlehne.

Die hintere linke Tür ist elektrisch "stillgelegt" (von Hölzl) weil sie keinen Fensterheber (-Motor) auftreiben konnten. 

Dazu gibt es neben dem neuen Kupplungskitt noch einen guten Sitzbezug, Rücklichter, Antriebswelle rechts und einige Kleinteile.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das Auto bewahrt und pflegt.

Ich habe leider keine Möglichkeit (mehr) zu schrauben und auch noch einen C6...

IMG_6136.jpeg

IMG_6137.jpeg

IMG_6138.jpeg

IMG_6139.jpeg

IMG_6140.jpeg

IMG_6141.jpeg

IMG_6142.jpeg

• Like 4
Geschrieben

Falscher Wischer hinten. 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Falscher Wischer hinten.

Wechsle ich sofort, habe ich da, Danke für den Hinweis 😅

Geschrieben

ich finde das ein einfach gutes Angebot :)

Schade, dass ich das Problem nicht habe, für das der Xantia die Lösung sein könnte.

Viel Glück beim Verkauf

• Like 4
  • Danke 1
  • Haha 2
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Nur €850 für so eine tolle Version, im guten Zustand, mit Klima und Schiebedach, komfortabel und leistungsfähig aber relativ sparsam dazu...ganz ehrlich, ich finde mehr Auto fürs Geld geht nicht.

• Like 1
  • Danke 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Eventuell ein Ergänzungspaket möglich:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

mit Klima und Schiebedach

...und AHK! Und CD-Wechsler! Habe ich vergessen zur erwähnen...

Bearbeitet von fraunie
Geschrieben

Mach mal eine 1 vor deinen 850 € dann passt es .

• Like 1
Geschrieben

Bei 850 € denken die Leute , ist ja nur Schrott.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Nein, fraunie hat ihn gut beschrieben und der Preis ist mehr als heiß, grad weil er kein Schrott ist. Und dann auch noch Vollausstattung (wer jetzt noch Standheizung braucht, kann sie bei dem Preis nachrüsten :) )

Meine Tochter kaut schon die Nägel, weil sie mit meinem Xantia immer sehr gern gefahren ist und er sehr zuverlässig war. Aber dein Angebot kommt leider 2 Jahre zu früh. :( und Gott sei Dank steht er ja auch JWD 

Geschrieben

Geht mal ein wenig auf deine Tochter ein, hat einen guten Geschmack.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Die "Leute" hier im Forum wissen, denke ich, was es bedeutet einen 24 Jahre alten Zentralhydrauliker zu fahren und am Leben zu erhalten...

Deshalb biete ich den ja auch erst Mal hier an, weil es mir lieber ist, jemand kauft den und weiß, worauf sie/er sich einlässt.

Außerdem hat mir Munich_Carlo damals auch ein sehr großzügiges Angebot gemacht, das würde ich gerne weitergeben...

Bearbeitet von fraunie
  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.5.2024 um 19:46 schrieb fraunie:

23 Jahre alten Zentralhydrauliker

Hallo,

ich muss hier mal eingreifen.

In deinem Profil hast du einen Xantia 2.0i 16 V Bj. 1999, hier im Titel hast du 11/2000. Warum mal so und mal so?

Der Schaltknauf ist von 1999 und nicht von 2000. Das Fahrzeug ist 25 Jahre alt.

Und ein 11/2000er hätte noch ein anderes Frontscheibendesign am oberen Rand.

Zum Glück gibt es hier Experten die dir sagen wann dein Auto gebaut wurde und wie alt es ist.

Edit. Die falsche Angabe im Titel wurde korrigiert.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Matthias ?

Wieso machen die für dich eine extra Frontscheibendesign ?

• Like 1
Geschrieben

Don't feed the troll

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Matthias ?

Wieso machen die für dich eine extra Frontscheibendesign ?

Kannst du einen frühen 99er von einem späten 2000er anhand der Frontscheibe nicht voneinander unterscheiden? 🤔 Echt jetzt ? 😂

Sehhilfen sind immer sinnvoll.

@Kroackdu brauchst nicht traurig zu sein. Ich habe die Antwort der Lustigkeit deiner Frage angepasst.

Die Frage war einfach lustig. Sorry Rü, mein Postfach war auf 100.

Bearbeitet von matgom
  • Haha 2
Xantia-Harald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb matgom:

Kannst du einen frühen 99er von einem späten 2000er anhand der Frontscheibe nicht voneinander unterscheiden? 🤔 Echt jetzt ? 😂

Sehhilfen sind immer sinnvoll.

Ist doch völlig richtig. Frühe 99er haben in der Scheibe zwangsläufig mehr Steinschläge als späte 2000er.

Oder ich habe einen Steinschlag in meiner "Sehhilfe";-)

Bearbeitet von Xantia-Harald
Geschrieben

Das waren noch Zeiten: Am 3.11.1999 gebaut und noch im selben Monat zugelassen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Oder ich habe einen Steinschlag in meiner "Sehhilfe";-)

Deine Sehhilfe funktioniert nicht.

Ich lege noch ein Informationsei ins Nest. Die späten hatten oben auf der Scheibe zusätzliche schwarze Sonnenschutzpixel.

Gefällt mir persönlich beim Modell mit Regensensor nicht, leider haben die mich nicht gefragt ob sie das so machen dürfen.

Haben die eigenmächtig Verschlimmbessert.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Hass und Hetze. Soso. 

Der getroffene Hund und so....

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, matgom said:

[...] Hass und Hetze [...]

Langsam wirds interessant. Es soll ein KFZ verkauft werden. Unfug ist hier fehl am Platze. Damit meine ich ausdrücklich nicht nur deine Beiträge. 

Ich behalte mir vor, weiteres OT zu melden.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Es soll ein KFZ verkauft werden. Unfug ist hier fehl am Platze.

Genau deshalb habe ich darauf hingewiesen das der Autor Erstzulassung und Fahrzeugalter falsch beschrieben hat. Der Autor hat daraufhin seine Fehlerhafte Angabe (Unfug) korrigiert.

Leider wurde ich dann in einem Folgebeitrag als Troll bezeichnet und der Autor hat diesen Beitrag sogar geliket.

Das ist nicht nur erneuter Unfug sondern hat auch kein Niveau. Gefällt mir nicht!

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Ich behalte mir vor, weiteres OT zu melden.

Kannste gern machen. Am besten fängste immer gleich damit an wenn andere als Troll verunglimpft werden.

Damit tust du mir einen großen Gefallen, muss ich die Artikel aus obigem Apothekenlink nicht so häufig nachbestellen.

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 1
Geschrieben
Am 22.5.2024 um 20:26 schrieb XMbremi:

Schade, dass ich das Problem nicht habe, für das der Xantia die Lösung sein könnte.

Viel Glück beim Verkauf

Das Problem liegt doch auf der Hand. Du hast zwar das eine oder andere Gefährt im Fuhrpark, aber ein schöner Xantia mit Schiebedach ist noch nicht dabei.

Auf die Lösung kommst du jetzt aber selber…

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist jetzt meiner, 🙂

• Like 3