Zum Inhalt springen

Verkauft: Xantia X2 2.0i Exclusive, 11/1999, HU 5/25, 193000 km, Vert Vega, Orga 8395, 850 €

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, die Sache ist jetzt abgeschlossen, beim heutigen Check bei 2 Citroenmeistern wurde der Zustand des ausdrücklich gelobt.

Die letzten Kleinigkeiten wie Rad auswuchten etc. sind in einer Stunde gemacht. Ein ausdrückliches Dankeschön

an die beiden vorherigen Besitzer welche sich vorbildlich um das Auto gekümmert haben.  🙂

• Like 5
Geschrieben

Hallo Moritz, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Xantia. Möge er dich glücklicher machen als der alte. 

• Like 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Hallo Moritz, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Xantia. Möge er dich glücklicher machen als der alte. 

Danke dir, es wird nochmal  eine Tauschaktion geben, Radio umgebaut, Reifen ausgewuchtet und dann ist er ok.

Der Break wird dann nochmal in Stand gesetzt und als Investitionsobjekt angeboten. Es wird dazu ein Gutachten geben

und die umfassenden Rechnungen werden zu einer Akte zusammengestellt. 

Den Ax bringe ich zu Bernd, es sei denn ihr habt Lust ne Polenachse da einzubauen. Dann wäre er noch v.erwendbar.

Ansonsten wenn Elmar sein Angebot zurück zieht-Presse.

Bis die Tage

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Du hattest ja ausdrücklich einen 1.8i 16v (oder V6) gesucht. Ich habe das nicht ganz verstanden, gerade diesen 2.0i 16v Motor finde ich hervorragend, den Unterschied ist vor allem im komfortableren Bereich 1700-2800 U/min zu spüren. Funktioniert die Hydraktive?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Du hattest ja ausdrücklich einen 1.8i 16v (oder V6) gesucht. Ich habe das nicht ganz verstanden, gerade diesen 2.0i 16v Motor finde ich hervorragend, den Unterschied ist vor allem im komfortableren Bereich 1700-2800 U/min zu spüren. Funktioniert die Hydraktive?

vor 21 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ja, absolut richtig, genau das richtige Auto für nen alten Sack wie mich.  🙂

• Like 2
Geschrieben

So, heute die letzten Weichen gestellt, Die Vorderräder wurden ausgewuchtet, der Thermostat wurde gewechselt.

Das Auto fährt wie auf Schienen und die Hydraulik funktioniert einwandfrei. Das Digitalradio wird nächste Woche noch getauscht

dann ist die Aktion beendet.

Der Ax wird Stand heute verschrottet und beim V6 warte ich nächste Woche auf weitere Horrornachrichten.

Sollten die ausbleiben wird ein Gutachten erstellt und die Karre wird verkauft..

Ich wünsche euch allen für das Restjahr viel Glück mit euren Autos, ich waren auserkoren alles Pech seit Anfang 2023

auf mich zu nehmen. 

Geschrieben

Hallo,

wurden die Domlager schon mal Überholt?

Grüße Matthias

Geschrieben

Ist das eine Marketing-Aktion? Die Frage müssten Markus oder Carlo beantworten, LG Moritz

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MoritzV6:

Der Ax wird Stand heute verschrottet und beim V6 warte ich nächste Woche auf weitere Horrornachrichten.

Sollten die ausbleiben wird ein Gutachten erstellt und die Karre wird verkauft..

Ich beglückwünsche dich zu der Entscheidung, den V6 zu verkaufen. Ich habe nur noch nicht den Sinn des Gutachtens verstanden.

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich beglückwünsche dich zu der Entscheidung, den V6 zu verkaufen. Ich habe nur noch nicht den Sinn des Gutachtens verstanden.

Hallo Günther,

der Wagen befindet sich jetzt bei Güse, dort werden Restmängel beseitigt. 

Alle Macken werden dann fotographiert und dokumentiert. Der Vorbesitzer hat eine Fahrzeugakte angelegt,

welche von mir noch ergänzt wird.

Das ganze wandert dann zu nem KFZ-Sachverständigen (Firma Leineweber ) in Duisburg und wird bewertet.

Das kenn ich noch aus Rewe-Tagen. Alle Fahrzeuge welche verkauft werden sollten waren mit einem Gutachten versehen.

Vorteil: Es gab einen Bewertungspreis welche dann die Käufer eins zu eins bezahlten.

Das ist das professionellste Mitteln gegen jede form von Endlosfragern, Schnäppchenjäger und Tagedieben.

Der Preis steht fest und gut ist. Mein letztes Gutachten lag bei 180,- Euro , wird wohl etwas teurer sein.

Der 2,0er ist jetzt mängelfrei (Reparatur Thermostat und Auswuchtung der Vorderfelge). Das Autoradio aus dem Break wird 

noch eingebaut da mit Freisprecheinrichtung. Über den Ax kann Elmar verfügen, dann wird er wohl nächste Woche abgeholt.

Am Ende habe ich dann nur noch 2 Autos und der Spuk ist vorbei.

Schönen Abend

• Like 1
Geschrieben

Sorry für 2 Rechtschreibfehler, 🙂

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb MoritzV6:

Ist das eine Marketing-Aktion? Die Frage müssten Markus oder Carlo beantworten, LG Moritz

Ist keine Marketing Aktion, es geht da eher um deine Sicherheit. Warum sollten sich Markus oder Carlo mit der Sicherheit eines Fahrzeuges beschäftigen das du jetzt fährst. Die Frage musst du selber beantworten können, so wie all die anderen Fahrer auch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matgom:

Ist keine Marketing Aktion, es geht da eher um deine Sicherheit. Warum sollten sich Markus oder Carlo mit der Sicherheit eines Fahrzeuges beschäftigen das du jetzt fährst. Die Frage musst du selber beantworten können, so wie all die anderen Fahrer auch.

Vielen Dank für deine Fürsorge, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Der 2,0er ist die Woche von 2 Citroen-Meistern gecheckt worden.

Die haben nichts finden können. Ich werde Markus und Carlo aber nochmal befragen und mich dann melden. LG Moritz

Geschrieben

Die Domlager sind nicht so leicht zu checken, ich mache von unten Bilder vom Funktionsgummi und sehe mir das dann vergrößert auf dem PC Bildschirm an. Dann weiß ich...

Ob Risse da sind (bei Domlagern, über 20 Jahre im Fahrzeug verbaut, immer), wie viel Risse da sind, wie groß und tief die Risse etwa sind.

• Like 1
Geschrieben
Am 15.6.2024 um 16:18 schrieb MoritzV6:

einen Bewertungspreis welche dann die Käufer eins zu eins bezahlten.

Ich fürchte, Du schätzt den Wert von Gutachten falsch ein bei unseren Youngtimern. Der bei einem Schnellgutachten für 150-200€  ermittelte Wiederbeschaffungswert dient höchstens als Wertermittlungsbasis für Versicherungsschäden und- reparaturen, aber seltenst als realer Verkaufspreis. Da kommt es eher auf die Nachfrage an. Wenn Du jemand findest, der den Gutachtenwert bezahlt: Hut ab oder Glück gehabt.

• Like 6
Geschrieben

Was der Käufer bezahlt, entscheidet der Käufer. Nie nicht das Gutachten. Das kann ein Anhaltspunkt sein. Dann muss es aber auch ein richtiges Wertgutachten sein und kein Kurzgutachten, wie Du es anstrebst.

Aber dazu kann @Oldieschrauber vielleicht Genaueres sagen.

• Like 1
Geschrieben

Ich habe gerade eine Annonce mit Gutachten, in Auftrag gegeben vom Besitzer, bei einem anderen Fabrikat gesehen. Der Wiederbeschaffungswert ist ca. 9500 Euro. Der Händler bietet das Fahrzeug für 6999 Euro an.

Die versuchen gar nicht erst den Wiederbeschaffungswert zu verlangen.